Bunkerfund
Hi, ich hab vor einigen Tagen in einem Munitionslager in nem alten Bunker einen kadett e 1.7 diesel caravan (club) gefunden. Laut den Papieren ist er Baujahr 1988. Abgemeldet wurde er 1999. Ich gehe davon aus das er seit dem nichtmehr bewegt worden ist. Da ich keine Ahnung von diesem Auto habe bräuchte ich mal ein Paar Informationen.
PS:Fotos folgen
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von OpelTuningFan
Ich weiss ja niht auf was für ein Hohen ros du sitz aber kom da doch mal lieber runter
*Horst recht geb*
Der TE hat nach Informationen gefragt und manche User meinen, nur weil sie die Wörter "Bunker" und "Munitionslager" mal irgendwo im Zusammenhang mit gewissen Ereignissen vergangener Zeiten gehört haben, wirklich unqualifizierte und absolut nicht der Fragestellung entsprechende Beiträge posten zu müssen. Seid froh dass Frieden herrscht auf der Welt und sagt dem Themenstarter einfach das, wonach er gefragt hat.
Edit: DarkAngel war schneller 😉
34 Antworten
Zitat:
Ich weiss ja niht auf was für ein Hohen ros du sitz aber kom da doch mal lieber runter
*Horst recht geb*
Der TE hat nach Informationen gefragt und manche User meinen, nur weil sie die Wörter "Bunker" und "Munitionslager" mal irgendwo im Zusammenhang mit gewissen Ereignissen vergangener Zeiten gehört haben, wirklich unqualifizierte und absolut nicht der Fragestellung entsprechende Beiträge posten zu müssen. Seid froh dass Frieden herrscht auf der Welt und sagt dem Themenstarter einfach das, wonach er gefragt hat.
Edit: DarkAngel war schneller 😉
Also ich bin schonmal älter also du und dann noch was als Neuling gleich mal hier den Dicken markieren ist auch nicht gerade vorteilhaft und zum Thema Baumschule, ich bin kein Ökofutzi und komme aus geordneten Familieverhältnissen. So wenn gewünscht kann ich ja noch nen Lebenslauf hochladen.🙄 So zurück zum Thema, er schrieb bereits das es ein Bunkerfund (in einem Munitionslager) ist,was war daren nicht zu verstehen?
MfG Dark-Angel712
Ich würde wohl an Deiner Stelle erst einmal die netten Behörden einschalten. Wenn Du die Kiste dann unbedingt in Besitz nehmen willst sollte das sicher auch kein Problem sein.
Nicht, daß Du am Ende noch Kosten an die Backe geklebt bekommst.
cu..Marcus
Zitat:
Du hast ne kadette im bunker gefunden?? hä??
dark-angel das war sein erster post!
Also ich muss ihm ma recht geben das er nix schlimmes geschrieben hat sondern gleich angemacht wurde für nix! andere haben da eher müll geschrieben die absolut nicht das thema traffen!
sein Post finde ich eher das er da verwundert drüber ist wie man nen Kadetten im bunker finden kann!
aber man muss ja nicht beleidigend werden...
ich gebe zu, mein beitrag zu dem thema war auch nicht gerade hilfreich, aber spaß muss auch sein! aber wer mich hier kennt, weiß auch, dass ich auch "schon mal" einen sinnvollen beitrag hinzaubere, zumindest hat bis jetzt keiner gemotzt. ich finde es jedenfalls relativ uncool, hier jemanden zu beleidigen, obwohl man sich gar nicht wirklich kennt (so viel zum thema "baumschule"😉. das macht man einfach nicht und fertig...
wenn ihr euch streiten wollt, trefft euch doch... aber so wie ich Dark Angel einschätze, wird nur drüber gelacht... also leute, bleibt friedlich!
@ Kadett.HL
Kann sein das ich vieleicht etwas zu hart war, weil ich auch gleich den rest mit einbezogen hab und nicht gesondert erwähnt hab, aber trotzdem, wie er gleich wieder darauf geantwortet hat, find ich nicht gerade angemessen und greift einen gleich persönlich an und mutmaßt gleich was ich alles sein soll (assozial und dumm) und er kennt mich nicht, aber das wird hier leider immer gemacht, aber wie du sicher auch weist, hat der Umgangston in letzter Zeit sehr abgenommen und es werden immer sinnlosere Sachen gepostet und das ist leider immer das schlimme.
