Bullenfänger gesucht !!!

Schönen Guten Tag !
Suche dringend nen Bullenfänger/Rammschutz für nen MAN F2000 ! Vielleicht hat ja irgendeine Firma noch so ein Ding rumliegen ,oder einer von
euch? Wären nett, wenn sich einer meldet. Suche außerdem auch noch die Kotflügelabdeckungen der Hinterachse !

bis dann
coeneman

Beste Antwort im Thema

du weisst doch garnich was er damit vorhat? vielleicht isses für nen showtruck oder sonstiges! das ist trotzdem kein grund beleidigend gegenüber dem threadersteller zu werden....meine güte, manchmal frage ich mich wirklich wie alt ihr seid

33 weitere Antworten
33 Antworten

Ja, die Marlen-Adresse hat einen Passenden. Edelstahl, poliert - für u.a. F2000. Ist lieferbar und kostet keine €1600,-. Wie hoch wird eine z.B. F2000 Sattelzugmaschine (Standart) gehandelt? Lohnt das?

Meine Güte ist das lächerlich hier ! Habt ihr schonmal was davon gehört, dass der LKW erstens das Aushängeschild der Firma ist und zweitens ist es eben ein schöner Anblick, wie ich finde ! Ist natürlich Geschmacksache. Man merkt hier nur sofort , dass hier mehr Lenkraddreher sind, als LKW Fahrer! Dann kommt ihr auch noch mit Gestzen ,obwohl ich keine Ahnung davon habt ! Ja, beim Geländewagen sind die verboten, dass stimmt ! Ab einer gewissen Tonnen Anzahl aber nicht. Hauptsache einfach mal was schreiben , ne ! Ihr seit bestimmt die Leute die sich dann die komplette Front mit Lampen in allen Farben zuhauen ! Wenigstens sind ja noch ein paar nette Leute hier !
Danke

Zitat:

Original geschrieben von klowasser

auch mit bullfänger und goldenen radkappen wird es kein TGS🙂

Was möchte ich denn mit nem TGS ?

warum suchst du eigentlich was für nen LKW wenn du doch auf nem anderen Thread nach den neuen Stelle suchst?

Die alte Firma noch aufpolieren? whow macht sinn

klar ist der LKW ein Aushängeschild aber man sollte sich doch nicht beim Vorzeigen lächerlich machen

Und vor allem weist du als selbst erklärter Werkstattbub mit neuem Führerschein auf Stellensuche (nach ner Stelle wo man um himmels willen blos nichts mit Ladungssicherung zu tun habt - Containerfahrer) natürlich wie das Fahrerleben ist, oh mann

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von AndyRe

warum suchst du eigentlich was für nen LKW wenn du doch auf nem anderen Thread nach den neuen Stelle suchst?

Die alte Firma noch aufpolieren? whow macht sinn

klar ist der LKW ein Aushängeschild aber man sollte sich doch nicht beim Vorzeigen lächerlich machen

Und vor allem weist du als selbst erklärter Werkstattbub mit neuem Führerschein auf Stellensuche (nach ner Stelle wo man um himmels willen blos nichts mit Ladungssicherung zu tun habt - Containerfahrer) natürlich wie das Fahrerleben ist, oh mann

vielleicht sucht er ja etwas für einen Freund oder Bekannten ´mann man lasst ihn doch is doch sein Ding..................... und das mit dem Job als Containerfahrer vielleicht gefällt ihm das ja besonders. Das hat ganz bestimmt nichts mit Ladungsicherung zu tun oder???

In gewisser Weise schon, da du idR. volle (und verplombte) oder leere Büchsen fährst. Das einzige, worum du dich kümmern musst, ist die Twistlocks am Chassis festzumachen. Mit dem Inhalt des Containers hast du nichts zu tun.
Brauchst dir um Ladungssicherung also keine Gedanken machen.
mfg

Ich finde es manchmal echt komisch hier im LKW Forum das anstatt auf eine (meistens) einfache Frage eine einfache Antwort zu geben sehr oft mit gesetzlichen Einwendungen und persönlichen Geschmacksempfindungen (die oftmals auch noch in persönliche Beleidigungen ausarten) geantwortet (oder ist es rumgelabert?) wird...
Das könnte man vielleicht auch noch im Thread: "Qualifiziert oder Dumm?" mit diskutieren.... 🙄

Persönlich finde ich Kuhfänger (und vieles andere) zwar als Geldverschwendung, aber das war doch garnicht die Frage?
Und wieso sind wir jetzt dabei Containerzugfahrer als leicht minderbemittelt einzustufen?
Das würde mich jetzt echt interessieren!!!

Gruss, Pete

Pete, ich weiß gar nicht, welche Probleme Du hast!?!? Hast Du einen Bullenfänger am LKW, kannst Du den Container vor Dir herschieben. Ohne würde das massive Schäden am Führerhaus mit sich bringen. :O

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaChris

Pete, ich weiß gar nicht, welche Probleme Du hast!?!? Hast Du einen Bullenfänger am LKW, kannst Du den Container vor Dir herschieben. Ohne würde das massive Schäden am Führerhaus mit sich bringen. :O

Deswegen bevorzugen wir hier ja Haubenwagen, die schieben mit der Stosstange statt dem Grill 😁 😉

Siehe Bild:

Pete,
oft ist es unwissendheit oder neid.

Containerfahren
hier kommt es darauf an fur wen und wohin du fahrst.
Fahrst du fur eine Rederei, und bringst Versorgungsguter zu den Schiffen, verdienst du richtiges Geld. Naturlich ist alles Terminfracht.
Container vor / nachlauf
Wenn du direct fahrst, verdienst du sehr gut. Wenn du fur den Sub vom Sub fahrst, machst du viele Stunden fur wenig Geld.

