C 26 NE - Keilreimen gerissen - Rettet einen 15jährigen Schüler vor der Langeweile -
Hi, bis Gestern bin ich mit einem Omega 2,6i, Bj. 92, mit Klima, über unseren Acker gestocht. Das hat echt Spaß gemacht. Bis dann die Servo ausfiel und die Lichtorgel auf dem Amaturenbrett los ging.Also ich bin in unsere Werkstatt gefahren, dort habe ich sofort nachgeschaut und gemerkt das überall Fäden waren und es nach Gummi stank.
Abends war ich dann bei einem Bekannten, der unsere Autos repariert, der hat gesagt das ein neuer Riemen 60€ kosten würde.
Da ich Schüler bin sind 60€ relativ viel und ich wollte eigentlich fragen ob hier einer einen gebrauchten hat.
Danke im Voraus
Florian Thiel
91 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von lurchi77
Dieses Privatgelände muss eine geschlossene Umzeunung haben, ansonsten ist es fahren im öffentlichen Verkehr und somit strafbar.
Das ist korrekt.
Nur interessiert es (besonders im ländlichen Raum) kaum jemanden bis zu dem Zeitpunkt, wenn etwas passiert ist und die Haftungsfrage ansteht.
Traurig, aber wahr.
hallo,
Da dir Thread so herrlich amüsant ist hier noch was von mir, steig doch darauf um macht auch Spass.
Mich würde aber trotzdem interresieren wie das mit dem abgesperten Grundstück ist und ob man da wirklich alles drauf fahren kann. Ich meine wie das rechtlich aussieht.
Sehr sehr Interessant
Mooooin...
....also ich finde den Threat auch herlich.
1. Hat denn der ürsprüngliche Autor eigentlich schon das bekommen was er eigentlich wollte?
2. Ob er nun aufm Acker fahren darf oder nicht, wenn was passiert darf er es auf einmal doch nicht mehr.
3. Finde ich es nicht so schlimm das er mit 15 n geschenktes Auto verheitzt. Er kriegt da ja schonmal n kleines Feeling fürn Auto. Und solange er es aufm privaten Acker macht und damit keinen gefärdet is es ja nicht das ende der Welt.
4. Was natürlich etwas heftig ist, das er gleich mit 150 PS auftrumpft. Der beschleunigt natürlich etwas schneller auf 100, als n popeliger Golf 2.
5. Finde ich das er sich sowieso schon selbst überschätzt wenn er behauptet er kann besser Auto fahren als manch anderer. Mal sämtliche Regeln und Vorschriften dahingestellt.
OK, wer hat denn nach 500km auf der Straße (sprich mit 18 und Fleppen) nicht behauptet er kann Auto fahren? Ich denke so ziemlich jeder. Schließt mich natürlich ein.
Dennoch is es n kleiner Unterschied ob ich mit 80 nen graden Feldweg langknacke, wo n Fuchs bzw ein kleines Maisfeld nicht so wirklich interessant für ihn ist.
Oder ob ich mit 210 auf der linken Spur hänge und Oppa mit seiner gehekelten Klorolle der Meinung, wir überholen jetz mit 120 und zwar OHNE zu blinken.
Hatte da auch mal bei 180 im dunkeln ne LKW Plane auf der Landstraße liegen. Da hat der Bolzen schon geguckt ;o) is aber nochmal gut gegangen. OK, ich bin auch nicht grade ein Vorschriftsmäßiger Fahrer, aber ich denke mal das ich ne Gefahr schon besser einschätzen kann als n frisch gebackener Autofahrer. Natürlich mit Bemerkung darauf das ich immer noch nicht behaupte "ICH KANN AUTO FAHREN"
so viel dazu...ich werd jetz mal was sinnvolles machen. Mit nem Omega aufm Acker feilen *haahaa*
mfg, AlphaS
Zitat:
Original geschrieben von pasima03
Mich würde aber trotzdem interresieren wie das mit dem abgesperten Grundstück ist und ob man da wirklich alles drauf fahren kann. Ich meine wie das rechtlich aussieht.
Wenn das Grundstück privat, nicht öffentlich zugänglich und komplett eingezäunt ist und wenn durch die Fahrerei keine Fremdstoffen in den Boden sickern können (Öl etc.): JA ! Mit dem Zusatz für Eventualitäten: Eltern haften für ihre Kinder!
