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Buick Roadmaster Sedan 1992 - Woher??

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 7:54

Hi,

ich bin ja schon wieder am Überlegen... Ich liebe ja diesen Buick Roadmaster als Limousine. Aber in Europa gibt es ihn nicht. Ich glaube nicht einen.

Habt ihr mir da Adressen wo es evtl einen geben könnte?? Ich weigere mich irgendwie einen Import zu machen....

Achja, ein Buick Electra 225 1976 wäre auch noch etwas!

MfG

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23 Antworten

Naja, von denen wirst du auch in USA kaum einen finden.

Aber der ist ja baugleich mit dem Chevy Caprice, die gibt es ziemlich oft bei uns, musst halt mit den anderen Rückleuchten leben...

Sieht dann so aus: Caprice

Und hier gibt es Angebote: Drive-in

Nicht nur die Rückleuchten sind unterschiedlich...

Wieso muss es ein Bj 92 sein? Die späteren Baujahre haben den LT1 ;-)

1996 LT1

1996 LT1

Also mindestens einen Sedan gibt es in Deutschland, denn 2002 wurde mal einer bei mobile.de angeboten. Bei Bedarf kann ich dir die beiden kleinen Fotos aus der Anzeige mailen.

Wenn kein Import in Frage kommt, wie wär's dann vielleicht mit einem Cadillac Fleetwood der letzten Baujahre? Ansonsten bleibt da wohl nur noch der Caprice Sedan... *g*

Gruß

Hendrik

am 5. Juni 2006 um 10:10

nen bekannter hatte mal einen.war ein sehr geiles auto!!!und da sind einige mehr unterschiede zum caprice...

ja gut, schlagt mich nicht :). Habe nur mal kurz gegoogelt wie der aussieht...

Er ist viel luxuriöser wie der Caprice.

Stimmt schon, die einzige Alternative wer noch ein Cadillac Deville,

z.B. wie der hier, Bj. 1995 Deville

Themenstarteram 5. Juni 2006 um 12:58

Naja, mit 92 meinte ich AB 1992! Mir ist das genaue Baujahr egal! ABer dieses Auto ist der Hammer! Der Wahnsinn! Riesig!

Naja der Caprice oder ein Fleetwood sind auch genial, wirklich genialst, speziell der Caprice, aber der Roadmaster ist eben besser finde ich.

Bin eben ein grosser Fan der Marke Buick.

MfG

Ja, der Roadmaster ist schon ein hübsches Schiffchen. Mit dem LT1 - why not? :D

Insbesondere das Heck sieht viel brutaler aus als dasjenige des Caprice. Ausstattungsmässig ist Buick eh überhalb Chevrolet angesiedelt, z.B. muss man im Caprice die Klimaanlage mit so komischen Drehreglern bedienen...;)

Hier in der Schweiz gibt es schon noch ein paar Roadmasters. Häufiger als den Sedan findet man aber den Station Wagon.

Ich hoffe allerdings dass diese Autos auch in der Schweiz bleiben...;)

Buick Roadmaster

 

Ja, das sind sehr feine Wägelchen. Praktisch die einzigen Limousinen der 90er, die einem noch sabbern lassen... ;)

Caprice, Roadmaster und Fleetwood Brougham sind technisch sehr eng miteinander verwandt, teilen sich auch Karosserieteile (Türen, Scheiben...). Sie ruhen auf einem Rahmen ("B-Body), haben längs eingebaute V8 mit Heckantrieb.

Der DeVille hingegen ist technisch ein vollständig anderes Auto. Seine (etwas weniger große) Karosserie ist selbsttragend, und er hat einen quer eingebauten V8 (Basis 4,9L 200 PS, Option: NorthStar 4,6 L ca 300PS) mit Frontantrieb.

Diesen goldenen Roadmaster auf den Fotos oben würde ich auch vom Fleck weg kaufen. Einfach lecker!! Allein diese herrlichen Alufelgen mit Whitewalls...

Der Roadmaster-Wagon ist aber im Gegensatz zur Limousine wirklich "nur" ein "umgelabelter" Caprice. Er büßt viel von der Eigenständigkeit der Limo ein. (zB die komplette Schnauze)

Bei dem eBay-Angebot ist interessant, daß mal ein Video angeboten wird. Fahrend sieht so ein Cad noch mal besser aus als parkend. Schade nur, daß der Filmer den Motorsound gegen nervige Musik getauscht hat. Und dumm, daß er den De Ville in der Anzeige auch mal als Seville bezeichnet, und daß man im Video sehen kann, daß die 3. Bremsleuchte nicht mehr geht... :(

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 6:27

Na vielleicht doch ein Import....

Naja, der Roadmaster Wagon ist wirklich "nur" ein Caprice! Wobei ich ja sagen muss daß der Caprice auch was hermacht, egal welches Baujahr! In Berlin steht schon seit 1-2 Jahren einer zum Verkauf, für 5900Euro, innen weinrot, aussen weinrot, 68,000km auffer Uhr.... Sehr schön.

Tja, wenn dein Herz für Buick schlägt dann wirst du wohl nicht um einen Import herum kommen.

Ich persönlich würde sowieso auf Cadillac Fleetwood LT1 setzen.

