C-250 Turbodiesel, Bj. 03/2000
Hallo Leute !
Hat jemand von euch einen C-250 Turbodiesel T-Modell ?
Wenn ja, wie schnell geht der ??
Meiner läuft mit manuellem 5-Gang Getriebe laut Tacho nur 205. Wenn es wärmer ist geht er auf 208, laut Tacho.
Ist für eine 2,5 Liter Maschine mit 150 PS nicht die Welt, finde ich.
Vielen Dank im Vorraus,
Poser
19 Antworten
siehe Bild:
http://www.kastneronline.de/t/tacho.jpg
Meiner ist eine Limousine, EZ 10/95, ursprünglich Classic Version, aber auf die 98er Optik umgebaut, tiefer, breiter und was man halt so braucht 🙂
Bei 220 (laut Tacho) rennt er mit 5100 U/min in den Begrenzer, recht viel mehr wäre wohl auch nicht drin. Die 200 hingegen kann er auch an leichten Steigungen halten.
Aber wenn man über längere Strecken schnell fahren will, fährt man meiner Meinung nach nicht Diesel, top speed interessiert mich also nicht wirklich. Das meiste auf der Autobahn spielt sich doch (verkehrsbedingt) bei 160 ab.
Thomas
@Poser
Na dann wünsch ich Dir mal viel Glück mit Deinem BMW! Ein 530er ist natürlich eine sehr sahnige sache 😉 aber halt auch eine ganze Klasse höher als Dein C250 TDT!
Das mit dem nebeneinander her fahren hat sich ja jetzt wohl eledigt da seh ich doch wohl ziemlich alt aus... 🙁
@Blobo
gibt's noch mehr Fotos von dem Teil?
hab mir gerade Deine HP angeschaut und so ein paar Parallelen entdeckt....
Studienfach, Auto, Les Paul..... 😁
Grüße!
Bilder
Hier bei Benzsport.comZitat:
Original geschrieben von hotw
gibt's noch mehr Fotos von dem Teil?
Zitat:
Original geschrieben von hotw
hab mir gerade Deine HP angeschaut und so ein paar Parallelen entdeckt....
Studienfach, Auto, Les Paul..... 😁
Und aus welcher Ecke kommst Du? Ich bin in der Oberpfalz zu Hause. Die Homepage ist auch nicht mehr so ganz aktuell, bin inzwischen im siebten Semeter und wohl nächstes Jahr fertig, dann heisst es endlich Kohle verdienen.
Hab gestern beim Benz-Händler schon nen passenden S400 CDI stehen sehen 😉
Ciao,
Thomas
Hi hotw!
Ja, das stimmt dass mein 530er eine Klasse höher ist als mein alter C 250 TD.
Mann kann den 5er wohl eher mit der E-Klasse vergleichen. Wobei der 5er im Vergleich zur neuen E-Klasse sehr alt aussieht. Die neue E-Klasse setzt eben wieder einmal neue Maßstäbe in der oberen Mittelklasse.
Wie man es von Mercedes halt gewohnt ist.
Weiß jemand ob im 5er (nach dem Facelift) die Leuchen an der Unterseite der vorderen Türen Serie sind ?
MfG,
Poser