Burgman 650
Moin,
ich weiß nicht so richtig ob ihr mir helfen könnt aber ich will es probieren. Ich schaue mir z.Z. den Burgman 650 an. Nur möchte ich den nicht nur als Spassmaschiene (natürlich das auch)verwenden sonder auch für etwas höhere Km.leistung im Jahr. Welche Erfahrungen habt ihr. Wie lange hält so eine Maschiene, welche Probleme kann ich erwarten und was ich eigentlich beachten soll bei ich sage mal 15000 im Jahr. Und wo finde ich Tabellen zur Beteuerung?
Vielen dank im vorraus.
Beste Antwort im Thema
Burgman oder Motorrad?
Eine überflüssige Diskussion. Klar ist ein vergleichbares (Hubraum oder Preis) Motorrad schneller! Und klar liegt es besser in schnellen Kurven. Wer sich die Frage stellt, kann die Antwort nur in einer PROBEFAHRT finden!!!
Ich fuhr eine Kawa ZX 10 (Bj. 90, echte 240 km/h), und bin während einer Insp. beim Händler mal einen Aprilia Leonardo 125 (11 PS) gefahren. Und ich war sehr erstaunt darüber, daß ein Fahrzeug mit "gefühlten null PS" so viel Spaß machen kann!
Ein Jahr später fuhr ich (zum Entsetzen meiner Mitmenschen*) einen Burgman 250 (23 PS) anstelle der Kawa (98 PS). Heute fahr ich den 400er Burgman (33PS) und spätestens nächstes Jahr sitze ich auch auf dem Burgman 650 (55 PS). Nach der Probefahrt mit ihm war mein Grinsen so breit, daß ich Mühe hatte, den Helm abzusetzen! *Klar bemerke ich auch die Meinungen von Motorradfahrern über den Burgman. "U-Boot" ist noch nett! Aber wenn man sich erstmal davon befreit hat, Fahrzeuge danach zu kaufen, was andere für "cool" halten, fährt man viel entspannter, genußreicher und individueller!
17 Antworten
Re: Burgman AN650
Zitat:
Original geschrieben von MichaelMcMike
genauso wie den HARLEYS, das Opaimage angeheftet wird.
Den Harleys wird ein "Opaimage" angehaftet?
Wusste ich noch gar nicht. Naja, werde wohl selbst langsam alt, dass ich das nicht mitgekriegt habe!
Naja, eine Harley werde ich wohl nie fahren, nicht mal wenn ich Opa bin!
Zum Rest der Diskussion kann ich nur sagen: Für mich ist ein Roller ein Roller und kein Motorrad. Und wer einen Roller will, der soll auch einen Roller fahren, warum dann nicht einen 650er?
Vergleiche zwischen Motorrad und Roller werden immer hinken, die Unterschiede sind ja wohl bekannt.
Soviel ich weiß, können Roller auch von Frauen in Miniröcken gefahren werden, ohne dass die sich die Eierstöcke verkühlen. Na, wenn das nichts ist!
Da der Ursprungspost aus 2005 ist und es mittlerweile ein eigenes Rollerforum bei MT gibt....
....schliesse ich hier.
closed.
Schraubär 42