bußgeld

Opel Combo B

ich habe heute einen brief von der polizei bekommen weil meine rückstrahler bei den klarglasrückleuchten gefehlt haben.

fazit: 3 punkte und 75 € strafe.

ich bin noch in der probezeit aber da steht nix von wegen verlängerung oder so....

wisst ihr mehr bescheid?

35 Antworten

Killerboy + Killerlady? Mhm???? 😰

Achja die Leuchten die du gezeigt hast Bathstyle, sind die WIRKLICH mit Reflektoren oder muss man sich da welche dazukaufen?? Hab die nämlich bestellt aber ned in schwarz sondern in chrom. Aber das ist ja normalerweise shiceegal!

Mfg
Marcel

Zitat:

Original geschrieben von killerlady

alles nur so klugscheisser hier drin ...
wenn es sich nicht lohnt zu diskutieren dann schreibt halt nix..... mein gott

Was sollen wir Dir denn noch sagen?! Mein gott er hat vergessen 2 winzige Reflektoren anzubringen. Dafür wurde er angehalten von der Rennleitung und muss nun halt konsequenzen tragen.. Wir warnen hier nun schon ausdrücklich sich die eBay angebote ordentlich durchzulesen und sich vorher ausgiebig über Teile zu informieren.

er kriegt halt die Punkte muß das Bußgeld bezahlen und eine teure MPU mitmachen.. Aber das wurde hier alles schon erwähnt

Zitat:

Original geschrieben von AÖ-Ravenation

Killerboy + Killerlady? Mhm???? 😰

Achja die Leuchten die du gezeigt hast Bathstyle, sind die WIRKLICH mit Reflektoren oder muss man sich da welche dazukaufen?? Hab die nämlich bestellt aber ned in schwarz sondern in chrom. Aber das ist ja normalerweise shiceegal!

Mfg
Marcel

ich hab die gleichen (nur halt in titan) und da sind reflektoren drinne also keine sorge 🙂

wenn du genau hinguckst kannst dus sogar erkennen da ist ja der ring und in der mitte was rotes(der reflektor) und der ring ist in 2 teile geteilt obere hälfte blinker untere hälfte rückfahrleuchten

und oben das licht ist dann bremse + rücklicht und unten die nebelschlussleuchte

Oki, danke, dann brauch ich mir keine Sorgen machen. Hab schon gedacht ich müsste die hässlichen Reflektoren anbringen. Sorry aber die Dinger gefallen mir überhaupt ned!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von killerlady

alles nur so klugscheisser hier drin ...
wenn es sich nicht lohnt zu diskutieren dann schreibt halt nix..... mein gott

wenn ich in der probezeit bin, sehe ich zu, dass die bullen mir in den zwei jahren nichts anhängen können. Aber es muss ja alles cool sein. In der Einbauanleitung steht auch groß drin "ES MÜSSEN WENN KEINE ZUSÄTZLICHEN REFLEKTOREN DRAN SIND WELCHE ANGEBRACHT WERDEN"

Was will man dann noch zusagen

Öhm...also zu ner MPU muss er deswegen trotzdem noch nicht....

2 Jahre Probezeitverlängerung + Nachschulung sind wohl auch Strafe genug.

Zitat:

Original geschrieben von fate_md

Öhm...also zu ner MPU muss er deswegen trotzdem noch nicht....

2 Jahre Probezeitverlängerung + Nachschulung sind wohl auch Strafe genug.

*Fg* Sorry Fate verwechsel das gerne mal *hicks* 😉

mir wurde aber nix gesagt von wegen nachschulung oder so der bulle meinte nur ich muss mit einem bußgeld rechnen mehr net.... kann das sein dass er die 3 punkte auf den fahrzeugbesitzer (der aus versicherungstechnischen gründen meine mutter ist) übertragen hat?

Nee das kann nicht sein. Die Punkte kriegt immer der Fahrer UND der Halter. In Sonderfällen wenn die Bußgeldstelle gnädig ist kann der Halter ohne Punkte davonkommen. Aber der Fahrer kassiert IMMER Punkte.
Da den Grünen das eigentlich völlig wurscht ist ob du Probezeit hast oder nicht und sie über weitere Maßnahmen auch nicht zu entscheiden haben äßern die sich auch nicht dazu.

der wird net gewusst ham das du in der probezeit bist...
außerdem ists egal wem der wagen gehört, du bist gefahren also bekommst du auch punkte, und deine mum warscheinlich gleich mit weils ihr wagen ist laut papieren (muss aber nicht unbedingt sein)

Punkt in Flensburg während der Probezeit => Nachschulung.

aber ich hab noch gelesen es wir wischen a und b verstöße unterschieden und das ist glaub n B verstoß... und dann muss man erst ab 2 B Verstößen ne nachschulung machen

zeit wirds zeigen...halte dich in geduld...alles weitere wird, wenn du pech hast kommen :S

fehlende Reflektoren ist normal ein A verstoß weil es eine fahrlässigkeit im straßenverkehr ist.

Achja, es kriegen nicht immer Halter und Fahrer bzw. IMMER der Fahrer die Punkte.
Wenn man z.B. in Fatters Auto fährt und geblitzt wird, Punkte kriegen würde, braucht man ja nicht zu sagen, dass man selber gefahren ist wenn man noch in der Probezeit ist.
Dann lässt man das, vorher mit Fatter klären, auf ihn laufen, wenn es nur Bußgeld nach sich zieht und keinen Fahrerlaubnisentzug, und dann gehts nur auf den Halter.

Deine Antwort