Bunte Elche zum Schwarzen Hahn

Bezogen auf diesen Post, walte ich meines Amtes und eröffne ein Interessenbekundungsverfahren.

Zitat:

Leider ist mein Terminkalender schon übervoll, nochmal 🙁

Und im neuen Jahr ist ja wieder, traditionell, die Börste dran, halb - 🙁

Ich hätte da nämlich einen "neuen" Italiener, der wirklich eines GTs würdig wäre. Ein kleiner, gemütlicher Laden, mit hervorragender Küche, nettem Personal und der Option, nicht wie in der Börste, so lange zu bleiben, bis wirklich keiner mehr Lust hat (am Mittwoch bis 2.30 Uhr, musste dann nur den Koch nachhause fahren) 😁

Wenn es nicht zuviele werden (8-10 Personen), bestünde die Möglichkeit in den Gewölbekeller zu gehen, aber auch der Rest des Restaurants ist super gemütlich.

Hier die Website, die leider nicht so viel hergibt: http://www.gallo-nero-kettwig.de/

Ich bitte um Terminvorschläge und Teilnahmewillige.

Der November ist bei mir voll und auch der Dezember gibt wenig her (evtl. 28./29.), aber wenn das Börstetreffen in den Februar fällt, kann man bestimmt was im Januar machen (oder umgekehrt).

Gruß

Martin

Beste Antwort im Thema

so dann bestell ich mal nen Tisch für
10 Leutz......

189 weitere Antworten
189 Antworten

Das hört sich doch gut an...

Gruß

Markus

13.03.08 Schwarzer Hahn in Essen-Kettwig
www.gallo-nero-kettwig.de

.....

Ich starte dann einfach mal eine neue Liste :-)

Gruß
Saskia

Eifel-Elch-Markus
XC70D5-Martin
Pooh-Saskia
Tomsi-Thomas, wenn der Markus ihn rechtzeitig errinnert 🙂
.....

Das läßt sich einrichten, wenn Du mir sagst, was für Dich rechtzeitig ist (und Du mir das trotz AD
zutraust 😉).

Gruß

Markus

Ähnliche Themen

AD?

Zitat:

Original geschrieben von tomsi1

AD?

Bei BMW Apaptive Drive!

Bei Volvo Altersdemenz...

Gruß

Martin

...ich bin doch immer wieder vom Maddin begeistert!

.....

An einem Donnerstag? Das könnte bei mir (uns) auch klappen, muss ich heute mal noch klären.

Grüße,
Dirk

Boris
.....

So, meine Kinobeziehung kommt auch mit :-)

Schönen Abend noch,
Saskia

Boris
dsawn mit KB
.....

So, meine Kalenderbewahrerin kommt auch mit :-)

Grüße,
Dirk
noch 30

Inflationäres Fressverhalten 😰

Ein ausgewachsener männlicher Elch braucht im Winter jeden Tag 10-12 kg (Europa) bzw. 15-20 kg (Amerika) Nahrung und im Sommer 15-30 kg. Um diese enormen Futtermengen zu finden, wandert der Elch gewaltige Strecken. In Amerika bis zu 180 km und in Europa bis zu 300 km. Er verbringt 10 - 12 Stunden am Tag mit der Nahrungssuche, äst systematisch eine kleine Fläche ab und zieht dann weiter. Auch die Zugänglichkeit des Futters (z.B. abhängig von der Schneehöhe) ist ein Faktor, welcher die Zusammensetzung des Winterfutters mitbestimmt. Wenn der Aufwand, durch hohen Schnee zu besseren Futterplätzen zu kommen, zu groß ist, gibt sich der Elch mit weniger guten zufrieden. In schlechten Futtergebieten wird also alles kahl gefressen, während in guten der Weidedruck auf die Pflanzen geringer und gleichmäßiger verteilt ist. 

Da der Elch im Winter weniger frisst, muss er sich für ein GT entscheiden. Da speziell dieser Elch Probleme mit der Entscheidungsfindung hat, steht er nun vor einem Problem.
Nimmt er den beschwerlichen Weg zu neuen Futtergründen auf oder hält er sich an das bewährte und leicht erreichbare Stammrevier?

Gruß

Martin

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Inflationäres Fressverhalten 😰

... Wenn der Aufwand, durch hohen Schnee zu besseren Futterplätzen zu kommen, zu groß ist, gibt sich der Elch mit weniger guten zufrieden. In schlechten Futtergebieten wird also alles kahl gefressen, während in guten der Weidedruck auf die Pflanzen geringer und gleichmäßiger verteilt ist. 

Da der Elch im Winter weniger frisst, muss er sich für ein GT entscheiden. Da speziell dieser Elch Probleme mit der Entscheidungsfindung hat, steht er nun vor einem Problem.
Nimmt er den beschwerlichen Weg zu neuen Futtergründen auf oder hält er sich an das bewährte und leicht erreichbare Stammrevier?

Ich habs irgendwie geahnt, daß der Tupper (halb) kneift... 🙁 😉

Allerdings wird es keinen hohen Schnee geben, der die Ausrede "hoher Aufwand" gelten lassen kann.

Eine Entscheidungsfindung kann umgangen werden, indem beide Termine wahrgenommen werden - um die Rechtfertigung zukünftiger Aufwände einschätzen zu können.

Gruß

Markus
... der es schade fände, wenn der Tupper nicht kommen würde...

Irgendwie habe ich gerade ein Deja-Vu... 😁

Mir war so, als hätte ich diesen Text schonmal woanders gelesen... Wie auch immer. Wir sehen uns am 13. Da kneift der Tupper doch nicht??

Grüße,
Dirk
Dann noch 23 😉

doppelpost...

Zitat:

Original geschrieben von dsawn

...Deja-Vu... 😁

Guter Film! 😁😁

Gruß

Markus

Deine Antwort