ForumVerkehr & Sicherheit
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bußgeld aus NL, die Hunderste...

Bußgeld aus NL, die Hunderste...

Themenstarteram 27. September 2022 um 18:15

https://verkeersboete.nl/.../

Hat das hier schon mal jemand in Anspruch genommen? Kennt das jemand? Habe den Bußgeldbescheid bekommen. So wie ich das sehe, ist das eine für den Autoverkehr geschlossene Straße, die ich benutzt habe.

Danke und Gruß

Ähnliche Themen
33 Antworten

Der Anwalt , welcher zu Wort kommt meint das es sehr schwierig sei die Strafe an zu fechten .

Insbesondere als Deutscher hat man es in Holland noch etwas schwerer, sagt jemand , der da bereits 16 Jahre lebt .

Und ja , der Autoverkehr ist dort ausgeschlossen .

Grundsätzlich werden ausländische Verkehrssünder durch die Behörden Deutschlands oder ihre jeweiligen Heimatbehörden nicht verfolgt. Für ausländische Behörden allerdings verfolgen deutsche Behörden für alle ausländischen Vergehen Deutsche Verkehrssünder. Deutsche sollten sich vielleicht mal grundsätzlich daran gewöhnen, daß an sie stets strengere Maßstäbe gelegt werden als an andere. Globalisierung und Internationalisierung kann nämlich neben Billigeinfuhren auch billige Erkenntnis liefern.

am 28. September 2022 um 3:25

Zitat:

@omasbioladen schrieb am 28. September 2022 um 01:03:40 Uhr:

Grundsätzlich werden ausländische Verkehrssünder durch die Behörden Deutschlands oder ihre jeweiligen Heimatbehörden nicht verfolgt. Für ausländische Behörden allerdings verfolgen deutsche Behörden für alle ausländischen Vergehen Deutsche Verkehrssünder. Deutsche sollten sich vielleicht mal grundsätzlich daran gewöhnen, daß an sie stets strengere Maßstäbe gelegt werden als an andere. Globalisierung und Internationalisierung kann nämlich neben Billigeinfuhren auch billige Erkenntnis liefern.

Dem ist seit einigen Jahren nicht mehr so. Auf Wunsch kann ich jede Menge Beispiele liefern per PN, da das hier am Thema des TE vorbei geht.

am 28. September 2022 um 4:54

Zitat:

@omasbioladen schrieb am 28. September 2022 um 01:03:40 Uhr:

Grundsätzlich werden ausländische Verkehrssünder durch die Behörden Deutschlands oder ihre jeweiligen Heimatbehörden nicht verfolgt. Für ausländische Behörden allerdings verfolgen deutsche Behörden für alle ausländischen Vergehen Deutsche Verkehrssünder. Deutsche sollten sich vielleicht mal grundsätzlich daran gewöhnen, daß an sie stets strengere Maßstäbe gelegt werden als an andere. Globalisierung und Internationalisierung kann nämlich neben Billigeinfuhren auch billige Erkenntnis liefern.

Ich habe das Wort, welches den kompletten Kontext in eine

Falsch Auslegung bringt, sprich eine unrichtige Darstellung

beinhaltet fett markiert.

Natürlich verfolgen Deutsche Behörden nicht alle Vergehen ihrer sündigen Schafe.

Es gilt eine mind. Grenze des finanziellen Strafmaßes um eine

verhältnismäßig von Aufwand zu Nutzen aufzubieten.

Hier bspl:

https://www.bussgeldrechner.org/verkehrsregeln-tschechien.html

https://www.adac.de/.../

Seit 2010 können in Deutschland Bußgelder aus fast allen EU-Ländern vollstreckt werden. Voraussetzung ist ein Mindestbetrag von 70 Euro (Bußgeld und Verwaltungskosten), nur aus Österreich können hier gemäß eines Sonderabkommens Tickets bereits ab 25 Euro plus Verwaltungskosten eingetrieben werden.

Einige Länder versuchen zunächst, das Bußgeld selbst einzutreiben, können aber die Hilfe des Bundesamtes für Justiz in Anspruch nehmen, wenn die Zahlung des Autofahrers verweigert werden sollte. Allerdings handeln (noch) nicht alle Länder konsequent, verlassen darf man sich nicht mehr darauf.

Zitat:

@omasbioladen schrieb am 28. September 2022 um 01:03:40 Uhr:

Deutsche sollten sich vielleicht mal grundsätzlich daran gewöhnen, daß an sie stets strengere Maßstäbe gelegt werden als an andere.

Populistischer Mumpitz.

Gruß, Harkyn

Themenstarteram 28. September 2022 um 10:17

Zitat:

@Boogiessundance schrieb am 27. September 2022 um 22:03:53 Uhr:

Der Anwalt , welcher zu Wort kommt meint das es sehr schwierig sei die Strafe an zu fechten .

Insbesondere als Deutscher hat man es in Holland noch etwas schwerer, sagt jemand , der da bereits 16 Jahre lebt .

Okay, danke. Ich hatte das anders übersetzt. Aber lassen wir es, ich zahle das.

am 29. September 2022 um 7:27

Typisch Holland. Da wird mal wieder auf juristisch zweifelhafter Basis verfolgt. In diesem Fall - laut website - dass der BOA diese Art Bussgeld nicht eintreiben darf. So wie Staatsanwälte, die unbefugt Richter spielen und, und, und... Gibt es massenhaft hier, so dass man sich fragen kann, ob NL überhaupt ein Rechtsstaat ist.

