1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W202
  7. C 200 D

C 200 D

Mercedes C-Klasse W202

So Baujahr 1995 / ca.170000 km / um die 5.500 Eur.
Kann man eigentlich was verkehrt machen ?
Vielleicht mal Erfahrungsstatement`s oder kurze Auflistung der bisher angefallenen Reparaturen bei Vergleichbaren , wäre interessant.
Merci, Gruß kaba...

P.S. Ach so, haben die alle `ne Kette? , daß alle mit `ner Boschpumpe laufen, wurde ja schon an anderer Stelle geklärt...

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi kaba1
AGR ist die Abgasrückführung ja, und selbst die ist beim C200D noch einfach Mechanisch betätigt im vgl zum C220D macht also keine Ärger....Doe ARA ist die Antiruckelaufschaltung damit der Motor nicht zockelt ist auch nicht Überlebensnotwendig die alten 190D hat dies auch nicht......Oxi kat? haben die nicht der C220D aber auch nicht zumindest nicht bis mitte 95 soweit ich weiß, ich lasse gerade einen bei benz einbauen 430 euro incl.ASU+Einbau dann bekomm ich gleich 150 euro Steuer zurück und im oktober zahl ich 230 weniger steuer also hab ich den fast bezahlt.wenn ich noch die neue ASU mit nem 50er rechne past:-)+grüße dummyb

220 D

Hi Dummyb,als ich bei meinem alten 124 er den Oxikat unterbauen lassen hab von einer Hinterhofwerkstatt,(der Einbau kostste 50 DM) war keine neue AU erforderlich.So steht es in der ABE.Selbst der beim Verkehrsamt wusste das nicht und hatte eine neue AU verlangt.Daraufhin hab ich ihm die ABE vorgelegt und dann war er um einiges schlauer.Hab dann auch Steuern wiederbekommen.
Gruss Fred

Deine Antwort