c 350 unmöglich zu bekommen?

Mercedes C-Klasse W203

Hallo,

nächstes Jahr will ich mir ein neues Sommerauto anschaffen, unter anderem ist die C-Klasse in die engere Auswahl gekommen, allerdings fahr ich eigentlich nur die grössten Motorisierungen. Seit einiger Zeit suche ich schon, aber ich finde einfach keinen c350. Die einzigste Bedingung die ich soweit habe (ausser der Farbe) ist das es ein Handschalter sein soll. Nur dieser hier ist drin:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Jetzt meine Frage, wo kann ich denn sonst einen bekommen? Der c280 wäre im Notfall auch noch drin, aber ich weiss schon jetzt das die Leistung bereits nach kurzer Zeit zu wenig sein wird. Wäre schonmal dankbar für Tipps.

20 Antworten

Problem ist halt, das viele Käufer den 350er (und 280er) mit der 7G-Tronic gekauft haben - ich habe auch lange nach einem 280er-Schalter gesucht...

Irgend jemand muss sich das Fahrzeug ja mal neu gekauft haben... der Depp, allein der Preis... und wer dermaßen viel Kohle versenken kann, der will dafür nicht auch noch selbst Schalten müssen. 🙄

Das gezeigte Fahrzeug ist doch geil und in dieser unauffälligen Bemalung (Farbe kann man ja nicht dazu sagen 😉 ) ein Knaller. Dazu der geringe Verbrauch, liegt sogar noch unter meinem lahmen 90PS Golf.

Ja des is des nächste, vor zwei oder drei Monaten war mal ein schwarzer drin, aber seitdem nur des rote Ding da, obwohl ich wie gesagt nur Handschaltung als Suchkriterium eingebe🙁

Hi,

nur wer ne rote C-Klasse kauft schreckt auch net vor nem Sechzylinder mit ner Handschaltung zurück 😁

Da hilft nur Monatelanges Suchen nach der Nadel in Heuhaufen😁

Gruß Tobias

Ähnliche Themen

such mal im bmw-lager. dort findest du deutlich leichter eine passende farbe + rührschüssel...

Da fehlt aber der Stern auf der Haube...😉

Bei den Kombis dürfte die Auswahl etwas größer sein. Da gingen - mein Eindruck - wohl ein paar mehr mit üppiger Motorisierung über den Ladentisch. Würde - so Du auch einen Tee fahren wollen würdest - die mal mit in die Suche einbeziehen.

Viel Erfolg bei der Suche!

Die 6 Zylinder sind sowieso nicht so üppig vertreten als Handschalter schon gleich gar nicht. Der oben verlinkte: da wollte der Käufer wohl eher einen Ferrari, aber das Geld hat nicht ganz gereicht🙂. Echt furchtbar so ne C-Klasse in rot. Und nahezu unverkäuflich.....

Du kannst ja mal ein paar NLs anrufen und danach fragen. Oft wissen die 2-3 Wochen im Voraus, was so durch Ankauf reinkommen wird.

Gruss, benello

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

nur wer ne rote C-Klasse kauft schreckt auch net vor nem Sechzylinder mit ner Handschaltung zurück 😁

Gruß Tobias

Na ja, mein E39 war auch ein 6-Zylinder und hätte als Handschalter mit Sicherheit so manche Opa-Automatikschüssel mit Stern oder Niere versenkt... ;-)

Nee, Scherz beiseite. Die Farbe finde ich nicht mal schlecht. Hat was im Gegensatz zum ewigen Schwarz-Silber Einerlei. Fahre selbst so eine kleine Feuerwehr, wenn auch "nur" als C200 Kompressor. Ob die Leute aus purem Entsetzen so schauen oder weil die Farbe mal was anderes ist, ist mir relativ Jacke wie Hose. Mir muss mein Auto gefallen, nicht den Deppen drumherum...

