Bußgeld Probezeit
Hallo Leute!
Ich habe meinen Führerschein zwar erst knapp ein halbes Jahr trotzdem habe ich schon vergessen ab wann denn das Bußgeld eigentlich losgeht und somit eine verlängerrung der Probezeit auf 4 Jahre stattfindet. Ich habe noch so in erinnerung 20€? vielleicht 25€?
wäre nett wenn mich mal jemand aufklären könnte!
dankeschön!
32 Antworten
nein, die Verlängerung gibt es sofort wenn ein Bußgeld fällig wird bzw. Punkte ins Spiel kommen! Also ab 21 KM/h!
wie schon oben gesagt 20+3kmh toleranz is die grenze. manchmal ist es einfach pech das man geblitzt wird. es heißt ja nicht immer das die leute heizen. wurde mit 85 inner ortschaft erwischt naja vorher war hundert, bin 120 gefahren und hab mich ausrollen lassen....naja normaler weise sollte man abbremsen *g
jo.... kenn ich!
Aber ich hab draus gelernt, ich hab seit der Geschichte garkein Verlangen mehr danach schnell zu fahren... Habe mir trotzdem mal zum testen 😉 ein Radarwarnsystem gekauft, dass ich versteckt einbauen werde (LEDs im Tacho...) 🙂
so starte kein neuen thread, weil wär blöd.
ich wurde grad auffer A1 mit 135 geblitzt wo nur 100 waren.
behalte ich mein führerschein und zahl strafe, oder darf ich zum test gehen ?
vielen dank.
mfg
Ähnliche Themen
Das macht 100,60 Euro Bußgeld inkl. Verwaltungsgebühr und 3 Punkte in Flensburg....
Fahrverbot kriegste keins... wenn du noch in der Probezeit bist kannste dich auf ein Aufbauseminar für weitere 250-400 Euro vorbereiten! Ausserdem haste dann 4 Jahre Probezeit.
Zitat:
Original geschrieben von phil_dkah
so starte kein neuen thread, weil wär blöd.
ich wurde grad auffer A1 mit 135 geblitzt wo nur 100 waren.
behalte ich mein führerschein und zahl strafe, oder darf ich zum test gehen ?
vielen dank.
mfg
berichte mal, wenn du das system drin hast, wie effektiv das ist!
ich glaube nicht, dass es so gut ist, sonst hätte ja jeder so ein teil!
ja dann bin ich wohl vllt doch nciht da beim treffen je nach dme wie lange sowas dauert...
Zitat:
Original geschrieben von renegade_II
was für ein system?!
Zitat:
Original geschrieben von renegade_II
ja ich hab das jetzt drin und ist ganz witzig... man muss sich zwar an fehlalarme in der stadt gewöhnen aber sobald das teil rot aufleuchtet ist es was ernstes und hier in hagen stehen die jeden abend auf der b7 mit laser oder radar und das zeigt das teil auch an.... bei laser ist es zwar schon zu spät wenn es angezeigt wird, aber die entfernungen die die zum messen nehmen sind enorm und da kannste locker anhalten/umdrehen oder in eine seitenstrasse abbiegen!
Zitat:
Original geschrieben von phil_dkah
ja dann bin ich wohl vllt doch nciht da beim treffen je nach dme wie lange sowas dauert...
btw. das mit dem aufbauseminar dauert bis zu ein jahr und du kannst den lappen bis dahin behalten!
und vielleicht hast du ja glück, mein tacho geht nämlich 5 kmh vor und die ziehen 3% tachoungenauigkeit ab... wären dann also ca 25 kmh zu schnell, dann bekommste "nur" einen Punkt und kommst etwas billiger davon aber wenn du in der Probezeit bist kommt halt trotdem die MPU usw...
bin in der probezeit, wagen geht nit auf mich und keiner will meine punkte haben *g*
also bleibt nur umbaun umbaun umbaun bis ich fschein wieder hab oder was passiert halt.
du kannt deinen lappen behalten du bekommst kein fahrverbot, musst nur zu dieser scheiss schulung und sonst nix
danke für die ausführliche aufklärung. werd erstma alles auf mich zukommen lassen.
mfg
wurd vorgestern auch geblitzt mit ca. 20-25, was genau weiß ich leider nich, hab das zu spät gecheckt *aaahhh* hab auch nich probe. mein wage is aber nich auf mich zugeslassen, von daher denk ich ja ma das ich glück hab und das auf die kappe von dem geht, auf dem mein wagen auch zugelassen is....könnte es da zu problemen kommen???ich mein der wird das wohl auf sich nehmen, aber machen die denn vom landkreis oder von der rennleitung keine probleme? wär um jede antwort dankbar....nice greetz, Janijan...
also so wie ich das mitbekommen hab geht das foto und die zahlungs unterlagen und die punkte erstma an den halter des wagens.
der kann dann sagen zb: ne ich bin nicht gefahren, der und der is gefahren.
dann bekommt halt der den der halter angibt den netten brief zugestellt.
mfg