burnout , tiefgarage
Hallo Leute , habe vergangene Woche mit meinem 190er einen Burnout gemacht in einer privat Tiefgarage .. Irgend einer hat darauf hin die Feuerwehr gerufen . Weis zufällig jemand was mir da jetzt passieren könnte ? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar .
Beste Antwort im Thema
Du bist hier falsch.
Hier ist das Technik Forum MT für W201.
Ich würde ins Recht - Forum wechseln.
Zum Rest fehlen mir die Worte - Empfehlung Klapsmühle.
D-C.
17 Antworten
Du bist hier falsch.
Hier ist das Technik Forum MT für W201.
Zum Rest fehlen mir die Worte - Empfehlung Klapsmühle.
D-C.
Die Feuerwehrabfahrt bezahlt der der Angerufen hat, wenn sich niemand sonst findet.
Bspw. Wenn jemand die Feuerwehr anruft, weil eine Katze auf dem Baum sitzt.
Die Katze wird dann aber ins Tierheim gebracht, weil die kein Halsband hat. In dem Fall bezahlt der Anrufer. (Einen änlichen Fall hatte ich)
Ansonsten wie schon gesagt: Falsches Forum und scheiß Aktion. Möge dir das Diff am nächsten Berg zerspringen...
Zitat:
Original geschrieben von 190w201mm
Hallo Leute , habe vergangene Woche mit meinem 190er einen Burnout gemacht in einer privat Tiefgarage .. Irgend einer hat darauf hin die Feuerwehr gerufen . Weis zufällig jemand was mir da jetzt passieren könnte ? Über Hilfe wäre ich sehr dankbar .
Moin,
vor dem Starten! Ganz wichtig, das Gehirn einschalten!!!!!😉
So etwas tut man nicht! Weder in privater Tiefgarage noch in der Öffentlichkeit!
Da kannst Du auch eine Anzeige wegen Ruhestöhrung dir einhandeln!
Für weitere Fragen wende dich an die Rechtsabteilung deines Automobilclubs!
Gruß
Jens
Nur, um zu vermeiden, dass jemand aus Angst, auf den Kosten sitzenzubleiben, nicht die Feuerwehr ruft: Die Feuerwehr verlangt für ihren Einsatz kein Geld vom Anrufer, wenn dieser denn nicht nur aus Spaß angerufen hat. Außerdem ist auch die Tierrettung Aufgabe der Feuerwehr.
Wir waren mal mit der Schule im Porsche Museum im Stuttgart und im Parkhaus hatten die schönen neuen Boden verlegt...manche von uns konntes es da auch nicht lassen... ne Woche später ist bei den jeweiligen Halter der Fahrzeuge ein Brief nach Hause gekommen.
Bodenkomplettreinigung, so ne Art Hausverbot, aber zum Glück für die keine Anzeige.
es kann auch sein, dass dir nichts passiert. Der Anrufer muss auch nichts bezahlen, weil er gedacht hat, dass es dort brennt. Da du nicht gezündelt hast und nichts verbotenes gemacht hast, wird am ende der Steuerzahler den Einsatz bezahlen.
Das ist nicht so ganz richtig, anfahren mit durchdrehenden reifen sprich burnout ist soweit mir bekannt verboten.
§ 30 StVO:
(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten.
Zitat:
Original geschrieben von Dierk-Carsten
Du bist hier falsch.
...
...
Wo ist das denn 🙄 ? Konkrete Rechtsberatung ist lt. den NUB bei MT verboten, obwohl die Grenzen fließend und inzwischen juristisch längst nicht mehr eindeutig sind. Aber egal.
Das Universal-Forum für alle Fragen rund um den Straßenverkehr ist das Forum "Verkehr & Sicherheit". Aber Vorsicht, nach dem Eröffnungbeitrag wärest Du schon wenig später von den Moralaposteln virtuell hingerichtet worden 😛.
Na ja, obwohl ich natürlich dem Dierk-Carsten auch ein "Danke" für seinen obigen Original-Beitrag geben musste 😉.
Zitat:
Original geschrieben von Ben1338
Das ist nicht so ganz richtig, anfahren mit durchdrehenden reifen sprich burnout ist soweit mir bekannt verboten.
§ 30 StVO:(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten.
Er hat es aber auf einem Privatgrundstück gemacht ;-)
Zitat:
Original geschrieben von KillerBenz
Er hat es aber auf einem Privatgrundstück gemacht ;-)Zitat:
Original geschrieben von Ben1338
§ 30 StVO:(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten.
Lärm bleibt Lärm! Egal ob öffentlicher Platz oder privater Grund!😉
Somit ein unnötiger Lärm!
Lärmbelästigung ist in dem Fall doch relativ gesehen nix wildes, da würd ich mir eher sorgen machen wegen der Sachbeschädigung (Verunreinigung) am Belag in der Tiefgarage. Denke mal das wieder instandzusetzen kostet deutlich teurer...
Die Feuerwehr wurde aber nicht wegen dem Lärm gerufen.
Bleib cool dir wird nichts passieren. Wo kommen wir noch hin, wenn man in Deutschland auf seinem Privatparkplatz keinen Burnout machen darf. Bleibt alle mal Cool. Ein Zug oder ein Laster oder ein Flugzeug oder gröllende Gaststättenbesucher machen viel mehr Lärm als so ein 5 Sekunden burnout
Zitat:
Original geschrieben von KillerBenz
Die Feuerwehr wurde aber nicht wegen dem Lärm gerufen.Bleib cool dir wird nichts passieren. Wo kommen wir noch hin, wenn man in Deutschland auf seinem Privatparkplatz keinen Burnout machen darf. Bleibt alle mal Cool. Ein Zug oder ein Laster oder ein Flugzeug oder gröllende Gaststättenbesucher machen viel mehr Lärm als so ein 5 Sekunden burnout
Hallo, die Vergleiche die Du anstellst hinken stark; es gibt unvermeidbaren Lärm und vermeidbaren Lärm! Freundliche Grüsse.