Buick Riviera 1972 - schlagende Geräusche Bereich Hinterachse

Buick Riviera III

Damit bin ich überfordert:
Ich fahre los - keine Geräusche - nach ein paar Kilometern fangen laute schlagende Geräusche aus dem Bereich der Hinterachse an - Ich denke gleich fällt das Auto auseinander - Die Leute am Straßenrand drehen sich wegen der Geräusche um - dann, Geräusch ist weg... Auto fährt ganz normal.

Jetzt habe ich den Riviera auf der Bühne - Kardan ausgebaut / 3 Kardangelenke / 1 vorn 2 hinten mit zwischenliegendem Ballset - Trommelbremsen abgenommen - Deckel vom Diff abgebaut.

Kardangelenke einwandfrei / kein Spiel - Bremsen alles neuwertig / neue Bremsbeläge / alle Teile neu - Radlager kein Spiel / drehen leich mit kleinem leichtem ratter-Widerstand wenn die Räder und die Bremstrommel abgebaut sind - Diff Öl ohne Metall dunkelbraun / Diff fast ohne Spiel / nichts beschädigt / Zähne ohne Einlaufmarken / fast neuwertig.

Meilenstand 79000

Wo soll ich weitersuchen?

15 Antworten

Ich habe also alle Kreuzgelenke neu bestellt, den ganzen Kram mit der Kardanwelle eineladen und bin nach Dänemark hoch " Frifelt Kardan APS" Der Mann hat wirklich Ahnung. Hat sich alles angesehen und gesagt "Das ist ja wie neu. Das repariere ich nicht, Das kostet dich nur Geld und hilft Dir nicht weiter"!!!! Die Werkstatt war übrigens voll von allen möglichen Kardanwellen vom Kleinauto bis zur schweren Baumaschine - defekt - zerlegt - repariert und neu lackiert. So, jetzt baue ich alles wieder zusammen und mache die nächste Probefahrt......... Meine Frau sagt ja "das Geräusch kommt von vorn".

Deine Antwort