Buttongate
http://www.f1total.com/news/05072802.shtml
Da haben wir es ja schwarz auf Weiss,er will bleiben.
Also wird das wohl so ausgehen,das Button bei BAR bleibt
und entweder Sato oder Davidson zu Williams geht,mit ein paar Millionen im Koffer 😉
Der 2. Mann neben Button wird wohl Davidson,Massa oder Barrichelo,glaub nich,das Sato noch bleiben darf,und wenn nur als Testfahrer....
72 Antworten
Sport1.de
find ich gut das er bei BAR bleibt!
Zitat:
Original geschrieben von Jan 72
is doch der selbe Inhalt,wie von Valles Link
Ich hab mich auch gewundert, aber egal
ich denk trotzdem das das schon so ist
T-online.de
Wenn ich was zu sagen hätte, habe ich aber leider nicht, würde ich ihn weder bei BAR noch bei Williams nehmen. Wer in der Form so die Fahnen in den Wind hängt, auf den kann man wohl wenig bauen. BAR ist nicht so gut wie Williams, also gehe ich da hin, die verlieren BMW als Motorpartner, och nun will ich aber lieber bei BAR bleiben. Entweder man steht zum Team oder man sucht sich was anderes. Vom einem Button, wird man nach 2006 sicher nichts mehr hören. Der hat nicht die Klasse wie ein Kimi, Alonso oder Schumacher.
Button? Button? ACH SO!!!
Des is doch der, der mal den Schumi vom Thron stoßen wollte 😁
Fragt sich, wer da jetzt wem stößt 😉
Zitat:
Original geschrieben von Peschi
ich denk trotzdem das das schon so ist
T-online.de
Du buddelst immer wieder Links aus,mit dem selbern Inhalt,dadurch wird das auch nicht Offizieler....
hmm hab mir ja nicht jeden artikel durchgelesen 😉 von daher weiß ich ja nicht ob sie gleich sind oder nich
ist doch offizell:
Zitat:
Das offizielle Ende der Button-Saga: Williams lässt Button ziehen
Lange hat es gedauert, doch jetzt ist die Buttongate-Affäre endlich vorbei: Jenson Button muss nicht zu Williams wechseln.Vor gut einem Jahr wollte Jenson Button mit Biegen und Brechen British American Racing in Richtung BMW-Williams verlassen. Hierzu unterschrieb er neben seinem gültigen B·A·R-Kontrakt auch noch einen Vertrag bei Williams. Nach langem Hin und Her wurde dieser allerdings vom Contracts Recognition Board nicht anerkannt und Button musste gegen seinen Willen in Brackley bleiben.
Ein Jahr danach erfüllt das Team die Leistungsklausel des Briten nicht, weshalb für diesen ein neuer Vertrag mit Williams gültig wurde. Jetzt aber wollte JB nicht mehr nach Grove wechseln und doch lieber im vor einem Jahr noch ungeliebten Team bleiben.
Am heutigen Mittwoch bestätigte das Williams Team nun auch offiziell, was bereits am Montag an die Presse durchgesickert war: WilliamsF1 und Jenson Button haben sich darauf geeinigt den Briten aus seinem Vertrag zu entlassen. Damit darf er 2006 und danach bei British American Racing bleiben.
Im Gegenzug stimmte Button einem finanziellen Ausgleich zu, über dessen Höhe erwartungsgemäß Stillschweigen vereinbart wurde. "Ich möchte Frank [Williams, d. Red.] für diesen Kompromiss und die Entlassung aus meinem bindenden Vertrag danken", erklärte Button. "Ich bedauere die Schwierigkeiten, die meine Entscheidung verursacht hat."
Sir Frank Williams wünschte seinem Ex-Schützling unterdessen eine erfolgreiche Zukunft bei British American Racing. "Ich bin froh, dass wir dieses Thema nun beenden konnten. Jetzt können wir uns wieder darauf konzentrieren, was wir am besten können: Rennen fahren."
Während die Fahrerpaarung von British American Racing somit Rubens Barrichello und Jenson Button heißt, steht bei Williams für das nächste Jahr nur ein Fahrer fest: Mark Webber. Für das zweite Cockpit liegen nun gleich mehrere Fahrer gleichauf im Rennen: Takuma Sato, der bei B·A·R überflüssig ist, Antonio Pizzonia, der zumindest in Brasilien erneut den ebenfalls scheidenden Nick Heidfeld ersetzen wird, Nico Rosberg, der möglicherweise in Japan und China seine Chance bekommen wird, sowie Anthony Davidson, der 2006 einen Stammplatz sucht.
Quelle:
© adrivo Sportpresse GmbH
Stephan Heublein, 21.09.2005 - 12:20
Der Button macht ja Sachen.
Da hat Williams ja nur Top Fahrer im nächsten Jahr zur Auswahl 😉
Alte Hasen wie Sato und Jungspunde vom Kaliber eines Rosberg.
Ob dies zum Erfolg führt wage ich zu bezweifeln.
Ich glaube Williams stehen harte Jahre bevor.
Zitat:
Original geschrieben von hihiman
ist doch offizell:
Heute schon, gestern noch nicht
jaja, jetzt ist es offizell 🙄
Zitat:
Original geschrieben von hihiman
jaja, jetzt ist es offizell
GENAU