c 180 laufleistung

Mercedes C-Klasse W202

hi, wie weit fahren eure 180er der w202er bei guter wartung? die aktuellen tachostände im automarkt sind ja eher phantasiezahlen, mich interessieren erfahrungswerte. danke

24 Antworten

Bj. 1/95 c 180 Esprit mache alles selbst am Auto 280200 km. Jeden Tag 140 hin und zurück von Gladbeck nach Hamm. und er läuft...und läuft...und . Zu diesem Zeitraum wurden noch echte Benzen gebaut. Bis auf normale Verschleissteile alles erstteile. Auch Ausspuff und Kupplung. Bei regelmäsiger Pflege halten die Ewig.

Bj 7/97 c180T automatik , 270'km ,
bisher 1 x in der Werkstatt wegen undichten Hinterachsdifferential und Automatikoelwechsel( bei 120'km ),

restlichen Wartungsarbeiten selbst gemacht:

regelmaessig Oelwechsel teilsynthetisch 10W40 229.1, Oelfilter, Zuendkerzen, Luftfilter
Bremsscheiben vorne 1 x , hinten 2x erneuert,
Keilriemen ( bei 120'km ) , der alte liegt nun als Reserve unter der Kofferraumabdeckung
Benzinfilter ( bei 200'km )
Wasserpumpe ( bei 220'km ),
Auspuff ( bei 250'km ) ,

Probleme:
der Klarlack beginnt sich auf der Motorhaube an zwei Bereichen aufzuloesen, jeweils ca. 2cm x 3cm
beginnender Rost an Heckklappe
beginnender Oelverlust an Oelwannendichtung

BJ 10/93 C180 mit LPG. aktuell 313tkm, Wartungsarbeiten von mir

Oelwechsel immer 5W40,
Kerzen/Luftfilter/Oelfilter
Bremse vo komplett bei 237tkm, Klötze halten noch mind. 20tkm
Bremse hinten muß jetzt
Wasserpumpe bei 250tkm
Kopfdichtung/Simmering Getriebeausgang/Lichtmaschine überholen lassen bei 270tkm
Auspuff ab Kat bei 300tkm gewechselt (Ebay komplette geb. Orginalanlage inkl. Kat für 15,50 Euro geschossen!! ;-)),
Getriebeoel(270tkm) und Diffoel(300tkm) gewechselt

Aktuelle Probleme:
Bremse hinten muß neu (Material kostet komplett (Scheiben/Klötze/Handbremsbacken) 80Euro! Billiger wie VW)
Radlager hinten rechts (Teuer wegen 4 Stunden Arbeitszeit und Spezialwerkzeug)

In 2 Wochen geht es zum TÜV, die 400tkm schaff ich noch locker. Motor braucht NULL Öl!

Gruß Mario

Zitat:

Original geschrieben von mariobw

Du willst jetzt aber nicht sagen, erster Bremsenwechsel bei 237 tkm.😁

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von DRIVER55

Zitat:

Zitat:

Klar... da mußte er dann wechseln, weil er nicht mehr weiterkam, da Scheiben mit Klötzen verschmolzen waren 😁

Zitat:

Original geschrieben von alex-kn84

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von alex-kn84

Zitat:

Klar... da mußte er dann wechseln, weil er nicht mehr weiterkam, da Scheiben mit Klötzen verschmolzen waren 😁

asodeska😁

Zitat:

Zitat:

Zitat:

Nö, der 3te Satz vorne

Meine ersten Bremsscheiben habe ich auch erst bei 178000 gewechselt , die hinteren bei 253000. Bremsklötze von ATE halten im Schnitt vorne 90000 .

Hallo,
meiner ist aus 4.2000 und ist beim Vorbesitzer" 7800 km!" ohne Beanstandung gelaufen! Auch Rost ist kein Thema! Ist schon mein 5ter W202!

Ich fahre den C200 aus Überzeugung!! Kenne kein besseres und ausgereifteres Auto....trotz der Rostgefahr, welche ich immer mit Wachs in Schacht halte!

Gruß Martin

'95 204tkm

Seit 160tkm leichtes Geräusch im warmen Zustand aus Richtung Motor / Getriebe, unverändert aber so leicht, dass nur ich es höre und sonst niemand...
Daraufhin Getriebe und Diff Öl gewechselt seitdem alles gleich bleibend.

Bisherige Reparaturen:

Bremsen vorne 2 mal erneuert (ATE verzogen, zweiter Satz aufgrund von Fett auf der Scheibe von der Werkstatt auch verzogen muss mal erneuert werden bei Gelegenheit.
Hinten neu (2. mal da in der Werkstatt nicht ordentlich genug sauber gemacht die Führungen der Beläge).
Ausserdem ein Gummi Propfen, Neulagerung der Hinterachse (schlug an),
Hardyscheiben sowie Motorlagerung (Gummilager).
1 Steuergerät (40 Eu Ebay)

Habe gehört, dass es 180er geben soll mit über 400tkm Laufleistung.
Meiner hat vorne eine Ölleckage ZKD (Schrauben müssen ersetzt werden)
Verbraucht ca. 1-1,5 Liter auf 15000km (nur das Öl Leck), Öl wird aber aufgefangen unter dem Wagen in der Verkleidung. Kaum Rost am Unterboden 😉

Hi,
ich fahre meinen C180 seit einem Jahr, habe bisher 17 000 Km abgespult , ohne Probleme. 🙂
Das hat man so nicht bei jedem Fahrzeug das schon 14 Jahre alt ist.
Die C Klasse habe ich mit 44 000 Km übernommen , bisher nur Öl ( Mobil 0W 40 ) Kerzen, Luftfilter gewechselt.
Mal sehen wann die ersten Reparaturen anfangen 😁
Gruß Udo

Hallo,mein C180 T ist von 2000,

bis jetzt nur Verschleissteile.gelaufen hat er 101000 km.Vollausstattung ausser AMG Spoiler.

Suche noch jemanden der mit mir gegen einen C220 T CDI tauscht.Event.Wertausgleich,denke so an 1000 Euro.

Gruss von Speedee

Zitat:

Original geschrieben von speedee62

bis jetzt nur Verschleissteile.gelaufen hat er 101000 km.Vollausstattung ausser AMG Spoiler.

Suche noch jemanden der mit mir gegen einen C220 T CDI tauscht.Event.Wertausgleich,denke so an 1000 Euro.

Gruss von Speedee

Hi Speedee,

musst doch jetzt nicht schon wieder mit deinem Tauschangebot anfangen , die Mod´s haben deinen Thread zu diesem Thema doch geschlossen.

Wenn du weiterhin so provokant auftrittst biste schneller weg aus dem Forum als du denkst.

Gruß Udo

Zitat:

Original geschrieben von Udo561

Zitat:

Original geschrieben von speedee62

Gruss von Speedee

Hi Speedee,
musst doch jetzt nicht schon wieder mit deinem Tauschangebot anfangen , die Mod´s haben deinen Thread zu diesem Thema doch geschlossen.
Wenn du weiterhin so provokant auftrittst biste schneller weg aus dem Forum als du denkst.
Gruß Udo

ja genau,der ist geschlossen worden weil verschiedene user sich nicht an die regeln gehalten haben und beleidigungen

ausgesprochen haben!!

Gruss von´Speedee

Deine Antwort