C 240 T
Hi @ll
Ich habe vor mir eine C-Klasse zu kaufen und zwar C 240 T.
Möcht mir hier paar tips und infos holen.
Wie liegt das fahrzeug im Benzinverbrauch ?
Auf was muß ich achten beim Kauf ? (typischen macken usw.)
Wie ist das Automatikgetriebe ?
Danke schon im vorraus !
Mfg Thomas
29 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von opa38
Hi
Wieso hast Du 2 Lüfter am Kühler??
Meiner hat ja auch nur die serienmäßige Klimaanlage und einen Lüfter.Oder war sie bei Dir noch aufpreispflichtig und ist später erst Serie geworden??
*grummel*gruss oppa
hallo oppa,
also meiner hat auch 2 lüfter vorne. baujahr 98 mit klimaautomatik!?
gruß kisskiss6
@Kisskiss6
Meiner hat auch Klimaautomatik ist (von ende 98 )und hat auch nur einen
guckst du da
http://www.mercedes-forum.com/.../jgs_galerie_userbilder.php?...
Gruß aus Essen
Zitat:
Original geschrieben von C240_V6
@Kisskiss6
Meiner hat auch Klimaautomatik ist (von ende 98 )und hat auch nur einen
guckst du da
http://www.mercedes-forum.com/.../jgs_galerie_userbilder.php?...Gruß aus Essen
sorry aber auf den bilder sehe ich gar keine lüfter !?
Der von Dommi112 bei Ebay angebotene C240 hat keine Klimaautomatik, sondern die normale Klima. (Drehregler)
Meiner hat auch die normale Klima aber nur mit einem Lüfter hinter dem Kühler, wärend auf den Ebay Fotos 2 Lüfter zu sehen sind.
Das macht mich halt stutzig. 🙂
gruss oppa
Ähnliche Themen
Nabend,
fahr selber nen 280er und muss sagen, einfach toll.
Hab mir einen zu Weihnachten geholt, preislich eigentlich ganz gut.
Verbrauch geht eigentlich auch 10 - 11l und kurzstrecke 12 - 14l.
Bin froh das ich ihn genommen hab, er macht einfach spaß.
Was den 240er angeht, bevor ich mir meinen geholt hab hab ich öffters gehört das der 240er nich so gut sein solle, Verbrauch einfach zu hoch und auch zu träge.
Was da nun genau dran is, weiß ich nicht.
Gruß
@190erNeuling
So eine AUSSAGE finde ich einfach GEIL! 😁
Zitat:
Original geschrieben von 190erNeuling
(...)
Hab mir einen zu Weihnachten geholt, preislich eigentlich ganz gut.
Verbrauch geht eigentlich auch 10 - 11l und kurzstrecke 12 - 14l.
(...)Was den 240er angeht, bevor ich mir meinen geholt hab hab ich öffters gehört das der 240er nich so gut sein solle, Verbrauch einfach zu hoch und auch zu träge.
Was da nun genau dran is, weiß ich nicht.Gruß
Gehört ist nicht WISSEN! Na EGAL! 😉
Was hast du denn für ein C280 mit V6 oder R6 MOTOR?
Der Verbrauch vom C240 ist schon HOCH ABER NICHT HÖHER ALS beim C280 egal ob V6 oder R6!
Ein 6 Zylinder muß gefüllt werden- da kein DIREKTEINSPRITZER- muß er HALT mit SUPER GEFÜLLT WERDEN und nicht mit LUFT! 😛
Gruß aus ESSEN
Hi @ll
Ich vermute das der C240 mit 6 Zyl etwas zur wenig Drehmoment hat...
Da gabs mal doch die BMW`s 520 mit 2,0 ltr /6 Zyl...waren auch etwas träge.
Mfg
thomas
@ hugona
Den 520i gibt es immer noch, nur hat sich der Hubraum inzwischen von 2 auf 2.2 l und die Leistung von 129, über 150 auf 170 PS erhöht. Er ist genauso "träge" wie die Einstandsmotorisierungen der E-Klasse. Kein Wunder, wenn man sich das Leergewicht dieser Fahrzeugklasse anschaut. Dagegen ist die C-Klasse noch richtig leicht.
