ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bußgeldbescheid wegen angeblich nicht abgeschlossenem Auto

Bußgeldbescheid wegen angeblich nicht abgeschlossenem Auto

Themenstarteram 2. April 2022 um 11:16

habe ich von der ´Bußgeldstelle erhalten, und auf ausdrückliche Nachfrage meinerseits war die Sachbearbeiterin aber so nett, und hatte mir das "Beweisfoto" zugeschickt, welches am 11.März 2022 um 08:48 Uhr von dem Außendienstmitarbeiter der Bugeldstelle aufgenommen worden ist.

Ich lade dieses Foto einmal hoch

Was meint ihr aufgrund dieses Fotos:

Ist, bzw. war das Auto abgeschlossen?

Beweisfoto Bussgeldstelle 11.03.2022
Ähnliche Themen
176 Antworten
Themenstarteram 2. April 2022 um 11:43

Zitat:

@CivicTourer schrieb am 2. April 2022 um 13:39:19 Uhr:

Und da war das noch Glück. Unser Auto wurde nachdem ein anonymer Idiot die Beifahrerscheibe eingeworfen hatte „zur Sicherung“ abgeschleppt.

Genau das gleiche ist ja auch bei mir passiert, und genau deswegen poste ich ja auch hier, weil Unkosten von 250€ für die Abschleppfirma enstanden sind.

Ergo: die Bußgeldstelle hat mehr Schaden

( 250€ für das Abschleppen) angerichtet als der anonyme idiotische kriminelle, der die Scheibe eingeschlagen hatte, denn neue -gebrauchte- Scheibe incl. Einbau hat nur ca. 1/3 von dem gekostet, was das Abschleppen gekostet hatte.

Was sagt die Werkstatt dazu? Warum wurde das Fahrzeug nicht in der Halle geparkt? Warum war keine Plane auf dem Auto beim Bild?

 

Ich finde das etwas seltsam, dass vom Parkplatz der Werkstatt abgeschleppt worden sein soll, ohne dass diese informiert wurde und auch nicht eingeschritten ist.

Kannst Du mal den ganzen Zusammenhang schildern? Scheibe einwerfen und Abschleppen hört sich nach Versicherungsfall an. Verwarnungsgeld in dem Zusammenhang erzeugt bei mir ?????

Themenstarteram 2. April 2022 um 11:47

Zitat:

@hydrou schrieb am 2. April 2022 um 13:44:50 Uhr:

Was sagt die Werkstatt dazu? Warum wurde das Fahrzeug nicht in der Halle geparkt? Warum war keine Plane auf dem Auto beim Bild?

Die Werkstatt hatte keinen Parkplatz, also mußte das Auto auf der Strasse in einer Parktasche stehen.

Es ist und war ja auch angemeldet.

Eine Plane war über dem Auto.

Die Bußgeldstelle hat ja insgesamt 3 Fotos gemacht, und auf einem der Bußgeldstellen Fotos ist auch eine Plane deutlich sichtbar.

Ich poste dieses Foto noch später, wenn ich es hochladen konnte

Ja, dann ist das doch Teil des Problems. Das Fahrzeug stand ungesichert im öffentlichen Bereich und war nicht erkennbar, ob und wann eine Reparatur erfolgen soll. Ich sehe da keine Chance das abzuwenden. Das einzig sinnvolle wäre gewesen, das Fahrzeug über Nacht in der Werkstatt abzustellen oder zumindest auf einem verschlossenen Parkplatz der Werkstatt ohne öffentlichen Zugang.

Themenstarteram 2. April 2022 um 11:49

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 2. April 2022 um 13:45:40 Uhr:

Kannst Du mal den ganzen Zusammenhang schildern? Scheibe einwerfen und Abschleppen hört sich nach Versicherungsfall an.

Ich berichte heute abend einmal ausführlich darüber

Zitat:

Verwarnungsgeld in dem Zusammenhang erzeugt bei mir ?????

.....was?

Themenstarteram 2. April 2022 um 11:50

Zitat:

@hydrou schrieb am 2. April 2022 um 13:49:04 Uhr:

Ja, dann ist das doch Teil des Problems. Das Fahrzeug stand ungesichert im öffentlichen Bereich und war nicht erkennbar, ob und wann eine Reparatur erfolgen soll. Ich sehe da keine Chance das abzuwenden.

Das Kind ist ja schon in den Brunnen gefallen:

250€ sind weg und das in heutigen Zeiten wo das Geld immer knapper wird und Preise steigen

Ja, aber so war das doch eine Steilvorlage für das Ordnungsamt. Warum konnte das Fahrzeug auch nicht in der Halle abgestellt werden? Und warum hatte die Werkstatt keinen eigenen Parkplatz? Oder war das nur eine Do-it-Yourself Schrauberwerkstatt?

