Bußgeldbescheid kostenlos anfechten?
Hallo,
ich bin zu schnell gefahren (war abgelenkt gewesen) ca. 15-20kmh zu schnell innerorts
d.h. 88,50€ lt. Bußgeldkatalog
beim Bußgeldkatalog und auch das Internet ist voll davon das man seinen Bußgeldbescheid erfolgreich anfechten kann, da oft Formfehler gemacht werden.
Geräte nicht geprüft, Mitarbeiter nicht geschult, Aufbaufehler usw.
Hat jemand von euch Erfahrungen mit solchen Dienstleistern zb. geblitzt.de?
Die Sollen sogar komplett kostenlos sein und die SB (150€) meiner rechtsschutz zahlen
112 Antworten
Dicke du kannst über mich viel behaupten aber ein Schwätzer Märchenerzähler bin ich keineswegs.
Ich könnte sogar sofort Nachweise liefern.
Liegt noch hier.
Also schön die Luft anhalten.
Wenn schon dann bitte Dicker, die Dicke war mein Motorrad.
Und ob Du Märchen erzählst oder nicht ist auch egal, egal ist aber nicht das Du dein Märchen oder auch nicht Märchen als allgemeingültig mit Erfolgsgarantie verkaufen willst. Aber gut das Du dich angesprochen fühlst, ich hoffe da gibt es noch mehr.
Und hättest Du nicht wieder mit der Moralkeule um Dich gehauen, auch wenn Du auf der unmoralischen Seite stehst, hätte ich gar nichts gesagt.
Also wenn Du austeilst, stecke auch ein.
Und die Luft werde ich nicht anhalten, dazu ist das Thema zu ausgelutscht.
Und mit Verkehr & Sicherheit hat es auch nichts zu tun.
Auch das stimmt nicht, habe nur mal meine Fall geschildert wie das laufen kann. Aber nicht muss.
Und ihr haut dauernd mit der Moralkeule als wäret ihr alle so unfehlbar.
Und warum soll ich nicht alle legalen Tricks versuchen?
Ist meine und jedermans freie Entscheidung.
Wenn es euch nicht gefällt, dann geht oder guckt weg.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 20. November 2024 um 18:54:24 Uhr:
Du bringst hier aber so einiges und das Wesentliche durcheinander.
Was hat Unfehlbarkeit damit zu tun, das man zu seinem tun und lassen steht ?
Ich habe zum Beispiel vor einiger Zeit hier geäußert das ich im Schnitt so alle 2 Jahre geblitzt wurde. Ich weiß nicht mehr wer, vielleicht sogar du, hat sich wie ein ausgehungerter Geier auf mich gestürzt und versucht allen klar zu machen was ich doch für ein schlechter Mensch bin, untragbar für den Straßenverkehr. Ich habe die Sache dann durch Zahlen relativiert und schon hat Einigkeit bestanden.
Ich habe aber alle ca. 25 Knöllchen einfach bezahlt und hatte dann meine Ruhe, so ganz ohne irgendwelche Schmierenkomödien bei der man sich dann einbildet es allen mal so richtig gezeigt zu haben, ohne das Bewusstsein das die Rechnung ganz woanders gemacht wird und man dort bezahlt. Hatte ich überhaupt keine Zeit und Lust zu.
So, wo bitte ist jetzt der Punkt an dem ich mich als unfehlbar hinstelle ?
Auf diese Antwort bin ich gespannt.
Hier geht es um etwas ganz anderes, nicht um Unfehlbarkeit, sondern darum einfach mal kurz dazu zu stehen was man verbockt hat, Haltung zu zeigen, Ehre zu demonstrieren und nicht wie ein oller farbloser, schon stinkender Waschlappen der feucht ist und nicht alleine stehen kann zu versuchen sich der Verantwortung ungeschickt zu entfliehen.
Ich finde das einfach nur erbärmlich armselig.
Ähnliche Themen
Zitat:
@speedrs4 schrieb am 19. November 2024 um 11:44:12 Uhr:
wegen einem Verwarngeld wir ein Aufriss gemacht, unglaublichTom
Der Unterschied zwischen Verwarnungsgeld und Bußgeld sollte eigentlich bekannt sein.
Zitat:
@Leiterwagen schrieb am 20. November 2024 um 11:25:33 Uhr:
Da magst du Recht haben aber wenn der TE mehrmals schreibt dass er wissentlich zu schnell gefahren ist
dann versteht man den ganzen Blödsinn auch nicht.
...und du hast mehrmals gegen die erweiterten Forenregeln verstoßen und das auch wissentlich, wie dein letzter Beitrag zeigt. Eine totale Verfehlung von dir hier war den Führerschein des TE in Frage zu stellen, so dass sogar die Moderation eingegriffen, dies als „Sinnlose Provokation“ eingestuft und entfernt hat.
Inzwischen ist es hier im Forum nicht mehr möglich, Fragen bezüglich Ordnungswidrigkeiten und Bußgelder zu stellen, denn so gut jeder Thread wird geentert und der TE kritisiert.
Wenn man die Fragen nicht beantworten möchte, dann kann man auch mal die Finger von der Tastatur lassen, auch wenn man nicht einverstanden der Aussage des TE ist.
Kritisierst du auch auf der Straße jeden und sprichst ihn an, der sich nicht nach deinen Wertvorstellungen verhält, im Falle eines Autofahrers, stellst du ihm auch die Führerscheinfrage? Ich glaube kaum Warum machst du es dann hier. 🙁
Gruß
Uwe
Zitat:
@Uwe Mettmann schrieb am 20. November 2024 um 20:24:09 Uhr:
Zitat:
@Leiterwagen schrieb am 20. November 2024 um 11:25:33 Uhr:
Inzwischen ist es hier im Forum nicht mehr möglich, Fragen bezüglich Ordnungswidrigkeiten und Bußgelder zu stellen, denn so gut jeder Thread wird geentert und der TE kritisiert.