@ 190erNeuling
Ein Praxis-Verbrauch um die 10-11l/100km ist prinzipiell ok für einen Sechszylinder. Mangels Drehmoment fühlt sich der 240er bei niedrigen Drehzahlen recht schlapp an, was sisch aber relativiert, wenn man mal wieder auf ein 100 PS Fahrzeug umsteigt.
Und dank der zu kurzen Übersetzung der 2. Gangstufe sind die Beschleunigungswerte auf Tempo 100 auch etwas mager. In der Praxis fährt sich der Wagen aber recht angenehm und überzeugt vor allem als leiser Cruiser.
Wer es sportlicher mag, sollte jedoch eher auf den 280er oder Produkte der Konkurrenz (Audi, BMW, VW) ausweichen.
Grüßle
Frank
Moin,
wie gesagt, hab dies ja nur gehört und was dran ist kann ich nciht sagen.
Ja ist der V6. Und wenn ich jetzt anfange auf den Sprit zu schaun hätt ich mir den nicht holen brauchen.
Mein vorgänger hat auch so um die 10 bis 11l genommen und hatte nur 4 zyl.
Gruß
Thomas
Hehe, mein C180 hat wie ein Opaauto ausgesehen (war ja bis 2001 auch eins 😉), und jetzt hab ich stattdessen einen Opa-Motor 😁
Das Gerücht, dass der 240er eine schlechte Wahl ist, resultiert meines Erachtens aus folgenden Umständen:
- Er war der indirekte Nachfolger des C220/230. Dieser war ein Vierzylinder und daher deutlich sparsamer, obwohl nicht wirklich langsamer (weil die 20 PS Unterschied durchs Gewicht fast egalisiert werden!).
- Er kann, obwohl mit einer höheren Zahl am Heck, nicht mit dem damals bereits erhältlichen C230 Kompressor mithalten. Das hat vielleicht mancher vorausgesetzt...
Wenn man das weiß und sich trotzdem dafür entscheidet (weil man vielleicht nicht die PS des 280er braucht und auch etwas weniger Versicherung zahlen will?), bekommt man aber einen Motor, der die Ohren verwöhnt 🙂
Ach, @190erNeuling: Vollausstattung gibt's nicht 😉
Okay hast ja recht, mir fehlen ja nur noch die el. anklappbaren aussenspiegel, ne Standheizung und die Originale Wegfahrsperre!
Gruß
Thomas
@190erNeuling: Du hast anscheinend nicht richtig verstanden. Es gibt Sonderausstattungen, die sich gegenseitig ausschliessen. Deshalb ist _RGTech's Aussage völlig korrekt.
Wegen der Doppellüftergeschichte:
Ich vermute, das dies beim 202 so gehandhabt wurde wie beim 210er (alte E-Klasse). Mit Klima vorne zwei kleine Lüfter, ein Motor, verbunden mit einem Gummiriemen, der gerne auch mal riss.
Mir passiert, bei voller Lüftungsleistung hat es den Gummiriemen in den Klimalüfter geschlagen, da er sich im Lüfter verkantet hat. Der Klimakondensator war dann kaputt bei mir. E 280 R 6 Benziner von 96´, natürlich mit Klima.
Wer vorne zwei Lüfter vor dem Kühler hat, der hat einen Lüfter mit Viscokupplung, direkt am Motor, der vom Motor angetrieben wird. Wenn dieser läuft, dann hört man dies bei steigender Drehzahl.
Bei einer späteren "kleinen" Modellpflege waren dann nichtmehr drei Lüfter verbaut, sondern nurnoch ein sehr grosser, elektrisch angetrieben. Es gab vor dem Kühler nichtsmehr, und auch keinen Viskolüfter...dürfte so 98 / 99 gewesen sein, die Umstellung.
Grüsse
Daniel
C 240 T...EBAY
Hi @ll
Schaut euch die Zwei links mal an.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
http://cgi.ebay.de/...mZ4608032068QQcategoryZ18219QQrdZ1QQcmdZViewItem
Mfg
Thomas