Ähnliche Themen
Hi,
sag ich doch, nix ist erlaubt, wir sind in -D-, aber wenn jemand glaubt das er mit dem Auto zum Privatgelände oder von wiese zu wiese fliegt, der glaubt annen Storch weil auf Feldwegen ist das befahren sogar gänzlich verboten und ohne Führersch. erstrecht. Landwirtschaftliche Fahrzeuge oder Fahrzeuge mit Genehmigung ausgenommen)
Aber hier sind ja genug Schlaumeier.....hab dieses Board nicht ohne Grund auf meiner Page mit dem Zusatz -MIT VORSICHT ZU GENIESSEN- beschhriftet....
Ist schon schade das sich hier die Admins soviel Arbeit machen und dann wird das Board durch -ICH GLAUBE ANTWORTEN..... so unsicher.
Nix für ungut, aber so ists, leider...
Mfg
Sven
Zitat:
Original geschrieben von lurchi77
Ist schon schade das sich hier die Admins soviel Arbeit machen und dann wird das Board durch -ICH GLAUBE ANTWORTEN..... so unsicher.
Mfg
Sven
Ich glaube, aber weiss es nicht so genau, ob in diesem Thread schon mal das Wort "Korintenkackerei" gefallen ist??
Glaube ist nur ein Ruhebett für das Gewissen! Und ich glaube das ist in -D- NOCH nicht verboten!!
Gruss
DottiDiesel
hi all
@rallyefahrer
du gefällst mir langsam immer besser... hab zwar leider auch keinen keilriemen, aber ich würde dir einen schenken wenn ich einen tag mir dir übern acker brettern dürfte 🙂
ICH hätte das auch gemacht (Bauernhof, abgelegene Gegend, eigenes Privatgelände) und ich wette kaum einer von den Neidern hier hätte mit 15 gesagt: "aber ist das nicht gefährlich??"
zudem möcht ich auch sagen: Lieber einer der an Autos rumschraubt, sich so vielleicht mal was dazuverdienen kann, als einer der seine Kohle in Drogen, Alkohol, Nikotin oder völlig überteuerte parties ausgibt.
Die 15jährigen, die inner Stadt wohnen, verpulvern ihr geld mit kleidern, unnützem spielzeug, handies und klingeltönen und unnützen logos (naa?? wer hat alles so üble klingeltöne aufm handy?)
erstens lernt er was
zweitens macht er nix dümmeres
drittens schadet er niemandem ausser sich selber und das muss er selbst abwägen...
mein cousin is auch mit 12 mit der ktm über die felder gerockt... und wo der wohnt gibts ja wirklich nix... ausser wiesen... (keine verkehr, keine wanderer nix) und zudem haste das teil eh schon von 2km entfernung gehört 😉
weiter lernt er viel über das fahrverhalten eines autos... und wenn ihr mich fragt, sind die meisten die hier rein geschrieben haben, nur neidisch weil sie mit 18 zum ersten mal gefahren sind, neben einem fetten fahrlehrer, vermutlich können die meisten sogar gerade mal das wischwasser wechseln. und vermutlich sind die meisten noch nichteinmal in den genuss einer heckschleuder gekommen...
also viel spass rallyefahrer... kopf hoch
um mal was zum Thema einzubringen. Hab eben mal im System meines Ersatzteillieferanten geschaut. Der teuerste Riemen für dieses Auto sollte 36 € inkl. MWST kosten. Kommt halt auf die Motornummer an
Gruss
Krames
ich will jetzt auch mal was schreiben hier , bin zwar noch 2 wochen 16 aber das is mir relativ egal.
mit 15 aufm privaten gelände fahren halt ich für vollkommen ok.
immerihn hat mich mein dad auch schon mi 9 lenken und mit 11/12 das erste mal fahren lassen, danach durft ich dann alleine.
wohlgemerkt, das ganze war auf nem privatgelände, einem segelflugplatz....
und da darf man dann auch mal die privat autos von anderen rumfahren wenn die gerade woanders sind oder so... ich muss schon sagen, autofahren macht süchtig.
am anfang bin ich auch ganz vorsichtig gefahren. und hauptsächlich mit den alten autos vim flugplatz, die sind schon realtv alt (10 jahre plus aber bens 😁 ), die müssen ja nurnoch fahren.. da kannste volldrauflatschen und beschläunigst normal. also jeder 50ps polo würd einen abziehen...
