Bypass?

VW Golf 1 (17, 155)

Sagt mal hat mal einer ein Bild von so nem Bypass, ich bin nicht blöde aber ich kann mir nicht vorstellen was ihr meint!? Meine Heizung bleibt kalt und wenn ich mir mit so nem sch*** Bypass tauschen das WT tauschen sparen kann würde ich gern mal wissen wo der is!

Grazie

22 Antworten

vagcat.com könnte ein bild haben

Ich muss heute abend eh samt Kamera in mein Teilelager, dann kann ich dir ein Bild machen.

Mhmm, hab immernoch kein Bild gesehen. Das gibts doch nicht, jeder redet vom Bypass aber keiner sagt zack da isser! Wäre schön wenn jemand helfen könnte!

http://gallery.veedubclub.com/v/umbau08/100_0412.JPG.html

http://gallery.veedubclub.com/v/umbau08/100_0434.JPG.html

Die kleine Verbindungsleitung zwischen den beiden Kühlwasserschläuchen ist der Bypass den VW damals verbaut hat.

Ähnliche Themen

Ich bin gestern nicht dazu gekommen, war etwas spät zuhause.

Ich hab die mal in Sippis Bild markiert.

hatte sowas beim 1.6er auch...
aber beim 1.8er rp nicht...
wofür wars gut???

Die Suche gibt die Antwort darauf. Das ist schon oft behandelt worden.

Damit der WT nicht so viel druck bekommt! und dir die heiße soße über die Füsse läuft! war 1988
ein Problem! wenn deiner also jünger ist! haste auch keine! oder dein WT wurde schon getaucht
und da, sind die Dinger auch gleich mit raus geflogen!

Gut danke euch, das scheidet bei mir dann aus denn sowas hab ich nicht drin.

Mercie

Und Grüße

Sodala, also der WT wars nicht, sondern es scheint doch der Bypass zu sein, hab ihn letzten Endes doch gefunden. Verstehe ich das richtig dass das silbere Ventil den Kreislauf öffnen muss? Kann ich das bis Montag brücken also Ventil raus oder wie, damit er heizt, komm grad 70 km von der Arbeit mit angefrorenen Scheiben! INNEN! Ich hab mir den A**** abgefroren. Mach das morgen nicht nochmal mit! *zitter* Zumal ich auch noch ne Heckscheibe ohne Heizdrähte habe, da sieht man gar nix! HILFE.

auf die schnelle?
improvisieren.
den dünnen schlauch trennen und
mit schrauben und schellen verschließen.
das ist aber K E I N E dauerlösung.
mach das am montag ordentlich.

Macht dann das Thermostat zum WT hin auf?

Beim Golf fließt immer heißes Kühlwasser durch den WT (wenn er keinen Bypass hat).

Zitat:

Original geschrieben von Flexner

Macht dann das Thermostat zum WT hin auf?

Das verhindert die Umleitung durch die Bypassstrecke und funktioniert wenn deine Ventile nicht völlig fest sind.

Alternativ kannst du die Ventile entfernen und durch kurze Kupferrohre ersetzen falls du was passendes zur Hand hast.

Deine Antwort