ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Butan als Droge

Butan als Droge

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 10:58

aus Wikipedia:

Butan wird als Rauschgift wegen der hohen Verfügbarkeit verwendet. Die Wirkung: Gehobene, gelöste Stimmung und Benebelung; kurzer, intensiver Rausch. Häufig ist die Steuerungsfähigkeit des Gefühlslebens eingeschränkt; reduziertes Schmerzempfinden. Das Risiko: Es kann zu einer Sauerstoffunterversorgung kommen, die zu Übelkeit und Erbrechen, im schlimmsten Fall zu massiven Hirnschädigungen führt. Lebensgefahr bei Erhöhung des Gehirndrucks. Steigerung der Krampfanfälligkeit durch Senkung der Krampfschwelle. Psychische Abhängigkeit ist möglich. In geschlossenen kleinen Räumen (Auto) kann es zudem zu einem hochexplosivem Gas- Luftgemisch kommen.

 

Also kein LPG schnüffeln :D

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 19. Oktober 2007 um 11:12

Klar Autogasschnüffeln. Rat doch mal weswegen die Gasfahrer an der Tanke immer so glücklich sind. Das ist nicht nur der Preis :-)

 

:D eiei...

des mal goar ned gut... was passiert wenn die waldmeister mit ihrem DD (drogendackel) kommen?

erschnüffelt der dann mein LPG?

--> wikipedia schön und gut, aber manche sachen glaub ich nicht ;)

und butan als rauschmittel ist mir jetzt auch nicht so geläufig, da gibts weitaus bessere und effektivere mittel...

Hie bei uns ist so gut wie kein Butan im Gas. Meistens 95/5.

Ihr Drogis im Norden habt es da besser - und je näher es an Holland geht, desto billiger werden die Drogen...

Zitat:

Häufig ist die Steuerungsfähigkeit des Gefühlslebens eingeschränkt

Hmmm... Wusste ich's doch wo die Preussen ihre Steifheit herbekommen... ;)

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 13:00

Müsste man einfach mal probieren, man muss nur mal zwischendurch Luft holen, damit man nicht ersticken tut...

Ist ja im Prinzip auch die Gefahr beim Helium einatmen (da spricht man immer so lustig)... Spätestens wenn die Lippen blau werden........ :D

Aber schon interessant, aber nicht, dass die Drogenhunde gleich vor der Tür stehen....

Herr Venschla (Name von der Redaktion geänder ^^), ihnen wird vorgeworfen, etliche Liter Drogen in ihrem Fahrzeug aufzubewaren....

haha

das kommt doch alle paar wochen mal in den nachrichten dass sich irgendwelche kids mit feuerzeuggas volldröhnen wollten und dann im krankenhaus liegen... 

Zitat:

Original geschrieben von the_quilla

das kommt doch alle paar wochen mal in den nachrichten dass sich irgendwelche kids mit feuerzeuggas volldröhnen wollten und dann im krankenhaus liegen... 

 Macht Euch darüber nicht lustig, das mit dem Butanschnüffeln ist ein ernstes, echtes, sich immer weiter ausbreitendes Problem!!!!

 

Gruß Thomas

das war durchaus nicht lustig gemeint. eigentlich eher traurig dass man in einem doch nicht mehr allzujungen alter so einen mist macht obwohl man schon so intelligent sein müsste um zu wissen dass das bestimmt nicht gesund sein kann.

Themenstarteram 19. Oktober 2007 um 15:40

Als ich das zum ersten mal gelesen habe, fand ich das irgendwie komisch (im sinne von lustig), aber das es bereits zum Problem wird, wusste ich nicht...

Viele Kinder denke ich mal suchen irgendwie was neues, ein Erlebnis. Sowas kann durchaus an schlechter Erziehung liegen.

Ich habe heute im Sicherheitsforum ein Fred gelesen

http://www.motor-talk.de/forum/mpu-umgehung-t1548617.html

Stellt euch mal vor, ein Jugendlicher von unter 18 Jahren (Führerscheinklasse M...) nimmt Heroin. Da mache ich mir wirklich ernsthaft Gedanken um unsere Gesellschaft.... Aber das ist OT...

