1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Butan als Droge

Butan als Droge

aus Wikipedia:

Butan wird als Rauschgift wegen der hohen Verfügbarkeit verwendet. Die Wirkung: Gehobene, gelöste Stimmung und Benebelung; kurzer, intensiver Rausch. Häufig ist die Steuerungsfähigkeit des Gefühlslebens eingeschränkt; reduziertes Schmerzempfinden. Das Risiko: Es kann zu einer Sauerstoffunterversorgung kommen, die zu Übelkeit und Erbrechen, im schlimmsten Fall zu massiven Hirnschädigungen führt. Lebensgefahr bei Erhöhung des Gehirndrucks. Steigerung der Krampfanfälligkeit durch Senkung der Krampfschwelle. Psychische Abhängigkeit ist möglich. In geschlossenen kleinen Räumen (Auto) kann es zudem zu einem hochexplosivem Gas- Luftgemisch kommen.

Also kein LPG schnüffeln 😁

19 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Schlepperdriver

😁 eiei...
des mal goar ned gut... was passiert wenn die waldmeister mit ihrem DD (drogendackel) kommen?
erschnüffelt der dann mein LPG?

--> wikipedia schön und gut, aber manche sachen glaub ich nicht 😉
und butan als rauschmittel ist mir jetzt auch nicht so geläufig, da gibts weitaus bessere und effektivere mittel...

das kam doch alles schon groß und breit im TV, daß die Kids sich Feuerzeuggas in nachfüllflaschen kaufen und sich rein ziehen.

Zitat:

Original geschrieben von go_modem_go

Hie bei uns ist so gut wie kein Butan im Gas. Meistens 95/5.

Hääähh ???

Da irrst Du aber gewaltig - in und um Heidelberg gibts fast ausschließlich nur 40/60 und 60/40. Ausnahme ist nur der Propangasfritze in HD neben dem Media-Markt mit seinem 95/5 - sonst haben alle wesentlich besser. Auch die Aral + BFT in Hockenheim, sowie die AVIA in Walldorf haben alle 40/60. Ebenso Gürth in Schwetzingen + OMV in HD.

Zitat:

Original geschrieben von BS-Toni

das kam doch alles schon groß und breit im TV, daß die Kids sich Feuerzeuggas in nachfüllflaschen kaufen und sich rein ziehen.

stimmt, der eine Jugendliche ist sogar daran gestorben!

Zitat:

Original geschrieben von Gasjeeper

Zitat:

Original geschrieben von go_modem_go

Hie bei uns ist so gut wie kein Butan im Gas. Meistens 95/5.
Hääähh ???

Da irrst Du aber gewaltig - in und um Heidelberg gibts fast ausschließlich nur 40/60 und 60/40. Ausnahme ist nur der Propangasfritze in HD neben dem Media-Markt mit seinem 95/5 - sonst haben alle wesentlich besser. Auch die Aral + BFT in Hockenheim, sowie die AVIA in Walldorf haben alle 40/60. Ebenso Gürth in Schwetzingen + OMV in HD.

Bin hier in der "Provinz" in Weinheim - und da gibt es wirklich nur 95/5, an ALLEN Tankstellen. Viernheim BFT soll angebl. 60/40 haben, kann ich aber nicht nachvollziehen (sowohl vom Tanklagerdruck als auch Verbrauch her).

Habe deswegen schon bei Avia in Walldorf getank, als ich mal vorbeikam. Da passt das Gas!

In Dossenheim soll es angebl. auch 60/40 geben - muss ich mal ausprobieren.

Nach Heidelberg fahre ich aber so gut wie nie mit dem Auto - Ist ja Masochismus. Nur mit dem Roller bzw. Motorrad, oder OEG / Zug. 😉

Aber Danke für die Aufklärung - so lange fahre ich noch nicht auf Gas um alle Tanken im RNK abgeklappert zu haben. Wie gesagt, von Weinheim bis Bensheim hoch nur 95er Propan.

Zurück zum Thema . An die Drogies hier:

Was drönt denn besser, 60/40 oder reines Propan? 😁 😉