Zitat:

Original geschrieben von mike69

In Berlin steht schon seit 1-2 Jahren einer zum Verkauf, für 5900Euro, innen weinrot, aussen weinrot, 68,000km auffer Uhr.... Sehr schön.

Für den hatte ich mich auch mal interessiert, bis ich meinen jetztigen gefunden habe. Der Caprice in Berlin stand schon mal bei einem anderen Händler. Im Sommer habe ich mir den aus der Ferne mal flüchtig angeschaut, leider war das Gelände an dem Tag abgeschlossen. Auf jeden Fall hat der hinten rechts eine ca 20 cm Schramme im Lack, die natürlich nicht auf den Fotos zu sehen ist. Der Verkäufer war mir später auch nicht in der Lage mal ein Foto vom SPID-Label zuzusenden...

Aber ich denke es lohnt sich den Wagen genauer anzusehen. Außerdem ist der D3 fähig!

Gruß

Hendrik

Ob ihr es glauben wollt oder nicht - heute früh in Nürnberg ist ein weinroter Buick Century Bj. ca. 1995 an mir vorbei gefahren. :)

Hab gedacht ich spinne. Noch nie was von dem Auto gehört/gesehen, und jetzt seh ich einen Echten !

Sieht in der Realität aber sehr wie ein Cadillac Deville aus.

Konnte erst nur Dachlinie bis Fenster u. Motorhaube sehen, hätte schwören können da fährt gerade ein Caddy vorbei.

Eine gewaltige Erscheinung die einen bleibenden Eindruck hinterlassen hat :D

Themenstarteram 7. Juni 2006 um 19:53

Daß ein Buick vorbeifährt ist echt selten. Seitdem ich meinen silbernen habe, seit ca. 1 Jahr, habe ich 2 mal einen Buick gesehen. Beides Park Avenues.

Hm was haltet ihr von so einem Import?? Hat wer Erfahrungen?

Entweder, wie gesagt, Roadmaster Sedan oder einen Buick Electra 225 4 Door Hardtop 1976 mit seinen geilen 5,92m! Und 28L/100Km bzw. es hört sich besser an: 14L/50Km...

MfG

Naja, so ungewöhnlich sind Buicks bei mir (Raum Nürnberg/Erlangen) eigentlich nicht. Man sieht hier auch verhältnismäßig viele Chevrolet, Dodge, und Pontiacs. Sogar US-Versionen von deutschen Autos, heute z.B. habe ich noch nen neuen US-VW Jetta :( fahren sehen... Und leider auch Japsen: Camry usw. :(

Die Fahrer sind allesamt Amis, also "AD", "HK" usw. Sind noch ziemlich viele in meiner Gegend stationiert, z.B. Bamberg u. Grafenwöhr (Richtung Amberg)

 

Zu deinem Electra.

Also 28l sind ja wohl absoluter Schwachsinn. Einen (Motormäßig wenigstens :D) vergleichbaren Cadillac Bj. 67 mit einem 7,7l V8 kann man gut mit 20l / 100km bewegen. Punkt. Selbst schon "erfahren", im wahrsten Sinne des Wortes. Kommt natürlich auf die Fahrweise an, aber ist ja wohl klar, so ein Auto ist zum ruhigen dahingleiten gebaut worden, nicht zum rasen.

Du vergleichst hier aber Äpfel mit Birnen, Urgroßvater mit Enkel :D

Beide sind grundverschieden in:

Kosten, Technik, Pflegeanspruch, Wartung, Einsatzzweck/Alltagsgebrauch, Ersatzteilversorung, Unterhaltskosten, Reparaturanfälligkeit, Wettertauglichkeit usw...

Mein Tip, nehme einfach beide :D

Solltest halt vorher wissen wie, wo und wann du so ein Fahrzeug benützen willst

Themenstarteram 8. Juni 2006 um 6:17

Hm ich habe halt diese alten Auto-Motor-Sport Kataloge von 1976 usw bis 2006, und da ist der Electra 225 mit so viel angegeben.

Also mit meinem Park Avenue fahre ich im Sommer jeden Tag 60km zur Arbeit. Im Winter steht er in einer Garage.

Naja, so ein Electra wäre nur für Sonntage und so. Mit H-Kennzeichen eben.

Und der Roadmaster wäre wahrscheinlich nur zum Anschauen. ;)

Achja, rasen tu ich eh nicht. Mit dem Buick höchstens 130km/h, da ich jeden Tag Autobahn fahre. In der Regel fahre ich ihn so mit 110km/h, das ist am Schönsten....

Sagen wir es mal so, es wäre nicht möglich, mit dem Electra so weit zu fahren. Aber auch nicht sinnvoll finde ich, da man so ein Auto nicht jeden Tag fährt.

Aber wenn ich beide Kaufe, haben wir ja 6 Autos! Das Problem ist gar nicht so das Geld, da isst man halt weniger dafuer :D , sondern WOHIN mit den ganzen Autos??

MFG

:D Solche Sorgen hätte ich auch gern.

Ich bin zwar froh endlich eine halbwegs gute Garage fürn Caprice gefunden zu haben, aber Geld für ein drittes Auto hätte ich jetzt nicht mehr...

Und auf die Spritangaben, besonders bei US-Cars, kann man

bei deutschen (von Vorurteilen stinkenden) Magazinen sowieso pfeifen. Da gabe ich schon lange nichts mehr drauf.

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