Mal ehrlich, ich wusste echt nicht, dass Butan so eine berauschende Wirkung haben soll......

am 20. Oktober 2007 um 14:26

Butan hat eigentlich keine berauschende Wirkung.

Die Jugendlichen machen das mit Feuerzeuggas schnüffeln.

Das berauschende kommt durch den Sauerstoffmangel. Wenn dieser allerdings zu groß wird, dann kippste um und das wars.

 

Zitat:

Original geschrieben von acer2k

Butan hat eigentlich keine berauschende Wirkung.

Die Jugendlichen machen das mit Feuerzeuggas schnüffeln.

Das berauschende kommt durch den Sauerstoffmangel. Wenn dieser allerdings zu groß wird, dann kippste um und das wars.

 

 

 

Das ist falsch, in hohen Konzentrationen wirkt Butan wie ein Narkosegas, zunächst berauschend, dann einschläfernd. Die Abhängigen "lernen", die Konzentration in der Einatemluft zu erhöhen (ich werde dazu hier keine Anleitungen geben - und bitte auch die anderen es nicht zu tun) und haben dann beim "Genuss" der Droge zusätzlich einen Sauerstoffmangel.

Die Anzahl der Todesfälle ist in den letzten 10 Jahren etwa um den Faktor 4 gestiegen, viel dramatischer ist die Steigerung der Schwerstbehinderungen durch den Sauerstoffmangel mit lebenslanger Pflegebedürftigkeit (schlimmstenfalls sogenanntes Wachkoma). Der Hauptanteil der Drogenkonsumenten ist JÜNGER als 16 Jahre.

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von acer2k

Klar Autogasschnüffeln. Rat doch mal weswegen die Gasfahrer an der Tanke immer so glücklich sind. Das ist nicht nur der Preis :-)

 

*lol* - der ist gut :D

Vor allem bei der grossen wolke die beim rüsselabnehmen rauskommt.... ;)

 

aber....mal im ernst

....vor paar jahren gab's hier nen unfall von 2 kids....

zuerst geschnüffelt...und dann eine geraucht. wenn ich mich recht erinnere ist der eine an verbrennungen gestorben und der eine hat's knapp überlebt.

Also - das ist wirklich nicht ohne..... auch ohne zigarette.....durch u.a. sauerstoffmangel sterben gehirnzellen ab bzw, man schädigt es.

Moin,

Ja ... Butan ist ein Nervengift ... schwer zu verstehen und zu glauben, aber ist so. Deshalb ist es nicht ausschließlich der Sauerstoffmangel, welcher den Rauschzustand auslöst.

MFG Kester

am 23. Oktober 2007 um 9:19

Jungejunge wie Krank muss man sein.

In Brasilien spritzen sich die Strassenkinder dreckiges Pfützenwasser in die Adern, da war mal so nen Bericht im Fernsehen.

Hoffentlich fange unsere Gören nicht auch noch so´n Scheiss an !

Zitat:

Original geschrieben von A6avant27T

Jungejunge wie Krank muss man sein.

In Brasilien spritzen sich die Strassenkinder dreckiges Pfützenwasser in die Adern, da war mal so nen Bericht im Fernsehen.

Hoffentlich fange unsere Gören nicht auch noch so´n Scheiss an !

Tun Sie schon. Schon mal da gewesen? Die Schnüffel-Kids betteln an der Tanke nach Benzin - und zwar nicht an der Alcool Zapfstelle (vergälltes Zuckerrohr-Methanol, auf das seit den 70ern die Hälfte der Wagen fahren), sonder bei Super. Sind aber die Anfänger. Die Profis gehen schnell auf Klebstoff über... LPG gibt da auch, kann aber nicht der Hit sein (Wie will man das denn Abzapfen?)

Deine Antwort
Ähnliche Themen