Gruß
Uwe
Das hat hier auch gar nichts zu suchen.
Vllt. sollte MT noch ein Unterforum für Kleinkriminelle und Heulsusen aufmachen.Was hier für Themen geduldet werden zeugt einfach nur noch davon das das V&S zum Mülleimer verkommen ist.
Zitat:
@Diedicke1300 schrieb am 20. November 2024 um 19:47:29 Uhr:
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 20. November 2024 um 18:54:24 Uhr:
Du bringst hier aber so einiges und das Wesentliche durcheinander.
Was hat Unfehlbarkeit damit zu tun das man zu seinem tun und lassen steht ?Ich habe zum Beispiel vor einiger Zeit hier geäußert das ich im Schnitt so alle 2 Jahre geblitzt wurde. Ich weiß nicht mehr wer, vielleicht sogar du, hat sich wie ein ausgehungerter Geier auf mich gestürzt und versucht allen klar zu machen was ich doch für ein schlechter Mensch bin, untragbar für den Straßenverkehr. Ich habe die Sache dann durch Zahlen relativiert und schon hat Einigkeit bestanden.
Ich habe aber alle ca. 25 Knöllchen einfach bezahlt und hatte dann meine Ruhe, so ganz ohne irgendwelche Schmierenkomödien bei der man sich dann einbildet es allen mal so richtig gezeigt zu haben, ohne das Bewusstsein das die Rechnung ganz woanders gemacht wird und man dort bezahlt. Hatte ich überhaupt keine Zeit und Lust zu.So, wo bitte ist jetzt der Punkt an dem ich mich als unfehlbar hinstelle ?
Auf diese Antwort bin ich gespannt.Hier geht es um etwas ganz anderes, nicht um Unfehlbarkeit, sondern darum einfach mal kurz dazu zu stehen was man verbockt hat, Haltung zu zeigen, Ehre zu demonstrieren und nicht wie ein oller farbloser, schon stinkender Waschlappen der feucht ist und nicht alleine stehen kann zu versuchen sich der Verantwortung ungeschickt zu entfliehen.
Ich finde das einfach nur erbärmlich armselig.
Jetzt wirst du unerträglich.
Bitte alles löschen.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 20. November 2024 um 20:38:08 Uhr:
Jetzt wirst du unerträglich.
Bitte alles löschen.
Du hast doch selber angefangen.
Aber vielleicht beantwortest Du ja meine Frage.
Auf keinen Fall, lass mich mit dir auf diese Diskussion nicht ein.
Deine Einstellung kenne ich und die ist einfach fehl am Platz.
So MT, bitte aufräumen.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 20. November 2024 um 20:43:28 Uhr:
Auf keinen Fall, lass mich mit dir auf diese Diskussion nicht ein.Deine Einstellung kenne ich und die ist einfach fehl am Platz.
So MT, bitte aufräumen.
Ja schade, erst eine Behauptung aufstellen die verletzend und falsch ist, dann aber nicht das Gegenargument akzeptieren.
Klasse, aber passt schon, ist wie mit den Tickets.
Nervensäge. geh andere niedermachen
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 20. November 2024 um 21:17:55 Uhr:
Nervensäge. geh andere niedermachen
Ich wollte dir nur klar machen, das es nichts mit Unfehlbarkeit zu tun hat wenn man einfach seine selbst verdienten Knöllchen bezahlt, ohne große Schmierenkomödien aufzuführen, eher mit dem Gegenteil, man steht zu seinen Schwächen.
Ich wollte niemanden „niedermachen“, falls du dich so fühlst, entschuldige bitte.
Ich keineswegs aber du und andere gehen hier den TE an.
Und ich finde es einfach müßig das ewig die Moralkeule raus geholt wird nur weil einer nach seinen Rechten fragt.
Dabei geht ihr dann weit ab zur eigentlichen Fragestellung.
Zitat:
@KapitaenLueck schrieb am 21. November 2024 um 09:29:40 Uhr:
Ich keineswegs aber du und andere gehen hier den TE an.Und ich finde es einfach müßig das ewig die Moralkeule raus geholt wird nur weil einer nach seinen Rechten fragt.
Dabei geht ihr dann weit ab zur eigentlichen Fragestellung.
Ach man, es ist schon schwer mit dir, weder bin ich den TE angegangen noch habe ich die Moralkeule raus geholt.
Ich habe nur mit dir gestänkert, weil du die Moralkeule rausgeholt hast. Die Münze hat immer zwei Seiten, schau dir mal die andere Seite an.
Ansonsten bleibe ich dabei das dieses Thema hier nichts zu suchen, es geht dabei nicht um Verkehr oder um Sicherheit. Gefühlt wurde es auch schon 763 Mal mit immer dem gleichen Verlauf durchgekaut, oft mit Kommentaren die nichts mit „Rechten“ erläutern zu tun haben sondern schon ins illegale abdriften.
Und traurig finde ich, das ihr, also auch du, nicht begreift das ihr damit die Vorschriften nur noch verschärft, der Amtsschimmel lässt sich mit euren Tricksereien nicht gerne verarschen und ist auch nicht so doof wie ihr ihn immer hinstellt.
Auch ist die Fehlerrate beim Blitzen nicht so hoch wie hier immer behauptet wird, das behaupten nur findige Organisationen die sich das Thema zum Geschäftsmodell gemacht haben.
edit, Und ob man das Recht hat, wenn man wissentlich zu schnell war, die Messung anzuzweifeln und dadurch höhere Kosten generiert , darüber ließe sich vortrefflich diskutieren.