ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bußgeld wegen Person zu viel im Auto

Bußgeld wegen Person zu viel im Auto

Themenstarteram 31. Mai 2013 um 15:34

Hallo ihr lieben ,

ich habe vor npaar wochen 3 personen hinten mitgenommen , habe aber nur 2 plätze hinten . wurde natürlich angehalten und jezz habe ich post bekomm . Muss 110 euro zahlen und habe 3 punkte bekommen , bin aber noch in der probezeit . Bleibt es jeztz so oder kommt noch was dazu ? :((

Beste Antwort im Thema

und du wunderst dich das du mit solchen aussagen von allen seiten feuer bekommst?

Zitat:

Original geschrieben von wazzup

Was ein Airbag alleine bewegt ist übrigens nichts, denn ohne Gurt schadet der mehr als das er nutzt. Und generell ist ein Airbag kein allheilmittel, oft ist er sogar schädlich. Es handelt sich immerhin um einen Sprengsatz der 30cm vorm Brustkorb gezündet wird. Grade die ersten generationen waren mehr Placebo.

aber genau DAS zeugt wieder von deiner unwissenheit und deinen stammtisch parolen. es stimmt das ein luftballon allein nichts bringt. damit sind deine ersten 5 worte richtig und der rest mal wieder nonsens pur! ein airbag (egal ob erste oder letzte generation) bringt IMMER was. die ersten airbags hatten zwar den nachteil das sie zu klein waren, "dumm geschnitten" waren das man u.u. dran vorbei gesegelt ist und das nur eine stufe da war. das sind alles nachteile gegenüber eines aktuellen airbags. aber auch der grottigste uralte airbag ist IMMERNOCH besser als garkeiner.

ach ja. ich empfehl dir mal mit einem stabilen auto (einem mehr oder weniger aufgebauten rennwagen) einen kapitalen unfall zu haben. dann steigst du nämlich lächelnd aus einem haufen blech das nichtmehr als fahrzeug zu erkennen ist, beruhigst die leute die anstatt einen krankenwagen gleich den leichenwagen rufen wollten und bewunderst 4-6 wochen in blau/grün/rot gefärbten "hosenträger blutergüsse". späterstens DANN weisst du zuwas ein gescheiter gurt gut war.

im übrigen empfehle ich montags mal die überregionale tageszeitungen. wen sich mal wieder irgendwelche pillen schluckende suffköpfe dir birne vom heimweg aus der lokalen zappelbude eingerannt haben. "3 verletzte, 1 toter...der nicht angeschnallte beifahrer wurde aus dem fahrzeug geschleudert und war auf der stelle tot, die 3 übrigen personen erlitten leichte verletzungen" kann man regelmässig lesen.

somit ist eine sinn/unsinn diskusion über das anschnallen lächerlich. den wer immernoch meint das er lieber "stirbt wie ein mann" und ohne gurt fährt ist und bleibt eben jemand mit sehr beschränktem horizont.

64 weitere Antworten
Ähnliche Themen
64 Antworten

Hallo, hk_do,

es war natürlich der Fahrer gemeint.

Zu Deiner Frage: Ja, es war genau so ein Fall, der kommentiert wurde: Fahrzeug mit 5 Sitzen und 5 Gurten und hinten sassen 4 Personen anstatt der erlaubten 3.

Viele Grüße,

Nachteule

Zitat:

@Rudiger schrieb am 2. Juni 2013 um 00:25:05 Uhr:

Dann muss das Fahrzeug incl. der Insassen uber eine Geeichte Waage.

Muss man sich auch hinten Anschnallen?

Rudiger

Huch, aber sicher doch.

Aber das weiß man doch schon seit 50 Jahren oder so ...

Sicher weiß man das. Vor allem hat er die Antwort in diesem Thread schon vor über 4 Jahren erhalten.

Auch wenn das Thema alt ist: Ein schneller Blick in die Nummer 97 des Bußgeldkatalogs ergibt, dass Verstöße gegen §21 Abs. 1 STVO als Ordnungswidrigkeit mit bis zu 5 Euro geahndet werden können?

Klar, im Falle eines Unfalls kommt sicherlich noch mehr dazu, aber so, im allgemeinen Verkehr?

Geahndet werden kann aber bei §21 Absatz 1 StVO nur ein Verstoß gegen Satz 4, weil nur das in §48 StVO überhaupt als Ordnungswidrigkeit definiert wird.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bußgeld wegen Person zu viel im Auto