Bugatty Veyron für 750.000
Salut,
um allen Neidern den Wind aus den Segeln zu nehmen. Der ist nicht für mich.
Auf Mobile.de wird ein Veyron für 750.000 € aungeboten also schlappe 500.000 € unter Neupreis.
Hab ne Mail von einem Herrn Wang, Vorname vermutlich Andi und ner yahoo adresse mit cn ergänzung IMHO Canada. Oder? bekommen. Das Fahrzeug steht Taipeh/Taiwan und wird von einem privaten verkauft.
Text in der Mail: Vorbeikommen, bezahlen, mitnehmen.
Schon mal wer was von wangandi1188 gehört?
LG
Paul
31 Antworten
Ich verweise einfach mal auf den aller ersten Thread hier im Sicherheits-Forum der bis oben festgepinnt ist "Betrug beim Autokauf"...der sollte aufschluss über so ziemlich alles geben... 😉
Von daher kann an dieser stelle hier eigentlich geschlossen werden.
Durch Logisches "Selberdenken" könntest du dir auch solche Fragen selbst beantworten😉
Aber Ok, zumindest gibt es das Inserat wirklich.
Zitat:
Original geschrieben von immoneuf
Wenn jemand ne Idee hat wo ich einen Veyron so für um die 1 Mio finden kann, wäre ich für ne Info dankbar. Bei Erfolg läßt sich auch über ne Provision reden.
Ich schließe mich an. Nehme gleich 10 Stück mit Mengenrabatt ab.
Mal ehrlich - wer schon in einem öffentlichen Internetforum "Wer kennt AndiWong4711" fragen muß und wem der Griff zum Telefon zu anstrengend ist, der ist vielleicht mit der späteren Kaufabwicklung in einem fernen Land und fremder Kultur leicht überfordert.
Bei der Anzeige handelt es sich zum Glück um einen Fake. Der vermeintliche Anbieter verdient bereits an den Provisionen für Flug und Hotel und sonstige Reisekosten des Interessenten reichlich Geld. Bestenfalls kommt noch eine Anzahlung durch einen naiven Käufer hinzu und die Übergabe platzt dann. Die Masche nennt sich - in abgewandelter Form - Nigeria Scam und es gibt immer wieder Dumme / Naive / Gierige / Neureiche / Erben / Lottogewinner, die darauf reinfallen. Englisches Sprichwort: A fool and his money are soon parted.
Ein seriöser Anbieter würde sich weniger Gedanken um die Flugbuchung machen (das bekommt ein ehrlicher Käufer wohl noch selbst hin) und vielmehr einen Austausch der Kontaktdaten in die Wege leiten sowie die Seriösität des Angebotes untermauern - und die der Anfrage prüfen. U.a. auch um Interessenten herauszufinden, die das Auto gar nicht kaufen können und es nur mal im Auftrag eines "reichen Freundes ohne Internet" probefahren wollen ;-)
Oliver
Zitat:
Original geschrieben von OlafSt
.cn ist China. Darauf sollte auch "Taiwan/Taipeh" bereits aufmerksam gemacht haben 😉
Die TLD für Taiwan ist bekanntlich .tw , aber das tut hier wenig zur Sache. Laut
http://www.numberingplans.com/?page=analysis&sub=phonenrist die angegebene Telefonnummer +886 13611 372723 falsch.
Zitat:
This telephone number is most likely a Taiwan number. Specific information on this number range is not available. This might mean that this particular telephone number does not exist.
Mit Sicherheit handelt es sich daher um Betrug. Vermutlich ist für den Flug/Hotelreservierung oder das Auto selbst eine kleine Anzahlung in vorraus per Western Union zu leisten. Der Rest dann wie gehabt.
Eniac
Ähnliche Themen
Der angegebene Kilometerstand ist auch ein Witz für ein Fahrzeug dieser Leistungs- und Preisklasse. Hat sich der Erstbesitzer den Wagen gekauft, um ihn ins Wohnzimmer zu stellen?
Schade das es kein Troll "Button" gibt😁
Wenn man bedenkt das diese Frage jemand ernsthaft stellt der Angeblich in der Autobranche arbeitet - Fragt sich nur als was... - kann man sich nur wundern... Wer fällt den auf so nen Schlechten Fake noch heute rein??