Bullenfanger
In Europa benotigst du so ein Teil nicht. Wenn du mittleren osten / fernen osten Fahrst, sind zwei ubereinander Geschweisste U- Trager besser, die bis unter deine Spurstangen reichen, und die Verstarkung / Streben bis hinter das Getriebe geht besser, weil du nur Sachen auf "Seite " schieben musst.
Du erreichst in Europa nicht die Geschwindigkeiten das du ein Rendier oder Moose wie eine Billiardkugel weg "knallst".
Im zweiten fall muss auch der Rahmen bis hinter die Cabine verstarkt werden, um die shock crafts auf zu nehmen weil du sonst einen Rahmenschaden hast.

All diese polierten "Kuhfanger" sind nur furs Auge, und du machst dich lacherlich bei Unternehmern die Kenntnisse von der Materie haben.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Reachstacker

Ich finde es manchmal echt komisch hier im LKW Forum das anstatt auf eine (meistens) einfache Frage eine einfache Antwort zu geben sehr oft mit gesetzlichen Einwendungen und persönlichen Geschmacksempfindungen (die oftmals auch noch in persönliche Beleidigungen ausarten) geantwortet (oder ist es rumgelabert?) wird...
Das könnte man vielleicht auch noch im Thread: "Qualifiziert oder Dumm?" mit diskutieren.... 🙄

Persönlich finde ich Kuhfänger (und vieles andere) zwar als Geldverschwendung, aber das war doch garnicht die Frage?
Und wieso sind wir jetzt dabei Containerzugfahrer als leicht minderbemittelt einzustufen?

Gruss, Pete

Wir sind jetzt zwar auch OT, @Reachstacker, aber um deine Frage zu beantworten:

Zitat:

Hat doch keiner was von (geistig) minderbemittelt gesagt ...

von "keine Gedanken machen" war die Rede - das sagt doch nichts über meine tatsächlich vorhandene Denkkapazität aus ...

D.h. für mich einfach nur: leichteres Arbeiten (speziell, was die LaSi betrifft) ... und so wurde es auch begründet.

Grüsse,    motorina.

Pete,
lese dieses. Ein anderer grund hauber zu Fahren.😁

http://www.msnbc.msn.com/id/19088976/

Man in wheelchair accidentally pushed 4 miles by semi

By The Associated Press

PAW PAW, Mich. -- A man was taken on a wild ride when his wheelchair became lodged in the grille of a semitrailer and was accidentally pushed down a highway for four miles at about 50 mph, authorities said.

The 21-year-old man, whose name was not released, was unharmed but was taken to a hospital as a precaution. He had been secured to his wheelchair by a seat belt.

"The man spilled his soda pop, but he wasn't upset," said Sgt. Kathy Morton of the Michigan State Police.

About 4 p.m. Wednesday, a caller told police dispatchers, "You are not going to believe this: There is a semi truck pushing a guy in a wheelchair on Red Arrow Highway," state police said in a release.

Authorities initially wondered whether the report was a prank call until others called with similar reports.

Officers stopped the truck -- wheelchair still attached -- at a trucking company. The driver didn't believe officers until he stepped from his cab and saw for himself.

"When he saw us, he was like, 'What's going on?"' Morton said.

An investigation revealed the man in the wheelchair had pulled in front of the truck at a gas station and it somehow became lodged by its handles to the front grille.

Copyright © 2007 The Seattle Times Company
http://seattletimes.nwsource.com/.../2003737995_webwildride07.html

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von ScaniaChris

Deswegen bevorzugen wir hier ja Haubenwagen, die schieben mit der Stosstange statt dem Grill 😁 😉

hm...
manche Firmeninhaber statten komplette Flotten mit Kuhfängern aus. Ich meine im Braunschweiger Raum entweder Firma Pfotenhauer oder Fa.Posniak (beide Entsorgung und Umschlag) mit Bullfang an den TGA's gesehen zu haben. Praktischen Nutzen hat es nicht, aber wem's Spaß macht und wenn man meint, dass es einer Corporate Identity dient...bitte. Und naja, für einzelne Trucker die meinen, es ihrem Laster antun zu müssen...

Eine Spedition hier stattet auch alle ihre LKWs mit Frontbügeln aus. Nutzen haben sie keinen aber es sieht schön aus.

Ist im Prinzip auch nicht viel anders wie ein Lampenbügel und 4 Scheinwerfer auf dem Dach, der eine sagt sowas brauch ich nicht und der nächste muss es haben. Wem es gefällt der soll es sich anbauen.

Mir gefallen die Bullenfänger, wenn sie schön gemacht sind und zum LKW passen.

Zoker,

Road Armor ist fur SUV und Pick up trucks.
http://www.roadarmor.com/site/

Das ist fut LKW's roo bar (von Kangaroo) oder nudge bar.
http://www.bullbars.net.au/products.php

In allem andere sehe ich nur Astabweiser, was Nutzlast, $$$$, kostet.

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von Zoker

Eine Spedition hier stattet auch alle ihre LKWs mit Frontbügeln aus. Nutzen haben sie keinen aber es sieht schön aus.

Ist im Prinzip auch nicht viel anders wie ein Lampenbügel und 4 Scheinwerfer auf dem Dach, der eine sagt sowas brauch ich nicht und der nächste muss es haben. Wem es gefällt der soll es sich anbauen.

Mir gefallen die Bullenfänger, wenn sie schön gemacht sind und zum LKW passen.

Deine Antwort