naja jedenfalls mit der zeit wird man immer übermütiger und wer kennt nich den typischen anfängerfehler 😉 das gelände is ja eigentlich nur wiese und nen paar sandwege. gas geben, kurve fahren, in der kurve vom 1ten in 2ten schalten und dein hinterteil überholt dich, bzw. die beifahrerseite neigt sich gen himmel 😉 so, nachdem ich dieses kleine schockelerlebins hatte bin ich auch vorsichtiger geworden und taste mich ziemlich langsam schritt für schritt voran...oder wer hat nich schonmal seinen bremsweg falsch eingeschätzt????
und stelle man sich das ganze auf ner öffentlichen straße vor, ich will nich wissen wo ich darein geschliddert wäre und vorallem mit wem........
also von daher, "schwarzfahren" auf privatgelände kann ganz schön nützlich sein..
und ich muss zugeben, driften auf feuchten gras is das geilste 😁 aber man muss halt immer das risiko abschätzen können.....
@ rallyfaher, der thread wäre wahrscheinlich nich so ausgeatet hättest du den 2ten teil deiner überschrift wegelassen.....
@ pasima03
Ja, das ist rechtlich erlaubt. Hat mir zumindest mein Fahrlehrer gesagt.
@ AlphaSulo
1. Nö bis jetzt noch nicht.
4. Natürlich bescheunigt der anders auf 100. Wenn man bei dem Golf in den 3. Gang schaltet "kackt" der ab. Der Omega schiebt unbendig voraus. (2. Gang bis 120)
5. Ich hab gesehen wie manche Leute mit nem 745er BMW im Schnee rum wühlen. Wenn man diese Leute dann mit nem Tracktor überholt, kommen doch einiege Fragen auf.
Wenn sich 20m vor dir letzterer BMW dreht und kommst mit nem 9t Schneepflug (45Km/h) an. Musst du auch die Anker werfen.
@ lurchi77
Schau dir mal auf der Page Beim Bauern das Bild des Hofes Thiel an und dann zähl die Feldwege zwischen der großen Halle und dem Feld dahinter.
@ lithium213
Wo wohnst du? Das können wir gerne machen. So finanzier ich auch das Benzin. ;-D
Den Omega hörste auch ganz gut (Rost sei dank).
@ Krames
Ich hab nen guten Bekannten gefragt. Biste du dir sicher, dass du nach einem Flachrippenriemen für CN 26 E mit Klima gesuchst hast.
@ GoD
Ich hab das Auto fahren auch mit 8 gelernt.
Iss doch geil wenn das Heck kommt, nagut die Beifahrerseite iss nich so geil. In der kurve Schalte ich nicht beim Omega runter sondern nur beim Golf (und da auch nur mit Handremse). Nach dem ich 6t Mais im Wald samt Hänger umgekippt habe bin auch vorsichtiger geworden.
Ohne den zweiten Teil der Überschrift hätte ich nie gemerkt was sich Leute in ihrer Freizeit lustiges zusammen reimen können.
Ciao Flori
Ja ist definitiv für nen c 26ne mit klima.
hab gerade nochmal nachgeschaut.
Schau mal selbst unter www.autoteilepilot.de dann bestellsystem
Gruss
Krames
Haste recht!!!
Iss jetzt aber auch egal, der Omega wird jetzt verkauft. Ich will jetzt versuchen beim ADAC Youngster-Cup mit zu fahren.
Trotdem Danke. Du warst der einzige der hier etwas wirklich produktives von sich gegeben hat.
Ciao Florian
Ich find's ja schon echt armseelig, dass hier einige Leute einem 15-jährigen den Spaß am Autofahren verbieten wollen. Ich hab auch mit 6 Jahren angefangen Moto-Cross zu fahren, und mit 8 Auto, Trekker und LKWs. Natürlich alles auf Feldwegen. Ich denke mal, wer sowas in Jungen jahren anfängt, bekommt ein ganz anderes Verständnis vom Fahren und von der Technik, und was soll daran nun schlecht sein? Dies sind jedenfalls nicht die Leute, die nachher mit 18 jahren ihren vergammelten Kadett GSI mit 5 Leuten an Bord gegen nen Baum setzen!
Zitat:
Original geschrieben von Rallyefahrer
In der kurve Schalte ich nicht beim Omega runter sondern nur beim Golf (und da auch nur mit Handremse).
Runterschalten mit Handbremse ??? 😁
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Runterschalten mit Handbremse ??? 😁
Na klar!!! kommt gut, praktisch beim Einparken, Umdrehen und bei überhöhter Kurvengeschwindigkeit.
MfG Florian