@Lustiger Alt
Also den TE als Troll zu bezeichnen finde ich nicht in Ordnung. Vielleicht hat er einfach von Autos keine Ahnung, und fragt deshalb so blöd. Du weißt ja auch nicht alles😉 Aber die Frage ist schon sehr Naiv, da muß ich dir einfach rechtgeben🙂
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Der angegebene Kilometerstand ist auch ein Witz für ein Fahrzeug dieser Leistungs- und Preisklasse. Hat sich der Erstbesitzer den Wagen gekauft, um ihn ins Wohnzimmer zu stellen?
Käufer solcher Autos haben sehr, sehr viele tolle Autos und nicht nur deswegen für jedes davon zu wenig Zeit.
Zitat:
Original geschrieben von HoarigerKaerah
@Lustiger Alt
Also den TE als Troll zu bezeichnen finde ich nicht in Ordnung. Vielleicht hat er einfach von Autos keine Ahnung, und fragt deshalb so blöd. Du weißt ja auch nicht alles😉 Aber die Frage ist schon sehr Naiv, da muß ich dir einfach rechtgeben🙂
und vielleicht soll der Thread noch mehr potenzielle Käufer anlocken??
Einen Bugatti in Taiwan zu kaufen, sollte bei jedem eine gewisse Skepsis hervorrufen😉 Ich sag nur mal Folgekosten, wie Einfuhr, Transport usw.
Wenn man sich ein bisschen hier auskennen würde, was ich bei 354 Beiträgen und einem Anmeldedatum im Jahr 2003 vorraussetze, würden solche Stickys, wie am Anfang dieses Bereiches, Pflichtleküre sein😉
Ich gebe Dir Recht, dass man den TE nicht unbedingt als Troll bezeichnen sollte, aber ich habe immer noch Zweifel an der Ersthaftigkeit dieses Threads😉
Grüße
globalwalker
Hallo,
die Sache kann man schnell und einfach klären. Die Vermittlung eines Veyron ist für mich kein Problem. Der Themenstarter sollte mir nur vorher kurz die Million in echten Scheinen zeigen, damit seine Zahlungsfähigkeit gewährleistet ist.
Als Besichtigungstermin für die Scheine schlage ich kommenden Sonntag um 0.00 Uhr in Hamburg auf dem Ohlsdorfer Friedhof beim Nordteich/Ostseite vor. Ich bin menschenscheu, daher die Bitte an den Interessenten unbedingt allein zu kommen. Die Buchung eines Hotelzimmers ist nicht nötig. Ich werde für eine Ruhestätte sorgen. Erkennen kann man mich an einer beleuchteten Pudelmütze. Das Kennwort lautet "Dagobert". Wenn noch jemand in der Lage ist mit einer Million herumzuwedeln: ab 0.30 Uhr hätte ich einen Termin frei.
Ich werde dann hier berichten wie die Verhandlungen abgelaufen sind.
Mit freundlichen Grüßen
Schwatzmaul
PS: ich benötige dringend zwei Informationen. Wo kann ich diskret eine sehr große Geldsumme anlegen? Welche Länder haben kein Auslieferungsabkommen mit Deutschland bei Kapitalverbrechen?
hallo
ich denke zu dem Thema ist genung sinnvolles und weniger sinnvolles zusammengetragen worden..🙄 fast bin ich deshalb geneigt hier zu schliessen🙄
Fakt ist auch das wohl die meisten/fast alle Besitzer eines solche teuren Fahrzeugs Diskretion bevorzugen und auch in der Lage sind Mittel und Wege zu finden ein solches Fahrzeug diskret und unauffällig wieder zu verkaufen...wohl kaum über mobile.de mit Angabe von privaten Telefonnummern...😁
den Verkauf solcher Fahrezeuge hierzulande übernehmen Händler/Agenturen wie Tamsen oder Autosaloon Singen😉.
http://www.tamsen.de/
http://www.autosalon-singen.de/
Den Namen/identität des Vorbesitzers wird allenfalls der Käufer erfahren,der Rest bleibt
Geheimnis.
an den Threadersteller die Bitte nicht den Eindruck zu erwecken das er ernsthaft auf diesem Weg einen Veyron sucht...ansonsten müsste ich diesen Thread in eine Suche Rubrik verschieben😁
mfg Andy
Zitat:
Original geschrieben von andyrx
Fakt ist auch das wohl die meisten/fast alle Besitzer eines solche teuren Fahrzeugs Diskretion bevorzugen und auch in der Lage sind Mittel und Wege zu finden ein solches Fahrzeug diskret und unauffällig wieder zu verkaufen...wohl kaum über mobile.de mit Angabe von privaten Telefonnummern...😁
den Verkauf solcher Fahrezeuge hierzulande übernehmen Händler/Agenturen wie Tamsen oder Autosaloon Singen😉.
mfg Andy
Hallo Andy,
das sollte eine klare Sache sein. Der Fragesteller hat es wohl kaum ernst gemeint. Kein Mensch wird quasi nebenbei und in dieser Form wirklich ein Auto dieser Klasse suchen und mit dem Geld herumwedeln.