Zitat:

@32.4-032203359 schrieb am 2. April 2022 um 13:47:15 Uhr:

Die Werkstatt hatte keinen Parkplatz, also mußte das Auto auf der Strasse in einer Parktasche stehen.

Es ist und war ja auch angemeldet.

Eine Plane war über dem Auto.

In diesem Fall sehe ich die Werkstatt in der Haftung. Wie hat sich diese zur Übernahme der Kosten positioniert?

Themenstarteram 2. April 2022 um 11:52

Zitat:

@hydrou schrieb am 2. April 2022 um 13:51:59 Uhr:

Ja, aber so war das doch eine Steilvorlage für das Ordnungsamt. Warum konnte das Fahrzeug auch nicht in der Halle abgestellt werden?

Werkstatt hatte gesagt, ich soll das Auto dort abstellen - und das habe ich getan

Zitat:

@32.4-032203359 schrieb am 2. April 2022 um 13:49:24 Uhr:

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 2. April 2022 um 13:45:40 Uhr:

Kannst Du mal den ganzen Zusammenhang schildern? Scheibe einwerfen und Abschleppen hört sich nach Versicherungsfall an.

Ich berichte heute abend einmal ausführlich darüber

Zitat:

@32.4-032203359 schrieb am 2. April 2022 um 13:49:24 Uhr:

Zitat:

Verwarnungsgeld in dem Zusammenhang erzeugt bei mir ?????

.....was?

Wann das Verwarnungsgeld ausgestellt wurde. Jetzt ist ja klar, nach dem Abschleppvorgang. Dann würde ich den Abschleppunternehmer mal fragen, was er dazu sagt. Immerhin ist die VW ja ausgestellt worden, nachdem er das Fahrzeug unverschlossen im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt hat.

Warum liegen überhaupt Fotos ohne Plane bei der Bußgeldstelle vor?

Na dann sag der Werkstatt, dass die das zahlen soll.

Themenstarteram 2. April 2022 um 11:55

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 2. April 2022 um 13:53:25 Uhr:

Zitat:

@32.4-032203359 schrieb am 2. April 2022 um 13:49:24 Uhr:

 

Ich berichte heute abend einmal ausführlich darüber

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 2. April 2022 um 13:53:25 Uhr:

Zitat:

@32.4-032203359 schrieb am 2. April 2022 um 13:49:24 Uhr:

 

.....was?

Wann das Verwarnungsgeld ausgestellt wurde. Jetzt ist ja klar, nach dem Abschleppvorgang. Dann würde ich den Abschleppunternehmer mal fragen, was er dazu sagt. Immerhin ist die VW ja ausgestellt worden, nachdem er das Fahrzeug unverschlossen im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt hat.

Warum liegen überhaupt Fotos ohne Plane bei der Bußgeldstelle vor?

Dem Abschleppunternehmer ist das völlig egeal - der hat Geld verbucht bzw. eingenommen

Zitat:

@32.4-032203359 schrieb am 2. April 2022 um 13:16:34 Uhr:

habe ich von der ´Bußgeldstelle erhalten, und auf ausdrückliche Nachfrage meinerseits war die Sachbearbeiterin aber so nett, und hatte mir das "Beweisfoto" zugeschickt, welches am 11.März 2022 um 08:48 Uhr von dem Außendienstmitarbeiter der Bugeldstelle aufgenommen worden ist.

Ich lade dieses Foto einmal hoch

Was meint ihr aufgrund dieses Fotos:

Ist, bzw. war das Auto abgeschlossen?

Hallo,

Für mich sieht das aus, als ob das Fenster nicht

geschlossen ist, und somit ist ........

Gruss

summercap

Zitat:

@32.4-032203359 schrieb am 2. April 2022 um 13:55:39 Uhr:

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 2. April 2022 um 13:53:25 Uhr:

 

Zitat:

@32.4-032203359 schrieb am 2. April 2022 um 13:55:39 Uhr:

Zitat:

@remarque4711 schrieb am 2. April 2022 um 13:53:25 Uhr:

 

Wann das Verwarnungsgeld ausgestellt wurde. Jetzt ist ja klar, nach dem Abschleppvorgang. Dann würde ich den Abschleppunternehmer mal fragen, was er dazu sagt. Immerhin ist die VW ja ausgestellt worden, nachdem er das Fahrzeug unverschlossen im öffentlichen Verkehrsraum abgestellt hat.

Warum liegen überhaupt Fotos ohne Plane bei der Bußgeldstelle vor?

Dem Abschleppunternehmer ist das völlig egeal - der hat Geld verbucht bzw. eingenommen

Dann zahl die 15€ und melde den Rest Deiner Versicherung/Schutzbrief.

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bußgeldbescheid wegen angeblich nicht abgeschlossenem Auto