Bug bei Kommentaren im Blog

Mahlzeit,

wenn ich einen Kommentar im Blog lösche verschwindet dieser zwar, aber der Blog meint ich hätte auf den Kommentar geantwortet und zählt das löschen mit, so hat mein letzter Blogeintrag nun 6 "Geisterkommentare" obwohl ich lediglich drei gelöscht habe. Das bringt mich auch direkt zu meiner nächsten Frage: Kann ich User bestimmen die keine Kommentare abgeben dürfen damit nicht unnötig rumgeflamet und provoziert wird? Oder direkt ganz aussperren, das wäre noch besser.

Gruß, Kami

20 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Harry999

8 aktionen 🙂
4 kommentare und 4 loeschungen (bei der loeschung gibst ja auch nen grund an; der wird wohl mitgezaehlt)
darueber dass dieses ueberdacht werden sollte brauchen wir auch ned streiten.

Seh ich genauso. Ich hab auch schon ein paar Kommentare gelöscht (einen davon mit vorheriger Einverständniseinholung beim Kommentator), die Zählung der gelöschten Kommentare und der Löschungsaktion paßt mir auch nicht wirklich.

Das ist total unsinnig finde ich. Da die Kommentare weg sind, soll sich auch der Zähler entsprechend verhalten, beim Löschen habe ich nichts angegeben, und selbst wenn, dafür sollte auch nichts gezählt werden. In den Klammern hat die zahl zu stehen, die den Wert der Kommentare unter dem Beitrag wieder gibt, und keinen gedachten oder vom Forum erfundenen Wert, das verwirrt total und macht keinen Sinn.

Hallo zusammen,

ja im Augenblick werden sowohl die unsichtbaren als auch die Begründung für das unsichtbar schalten als Kommentare gezählt. Steht mit auf der ToDo Liste (allerdings nicht mit höchster Prio 😉) und wird im Rahmen der nächsten Updates behoben.

Ansonsten bleibt es wie gehabt. In den Blogs bestimmt der Blog-Moderator, welche Kommentare erlaubt sind und welche nicht. Es ist auch möglich für einen Artikel die Kommentare komplett abzuschalten. Dennoch sollte man beim löschen von Kommentaren immer versuchen die gleichen Standards zu Grunde zu legen... um sich vor Zensurvorwürfen zu schützen.

Liebe Grüße aus der Werkstatt,

Tom

Ich hab aber nicht immer ne Begründung angegeben beim Löschen 😉 Oder denkt das System von sich aus der User macht das immer und zählt einfach? 🙂