Ich habe in meinen Zeilen auch derart übertrieben, daß man es eigentlich unmöglich mißverstehen konnte. Dachte ich. Wenn sich jemand ernsthaft darüber aufgeregt hat, wäre ich doch ein wenig überrascht. Mit Geschmack und Humor ist es ja immer so eine Sache. Du brauchst hier nicht zu schließen. Ich halte meinen Mund. Vielleicht kommt am Schluß noch etwas heraus. Man muß die Hoffnung nicht aufgeben.
Mit freundlichen Grüßen
Schwatzmaul
Hallo Schwatzmaul,
mit deinem Post hatte das eigentlich gar nix zu tun😉
zumal ich den Ohlsdorfer Friedhof (der größte in Europa) in Hamburg gut kenne...und den Ironiedecoder schon gesehen hatte...😉
wenn im Thread aber Trollvor/einwürfe kommen wird es problematisch weil dann Streit in der Luft liegt,deshalb hier mein Kommentar....😎
Grüße Andy
Zitat:
Original geschrieben von Eniac
Die TLD für Taiwan ist bekanntlich .tw , aber das tut hier wenig zur Sache. Laut http://www.numberingplans.com/?page=analysis?=phonenr ist die angegebene Telefonnummer +886 13611 372723 falsch.
Zitat:
Original geschrieben von Eniac
Mit Sicherheit handelt es sich daher um Betrug. Vermutlich ist für den Flug/Hotelreservierung oder das Auto selbst eine kleine Anzahlung in vorraus per Western Union zu leisten. Der Rest dann wie gehabt.Zitat:
This telephone number is most likely a Taiwan number. Specific information on this number range is not available. This might mean that this particular telephone number does not exist.
Eniac
Erst mal danke für den Link wegen der Überprüfung der Telefonnumer.
Er hat mir zwar in einer weitern Mail eine andere Telefonnummer gegeben, aber wenn ich die in den Link eingebe, kommt die Info, dass es sich sehr wahrschinlich um eine chiniseische Rufnummer handelt, was per se nicht bedeutet dass es die nicht gibt und ob da ne sexy Stimme mit einer verleichbaren 0190 er Nummer sich meldet?
Und deshalb die nene Rufnummer sofer einer der User sich in chinesischen Rufnummern auskennt +8615810516601, oder in seiner Flarate China hat
Den Tread habe ich deshalb gestartet, um Betrugsmaschen zu denunzieren: Ist doch völlig klar dass das nie sein kann.Der Unterschide zu der Englandmache besteht darin, dass man erst mal einen deutschen Ansprechpartner bekommt, deutsche Mails, das mit der Rufnummer versucht wird ein Kontakt aufzubauen.
Die angekümdigten Bilder habe ich angemahnt und sobald ich die habe stelle ich die hier mal rein. Mal gespannt ob das Fahrzeug sonst irgendwo angeboten wird.
Ich verfolge die Korrespondenz weiter um Euch mitzuteilen wie Masche weiterläuft.
Er will ja ohnehin heute oder morgen eine Entscheidung
Zitat:
Original geschrieben von Der Lustige Alt
Schade das es kein Troll "Button" gibt😁
Wenn man bedenkt das diese Frage jemand ernsthaft stellt der Angeblich in der Autobranche arbeitet - Fragt sich nur als was... - kann man sich nur wundern... Wer fällt den auf so nen Schlechten Fake noch heute rein??
Deine persönlichen Angriffe lassen mich kalt und Dein dümmlicher Pudel machen mir jedenfalls keine Angst und mit welchem Button solchen unsachlichen Wichtigtuer wie Dir begegnet werden sollte, soll auch nicht Gegenstand des Threads werden
Du suchst Krawall, trage den mit Deinem Pudel aus und lass uns in Ruhe