Da wird dann immer nachträglich das Gesetz angepasst und zwischenzeitlich notfalls gebeugt.

Aber zu dem Fall: Der Anwalt in dem Video sagt, es sei schwer das Bussgeld anzufechten. Da geht es aber nur darum, ob deutlich genug angegeben ist, das dort ein Durchfahrverbot besteht. So etwas gewinnt man nie, da es eine Sache der Einschätzung ist.

Wir haben hier auch so einen Poller, der beinahe jede Woche ein Auto aufschlitzt - es ist aus irgendeinem Grund für Menschen kognitiv problematisch, bei solchen völlig geraden, neu ausgebauten, gut befahrbaren (und auch von denen, die eine Ausnahmegenehmingung haben, befahrenen) Strassen zu verstehen, dass ein Durchfahrtsverbot herrscht. Und dann gibt es diese "Kurzschlüsse", dass man einfach fährt. Das interessiert aber keinen Richter, da steht ein Schild, fertig.

Der Text dieser "no cure no pay" Truppe hebt auf was anderes ab: Der Rechtsakt ist ungültig, weil ihn eine unbefugte Person ausübt. D.h. es liegt ein Formfehler bei der Gemeinde vor. So etwas gewinnt man.

Ich würde mich da schon melden und versuchen über verkeersboete.nl was zu erreichen. Die NL-Behörden sollen ruhig begreifen, dass in einem Rechtsstaat die Gesetze auch für die Staatsmacht gelten.

Und es völliger BS, dass Deutsche mit so etwas mehr Probleme haben als Niederländer. Das läuft eh alles nur noch durch den Computer. Sagt jemand, der da bereits seit fast 19 Jahren lebt.

am 29. September 2022 um 7:30

Zitat:

@Knecht ruprecht 3434 schrieb am 28. September 2022 um 06:54:38 Uhr:

Zitat:

@omasbioladen schrieb am 28. September 2022 um 01:03:40 Uhr:

Natürlich verfolgen Deutsche Behörden nicht alle Vergehen ihrer sündigen Schafe.

Es gilt eine mind. Grenze des finanziellen Strafmaßes um eine

verhältnismäßig von Aufwand zu Nutzen aufzubieten.

Hinzu kommt, dass nur solche Vergehen verfolgt werden, die auch in D sanktioniert werden. Die Halterhaftung im fliessenden Verkehr wie in NL wird in D nicht verfolgt (also auch das Bussgeld des TE nicht).

Lohnen tut sich das ganze u.U. aber schon: Wird das Bundesamt für Justiz aktiv, dann behält der deutsche Staat das Bussgeld ein. Liefert D nur die Halterdaten, dann muss man direkt in NL zahlen.

Themenstarteram 29. September 2022 um 7:34

Nein, das ist schon in Ordnung. Die Straße war gesperrt und ich zahle. Hätte nur gedacht, das dort wirklich irgendwas nicht in Ordnung ist. Aber solch formalen Ausreden wie eine Befugnis, dazu möchte ich mich nicht herablassen.

Alleine etwas arg ungünstig, das man zunächst vom Parkplatz des Mecces nicht in die Einfahrtsrichtung raus kann, sondern nur in Richtung gesperrte Straße und keine wirklichen Verkehrsschilder mit Einfahrverbot aufgestellt sind.

Aber was solls...;)

Was soll ein Deutscher nach einem bestätigten Verkehrsverstoß über Verkeerboete.nl erreichen? Den Holländern erklären, was da seiner Ansicht nach nicht richtig läuft?

So ist das . Du hast da als Deutscher gar keine Chance , sie werden dir selbst dann schwerlich Recht geben , selbst wenn du es haettest .

Ein solches Vorgehen wird hier auch nicht als Rechtsbeugung verstanden , den Begriff verwendet man hier kaum .

Hallo,

ich habe vor Jahren während einer Veranstaltung in Holland auf einem 4,00 m

breiten Bürgersteig zwischen Holländern geparkt.

Also war ich der falschen Annahme , HIER kann man parken.

Als ich zurück kam, hatte ich ein Ticket über 100,00 € an der Scheibe.

Es standen aber noch Holländer ebenfalls, aber ohne Ticket, auf dem Bürgersteig.

Ob die nach der Ticketverteilung geparkt haben kann ich nicht sagen.

Ich bin zur Polizeidienststelle gefahren um zu sagen, dass noch reichlich

Platz ca. 2,00 m, für die Fußgänger war.

Der Polizist sagte, machen sie mal die Türe zu, das Ticket brauchen sie

nicht zahlen. da passiert nichts.

Da das kurz nach der Einigung der EU war, dass auch Ausländer in ihrem

Heimatland zur Kasse gebeten werden können, bin nach Hause gefahren

und habe die 100,00 € überwiesen, damit die Sache nicht noch teurer wird.

gruss

summercap

Sehr vorbildlich . Ich hätte vermutlich auf den Polimannzisten gehört .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Verkehr & Sicherheit
  5. Bußgeld aus NL, die Hunderste...