Buell ist Geschichte....

... und das ist richtig schade!

Ich hab die Moppeds immer gemocht, auch wenn sie sich wie sture Esel gefahren haben... 🙁

Hier das Statement von Erik Buell  und weitere Infos hierzu.

Noch ein Grund mehr Harley Davidson NICHT zu mögen! 😠

24 Antworten

Schade drum. Ob HD dadurch wirklich profitiert, ich glaubs eher nicht.

Designtechnisch fand ich die letzten Entwicklungen (Supersportler, Nacktversion) ziemlich misslungen.

Zitat:

Original geschrieben von Lewellyn


Schade drum. Ob HD dadurch wirklich profitiert, ich glaubs eher nicht.

Designtechnisch fand ich die letzten Entwicklungen (Supersportler, Nacktversion) ziemlich misslungen.

Stimmt... die 1125er waren nicht so der Bringer, aber die "normalen" XB-Modelle waren schon schick.

schade drum.....wobei mir eigentlich nur 2 Modelle gefielen....S1 und X1....der rest war mir zu abgefahren.

...so wird die nummer mit den handsignierten blasts zum symbol für den niedergang der ganzen firma ...🙁

schade, für mich war, zumindest die lightning serie, immer ein individualistenfahrzeug mit charakter.
streitbar aber eigenständig - die supersportler und adventure bikes hingegen waren nicht so mein ding (zu beliebig, austauschbar).
mich würde interessieren, an welchen bikes es letztendlich lag, warum die firma geschichte wird.

Ähnliche Themen

denke es lag eher an der käuferschicht. hab letztens erst mit nem freund gesprochen der händler ist (HD und BUELL). bei ihm war buell in diesem jahr komplett eingebrochen, die hochpreisigen hd's fanden weiter käufer. er meint, dass gerade junge leute, die die zielgruppe von buell waren, dieses jahr weniger geld hatten oder ausgeben wollten. keine ahnung ob das generell auf deutschland übertragbar ist oder wies im viel wichtigerem us-binnenmarktr aussah...

Unglaublich...! und MV Agusta wird auch bereits wieder abgestossen.

Auf den 1. Blick scheint es den Amis irgendwie in den Kopf gestiegen zu sein. Würde mich ja brennend interessieren hinter die Kulissen schauen zu können und die wahren Hintergründe zu erfahren.

Auf alle Fälle scheint da einiges scheif gelaufen zu sein.

Andererseits hatte ich schon länger die Befürchtung dass der "Hype" um die Belebung alter bzw. die Schaffung neuer Motorradmarken opfer fordern würde.... Wovon wollen die leben? Ab einer gewissen Grösse müssen einfach Stückzahlen weg, da ist es nicht mehr mit schicken Einzelstücken für Ausstellungen gemacht. Die Eigenentwicklung muss bezahlt sein, die Produktiosanlagen amortisiert, die Löhe bezahlt werden. Da ist es dann nicht mehr der Traum und die Vision eines einzelnen mit ein wenig ressourcen, da zählt dann knallharte Marktwirtschaft.

Und wenns dann wirklich ums kaufen und nicht nur staunen geht dann ist das Vertrauen zu bmhonyamzika etc. wohl doch noch grösser als zu einer Voxan, Norton usw usf.

Zumindest für die Grosse Masse, von einzelnen Enthusiasten wohl abgesehen. Aber in dem Fall macht Kleinvieh wohl zu wenig Mist...

Und der weltweite Markt für hubraumstarke Motorräder ist nun mal beschränkt. Nur weil es Triumph gelungen ist hesst das noch lange nicht dass es überall klappen wird.

Hm. Da muss Buell erst solche Schlagzeilen machen, bis mir auffällt dass die überhaupt so etwas wie eine Ulysses gebaut haben. Naja - vom Gebrauchtmarkt werden sie nach nicht genauso schnell verschwinden, aber schade um die durchaus interessanten Ansätze, die technisch dabei waren und nun vermutlich nicht weiterverfolgt werden.

Gruß,

Derk

Hier noch ein link in einen Wirtschaftsteil dazu: Der Standard.at.

Schade ist es. Das ein oder andere Modell war tatsächlich sehr interessant. Aber wie oben schon geschrieben wurde, die Marktwirtschaft kennt keine Gnade.

Was mich ja wundert ist, dass sie Buell einfach zu machen. Man hätte es verkaufen können, verschenken, den Mitarbeitern geben, was auch immer.

Ich muss zugebene, da jetzt noch nicht viel weiteres drüber gelesen zu haben, aber wer weiß genau wie die Hintergründe sind. Ich mein, man muss ja auch erstmal nen Käufer finden und das dürfte bei der Marktlage nicht zwingend einfach werden. Yamaha ließe sich da wohl einfacher verkaufen 😉.

Kein Wunder wo HD jetzt gegenüber Warren Buffet Schuldscheine mit 15(!!!) Prozent Zinsen hat weil der die Kredite bzw. Schulden übernommen hat.

Und noch trauriger ist das nach solchen Aktionen der Aktienkurs weiter am steigen ist... Arme Spekulantenwelt, da könnt man echt kotzen...

http://www.motosport.ch/artikel_7836.html

Harley Davidson hat ein neues Konzept, dass ich persönlich echt klasse finde - siehe Anhang..😁

Isn Fake, oder? 😕

Deine Antwort
Ähnliche Themen