Bugatti Veyron vs. Motorrad ?!?

Hallo, seit einiger Zeit suche ich im Internet vergeblich nach ein Video, wo man Bugatti Veyron und einen Motorrad an die Startlinie nebeneinander stellt 😉 in youtube gibt es nur ein Video mit Yamaha R1 und Bugatti aber das ist im Fahren und nicht am Start. Hat jemand von euch schon mal so was gesehen?Wenn ja bitte den Link senden! Was meint ihr, schaft ein Serien-Moped ne 1/4 Mile schneller als der Bugatti?😎

26 Antworten

Eigentlich wurde der Bugatti Veyron nicht für die Viertelmeile konzipiert. Zumindest sind mir Überlegungen der Entwickler in diese Richtung nicht bekannt.

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Eigentlich wurde der Bugatti Veyron nicht für die Viertelmeile konzipiert. Zumindest sind mir Überlegungen der Entwickler in diese Richtung nicht bekannt.

Jetzt erzähl mir nicht, dass der Wagen mit seinen läppischen 1001 PS fürs ganz normale Fahren auf öffentlichen Straßen entwickelt wurde... 😁

Schnelles cruisen 😁

Ich wärte hier mal die zahlen aus, da turbo hayabusa und bugatti beide straßenlegal sind, ist s ein vergleich auch ansatzweise ok.

Bugatti:

0-100 2.5s

0-200 irgendwas um 7s glaub ich

0-300 18.6s

Vmax (gemessen) 402km/h

Hayabusa:
0-100 km/h in 2,6 (die vom ghostrider, die mab getunte brucht 0,3 länger)

# 0-200 km/h: 6,3 s
# 0-300 km/h: 13,1

Vmax: Am 11. Juli 2006 hat Frank Gillebaard (Flying Dutchman) in Elvington (England) den Rekord von 427,12 km/h (gemessen mittels GPS) aufgestellt.[1]

also die haya schlägt den bugatti vermutlich zwischen 100-200 kmh, klar er wiegt ja auch mehr und hat nen höheren luftwiederstand.
1/4 meile wäre aber doch spannend, müsste man echt mal testen...

schwanzverglich der maschinen die man haben will, aber normalerweise nicht bis zu dem limit fahren.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Vincent Ultimus

also die haya schlägt den bugatti vermutlich zwischen 100-200 kmh, klar er wiegt ja auch mehr und hat nen höheren luftwiederstand.

aber auch nur wenn der hayapilot optimal wegkommt 😉

der bugattifahrer muss nur die startautomatik anschalten, und den rechten fuss aufs bodenblech druecken (lenkrad festhalten waer noch gut^^)... ich verweise mal auf die diskussion "AMG gegen GSXR" (wars doch oder?)

Auch wenn der Thread mehr als überflüssig ist, da man einen Veyron wahrscheinlich eh nie auf der BAB oder sonstwo treffen wird, genauso wie man rechnerisch nie im Lotto gewinnt....

Das Leistungsgewicht kann man nicht weg reden. Natürlich muss auf dem Möp ein fähiger Pilot sitzen, aber annähernde 1:1 Verhältnisse von Leistung zu Gewicht wird man in einem Auto wahrscheinlich nie bewältigen können. Auch wenn das natürlich auch erst mal optimal auf die Straße übertragen werden muss, wo es dann beim Möp wieder hapert.

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Auch wenn der Thread mehr als überflüssig ist, da man einen Veyron wahrscheinlich eh nie auf der BAB oder sonstwo treffen wird, genauso wie man rechnerisch nie im Lotto gewinnt....

Das Leistungsgewicht kann man nicht weg reden. Natürlich muss auf dem Möp ein fähiger Pilot sitzen, aber annähernde 1:1 Verhältnisse von Leistung zu Gewicht wird man in einem Auto wahrscheinlich nie bewältigen können. Auch wenn das natürlich auch erst mal optimal auf die Straße übertragen werden muss, wo es dann beim Möp wieder hapert.

Sieh es doch mal so: Nichts ist überflüssig, und wenn es nur als schlechtes Beispiel dient....OK?

Zitat:

Original geschrieben von Cruisersteve

Zitat:

Original geschrieben von fruchtzwerg

Sieh es doch mal so: Nichts ist überflüssig, und wenn es nur als schlechtes Beispiel dient....OK?

Von mir aus 🙂

Zitat:

Original geschrieben von R1_Treiber

Zitat:

Original geschrieben von sterio_r

Hallo, seit einiger Zeit suche ich im Internet vergeblich nach ein Video, wo man Bugatti Veyron und einen Motorrad an die Startlinie nebeneinander stellt 😉 in youtube gibt es nur ein Video mit Yamaha R1 und Bugatti aber das ist im Fahren und nicht am Start. Hat jemand von euch schon mal so was gesehen?Wenn ja bitte den Link senden! Was meint ihr, schaft ein Serien-Moped ne 1/4 Mile schneller als der Bugatti?😎
Absolut nein. Der R1 Fahrer aus dem Bugatti Video ist zufällig ein Kumpel von mir. Seine 2005er hat ca. 180PS am Rad und er hatte absolut keine Chance, egal bei welcher Geschwindigkeit oder Drehzahl.

Ausm Stand raus hast du noch viel weniger Chancen

Danke erstmal an alle für eure Antworten!

Und du, R1_Treiber, das ist schon mal ein Argument, wenn du den Typ mit der R1 aus dem Video kennst. So ein Rennen auf der Viertelmeile würde ich aber trotzdem gerne sehen , denn das Verhältnis kg/ps spricht für das Moped 😉

Zitat:

So ein Rennen auf der Viertelmeile würde ich aber trotzdem gerne sehen , denn das Verhältnis kg/ps spricht für das Moped 😉

interessant waers, aber ich denk da hat das 2rad keine chance...

den nachteil des leistungsgewichts macht er wohl mit allrad und elektronischen regelsystemen wett 😉

aber da von uns wohl niemals jemand nen veyron besitzen wird, bleibt die diskussion eh theoretischer natur^^

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahlorgel

Zitat:

So ein Rennen auf der Viertelmeile würde ich aber trotzdem gerne sehen , denn das Verhältnis kg/ps spricht für das Moped 😉
interessant waers, aber ich denk da hat das 2rad keine chance...

den nachteil des leistungsgewichts macht er wohl mit allrad und elektronischen regelsystemen wett 😉

aber da von uns wohl niemals jemand nen veyron besitzen wird, bleibt die diskussion eh theoretischer natur^^

So siehts aus.

Zitat:

Original geschrieben von Drehzahlorgel

Zitat:

Original geschrieben von Vincent Ultimus

aber auch nur wenn der hayapilot optimal wegkommt 😉
der bugattifahrer muss nur die startautomatik anschalten, und den rechten fuss aufs bodenblech druecken (lenkrad festhalten waer noch gut^^)... ich verweise mal auf die diskussion "AMG gegen GSXR" (wars doch oder?)

ZR7 war`s =)

Deine Antwort