Und unverkäuflich ist schon mal gar nicht. Hab meinen vor wenigen Wochen zeitweise mal zum Verkauf gestellt (allerdings habe ich umgeplant und den geplanten Neu-Gebrauchtkauf verschoben) und auf Anhieb 20 bis 30 Anfragen gehabt, die sich nicht ansatzweise an der farbe gestört haben. Ist eben eine reine Preis- und Interessentenfrage. Einem Opa wirst Du so eine Feuerwehr natürlich nicht mehr verkaufen, aber für C-Klasse Einsteiger und günstiges Geld - da ist auch Verkaufen kein Problem.

Hallo,
hier gibt´s einen Kombi in schwarz.

Gruß, Michael

Zitat:

Original geschrieben von NeoNeo28

Ist eben eine reine Preis- und Interessentenfrage.

Richtig, der Preis bestimmt die Nachfrage - wenn der Wagen entsprechend günstig ist, geht er auch schnell weg... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Turbotobi28

Hi,

Da hilft nur Monatelanges Suchen nach der Nadel in Heuhaufen😁

Gruß Tobias

Ja das habe ich fast befürchtet.

@ GDM: BMW hatte ich schon 2, die haben mich nicht so überzeugt und die Neuen gefallen mir nicht, die sehen irgendwie alle gleich aus.

Ne des Rot gefällt mir gar nicht und Kombi fällt eigentlich auch aus, wenn ich schon gutes Geld ausgebe, dann hätte ich das Auto auch gerne so wie ich es mir vorstelle.

Hi,

wenn man keine Kompromisse eingehen will muß man nen neuen Kaufen 😉

Bei gebrauchtwagen das exakt passende Modell zu finden ist schon schwierig,vor allem wenn an ausgefallene Wünsche hat.

Bei mir ist es gerade umgekehrt habe gerade einen Familientauglichen Kombi mit Automatik gesucht,da war die Auswahl mit Automatik doch sehr eingeschränkt und ich habe lange gebraucht was passendes zu finden.

Gruß Tobias

Zitat:

Original geschrieben von Brinkmann

Hallo,
hier gibt´s einen Kombi in schwarz.

Gruß, Michael

Hallo Brinkmann, alter Freund,

ich muß zu Deinem verlinkten Angebot mal "senfen"....

Also, wir fahren zwar beide ´nen 320CDI, aber das Angebot soll imho unbedarfte MB-Käufer wohl ein bißchen blenden...!

1. ...ob der wirklich ´ne originale Alarmanlage hat, wage ich zu bezweifeln, denn mir fehlt der Schalter in der Kulisse für die Innenraumabsicherung!

2. Diese "elektrischen Sitze" sind Serienausstattung, hier fehlt es am Memory-Paket!

3. Die angepriesene Lendenwirbelstütze ist auch nur Serie, richtig wären Multikontoursitze!

4. Ob der als MOPF ein Harman-Kardon SS hat, ziehe ich in Zweifel, ich erkenne kein HK-Emblem auf den Lautsprechergitter in den Türen!

5. Telefonvorbereitung läßt den Schluss zu, das er keine UHI (386/388) hat! Genau wie bei Dir... ;-) Man solle sich den Handyhalter ansehen...

Wir kennen uns ja aus dem Nachbarform...

Mir fehlen u.a. hier anklappbare Spiegel, ein Wechsler, original UHI und Vodelaugenahorn...

Da hilft auch kein Sportpaket (AHK nicht möglich), 2 Kindersitze und schwarze Scheiben....

Mein Baby hat jetzt 62TKM runter, ist 8-Fach bereift, meine Ausstattung berücksichtigt, frage ich mich, was er noch wert ist... er bekommt alle 10TKM neue 8,5l Blut... ´ne Getriebspülung bei T.E. habe ich gerade hinter mir....

Wer will kann ab 27.500€ mir ´ne PN schicken ;-)

Deine Antwort