MfG Dark-Angel712
Jetzt kommt mal alle wieder runter. Eure Quotienten könnt ihr sicher auch per PN ausloten.🙄
Wenn jemand ohne weitere Erklärung schriebt dass er ein Fahrzeug in einem Bunker gefunden hat klingt das nunmal wie in einem alten Schimanski Tatort. Da darf man sich über entsprechende Komentare nicht wirklich wundern. Das mit der Leiche im kofferraum war mein voller Ernst und so zu verstehen dass es irgend einen grund geben muss dass jemand den Wagen verschwinden lies. Damit kann ja auch z.B. mal irgend ein Knilch 500€ an ner Tanke geklaut haben. Oder der Wagen war finanziert und die Bank wollte ihn holen... Die Info dass der Buker offenbar kein seit Jahrzehnten vergessenes Versteck in irgend einem einsamen Wald ist, sondern bis vor einiger Zeit komerziell als Lagerhalle oder ähnliches genutzt wurde kam ja erst später.
Jetzt mal zum Kadett, gefragt waren Infos. Mir ist nur etwas schleierhaft welche Infos der TE möchte. Den Zustand kann man nur vor Ort beurteilen, auf den Fotos sieht er ziemlich grottig aus. Allgemeine Aussagen zu Zuverlässigkeit oder Verbrauch der Dieselmachine sind angesichts der langen Standzeit hinfällig. Um den Wagen nocheinmal fahrtüchtig zu machen müsste er beim TüV über eine Vollabnahme, er müsste von oben bis unten tiptop in Stand gesetzt werden. Und wie das überhaupt bezüglich der Schadstoffnorm aussieht weiß ich nicht. Der Motor muss zerlegt und vermutlich von Grund auf überholt werden, ein Motortausch ginge einfacher und schneller. Kurzum: Wenn die Karossen in absolutem 1A Zustand ist kann man versuchen einen Käufer zu finden der ihn nocheinmal aufbauen will. (Was bei einem Caravan auch unwahrscheinlich ist...) Wenn die Karosse nur die geringsten Rostspuren hat ist das imo ein Fall für die Presse. Vorher kann man ja noch Schlachten und zu Geld machen was an Einzelteilen brauchbar ist.
Eigentum Vorausgesetzt. 😉
is der kadett bzw der bunker in deinem besitz?oder wolltest du nur den bunker "erforschen" und bist zufällig draufgestossen?ich glaube auch das man erstma den hintergrund des autos erforschen sollte.schliesslich war die kiste früher noch was wert und keiner lässt das auto dan einfach so verrotten.villeicht ham den auch paar autodiebe mitgenommen un wollten den dort schlachten bis irgendwas dazwischen kam
ich denke auch dass das gerät wohl besser nichtmehr auf die strasse kommt.einzellne teile villeicht aber sonnst lohnt es sich nicht es sei den man verkuckt sich in das ding
Zitat:
Original geschrieben von luc32
Hi, ich hab vor einigen Tagen in einem Munitionslager in nem alten Bunker einen kadett e 1.7 diesel caravan (club) gefunden. Laut den Papieren ist er Baujahr 1988. Abgemeldet wurde er 1999. Ich gehe davon aus das er seit dem nichtmehr bewegt worden ist. Da ich keine Ahnung von diesem Auto habe bräuchte ich mal ein Paar Informationen.
Heißt das jetzt, es ist deiner? Oder wie kommst du an die Papiere? Falls die Papiere beim/im Fahrzeug lagen, auf jeden Fall mal zur Polizei gehen, und nachfragen was da Sache ist......nicht alles was man findet darf man behalten!
Außerdem weißt du nicht, was mit dem fahrzeug mal war....vielleicht gestohlen etc.
Würde mich erstmal darüber schlau machen, bevor du irgend was anderes damit vorhast...🙂
Mfg
Ok hat sich alles geregelt das Fahrzeug war das alte Auto des besitzters der Pilzzucht. der hat die Bunker warscheinlich als garage benutzt. gestern wurde er zum Schrott gebracht.