bußgeld
ich habe heute einen brief von der polizei bekommen weil meine rückstrahler bei den klarglasrückleuchten gefehlt haben.
fazit: 3 punkte und 75 € strafe.
ich bin noch in der probezeit aber da steht nix von wegen verlängerung oder so....
wisst ihr mehr bescheid?
35 Antworten
Woran sehe ich denn ob meine sLeuchten wenn ich welche kaufen, rückstrahler haben, und wenn man welche kauft, wie groß sind die und wo kleb man die dann hin ? bzw wo angebracht ?
@ Bath ich liebe dein Wagen, der ist immer egal wo man guckt, schön sauber (man beachte die Relexion im speigel 😉)
wo kann n mann das nachlesen, wie die Auswirkung bei Verstößen in der Probezeit sind? Den Bußgeldkatalog hat man ja schnell. Nur wie das dann in der Prbezeit läuft?
THX euch
na ganz einfach, punkte in der probezeit= nachschulung
@ star
also entweder du siehst es ob da so ein reflektor drinne ist (wie beim fahrrad) oder es steht dabei dass man reflektoren brauch und normalerweise stehn dann auch die vorgeschriebenen befestigungspunkte dabei
und wo steht das?
2.: Was fällt n bei Punkten noch so an? Versicherung?... Ich mein, wenn jez ein nicht-probezeitler n Punkt bekommt. Da zahlt der, und was passiert noch?