ForumKaufberatung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Budget 13.000,- langlebiges Auto mit Navi und PDC für die Frau

Budget 13.000,- langlebiges Auto mit Navi und PDC für die Frau

Themenstarteram 25. April 2021 um 6:18

Hallo liebe Forianer,

Folgende Situation:

Ich suche ein Auto für meine Frau welche ca.nur 6000 KM pro Jahr fährt.Ein TG Stellplatz ist auch vorhanden.

Das Auto wird nur in der Stadt bewegt.

Wir haben genau 13000,- als Budget.Da meine Frau schon mal einen schweren Unfall hatte kommt einen Kleinwagen für Sie nicht in Frage,daher möchte sie einen Wagen erst ab "Golf Klasse".

Nun haben Wir den ganzen Abend bei Mobile geschaut und waren sehr ernüchtert,die Preise haben ja extremst angezogen - total verrückt,da haben wir erstmal ganz große Augen gemacht.

In Frage kommen würde also:

A Klasse 160 BJ.2014 ca.70.000 runter

1er BMW 2015 ca 60.000 runter

Honda Civic 2016 ca.60.000 runter

evtl Renault Meganne BJ.2017 ca.40.000 runter ca.110 PS

evtl.Dacia Sandero Stepway bj 12/20 mit nur 50 km runter 100PS aber nur 899 Hubraum

Golf,A3,alles von Skoda. will Sie nicht evtl noch einen Seat Leon.

 

Was anderes bekommt man leider nicht für 13.000 Euro.

Die frage ist nun was ist das beste "Paket" ???

Der Wagen sollte idealer Weise 15-20 Jahre halten also sehr Langlebig sein.

Sind die Franzosen wirklich langlebig?Wäre da nicht ein deutsches oder Japanisches Auto besser,auch wenn es erstmal älter ist.

Die kleinen aufgeblasenen Motoren mit wenig Hubraum aber viel pS (Sandero) machen mir Kopfschmerzen - eben so die Sitze und Elektronik der Franzmänner.evtl.schätze ich die Dinge aber auch total falsch ein.

Meine Frau tendiert ganz klar zur A Klasse,ich finde aber den Sandero Stepway als fast Neuwagen interessant.

Wir sind ziemlich ratlos und hin und hergerissen.

Was würde Ihr kaufen,unter Abwägung aller Kriterien?

Vielen Dank!

Ähnliche Themen
80 Antworten
Themenstarteram 26. April 2021 um 11:41

Zitat:

@Supercruise schrieb am 26. April 2021 um 13:39:45 Uhr:

Wenn sie einen Mercedes will, dann frag sie mal was sie von SLK, CLC oder C-Klasse hält. Die sind besser als die A-Klasse.

Nicht im Budget bzw. noch älter mit noch mehr Kilometer runter.

Alsu A Klasse oder SUV Renault Kadjar würde Ihr gefallen.

Ich denke der TE hat seine Problematik geklärt. Dafür zahlt er jetzt auf der einen Seite. Jetzt muss er seine Frau entsprechend behandeln. Mit den Renault Motoren kenne ich mich nicht aus. Ein Bekannter von mir hat einen 500x bei seinem Ferienhaus, ist damit zufrieden. Daheim fährt er sonst Mercedes oder Porsche. Die Motoren vom 500x oder dem Renegade sind robust. Ist der Firemotor drin, nichts neumodisches mit Direkeinspritzung und bei der Fahrleistung machen 60 Euro im Jahr mehr nichts aus.

Zitat:

@berlingruss schrieb am 26. April 2021 um 13:41:56 Uhr:

Zitat:

@Supercruise schrieb am 26. April 2021 um 13:39:45 Uhr:

Wenn sie einen Mercedes will, dann frag sie mal was sie von SLK, CLC oder C-Klasse hält. Die sind besser als die A-Klasse.

Nicht im Budget bzw. noch älter mit noch mehr Kilometer runter.

Alsu A Klasse oder SUV Renault Kadjar würde Ihr gefallen.

Evtl. mag sie dann auch den Captur? Der ist nicht so groß für die Stadt. Aber ansonsten musst Du halt rausfinden was sie will und kannst dann maximal noch Motor und Getriebe auswählen. Am Ende ist das auch richtig, was hilft das zuverlässigste Auto, wenn es einem nicht gefällt?

Zitat:

Nicht im Budget bzw. noch älter mit noch mehr Kilometer runter.

Wenn das Auto gerade mal 6tsd km im Jahr gefahren wird ist spielt der km Stand doch kaum eine Rolle. Besser ein gutes Auto mit mehr km als ein schlechtes mit wenig.

Anstatt Renault Kadjar würde ich mir eher mal Honda CRV, Hyundai Tucson und Kia Sportage ansehen.

Zitat:

@berlingruss schrieb am 26. April 2021 um 13:40:26 Uhr:

Das ist so ein Psychding.... Aber der Renault SUV Kadjar würde Ihr auch gefallen.

Das mit den 20 Jahren war eher gemeint, als möglichst Langlebig.

-

Das ist auch immer eine Sache der Pflege.

Wenn Du da bisschen Hand anhältst, ist die Marke egal.

Was ist mit Opel Mokka - kannst meinen haben, der ist's gewohnt 5-6TKM im Jahr zu laufen. :p

Aber bisschen mehr ale 13 Mille möchte ich noch. ;)

Ärgert mich jetzt schon - das soviel Geld kaum benutzt rumsteht.

Beim Klassiker kein Problem, - aber so . . . . :rolleyes:

--

Ach sorry - vergessen - Opel geht ja gar nicht. :D

Wie passt dann der Kadjar da ins Bild. ? :rolleyes:

NaJa - bei manchen Frauen sind Handtaschen und Autos ja das gleiche . ;)

Zitat:

@Brot-Herr schrieb am 26. April 2021 um 13:14:03 Uhr:

Bei Renault und Langlebigkeit bin ich gebranntes Kind. Das Problem ist vor allem die Teileversorgung. Damit bin ich in meiner Zeit mit dem Renault Laguna mehrfach aneinandergeraten. Das meiste konnte zwar irgendwie improvisieret werden, aber jetzt ist beim Nachbesitzer Schluß. Er mußte über einen Bordstein ausweichen und die Aufnahme der rechten Feder ist dabei kaputtgegangen. Das Teil gibt es seit Jahren nicht mehr.

Da bist Du aber bei keinem Hersteller gefeit. Ich habe schon bei aktuellen Audi ewig auf Teile gewartet: „das wird nicht für die Ersatzteilhaltung hergestellt“. Und auch MB kann durchaus nicht alles direkt liefern, ein Kollege hat beim Opel Cabrio keine Unfallinstandsetzung machen können weil es die Teile nicht gab ... also das ist wirklich nicht Renault exclusiv ...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Kaufberatung
  5. Budget 13.000,- langlebiges Auto mit Navi und PDC für die Frau