Buchsenpresse gesucht
Erstmal entschuldigung das ich es nun hier herein stelle aber ich habe im marktplatz und co nichts gefunden .
Wie gesagt ich suche eine Buchsenpresse / Silentlager presse zum kauf oder zu miete .
Bitte alles anbieten ( und haut mir nicht den kopf ab falls das hier nicht herein gehört )
22 Antworten
gibts inne bucht unter "werkzeug" und dann "opel" eingeben,geht aber richtung 400€,für 1x etwas teuer oder?
ja das kannst du laut sagen 250-400 für ein evtl zwei mal .....
ich habe hier im forum gesehen das es einige gibt ,die sich die selber haben drehen lassen ,
gibt ja auch super anleitungen in den faq´s aber ich kenne niemanden der mir sowas herstellen kann .
für die metallbuchsen hinten hab ich meins mal bei "stein15a" inner bucht gekauft,aber den gibts da nicht mehr,geht recht gut.die anderen sollen auch so gehen,die metall/gummidinger.
gibts kein metallheini in deiner nähe?
Zitat:
Original geschrieben von Reiner Husten
bekommste bei ebay doch für deutlich unter 100 Euro. Einfach Werkstattpresse eingeben.
ja aber der unterschied ist halt das die Buchsenpresse / silentlager presse direkt am auto verwendet werden kann
bei einer werkstattpresse ist das so nicht möglich , dort musst du zuerst die hinterachse auseinander nehmen
http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...
kannst den ja mal antickern.
selber bauen,kostet keine 20€!!!
mehr dazu steht in den FAQ und ein paar zeilen weiter unten,einfach mal ein wenig suchen!
MFG
wenn du die möglichkeit hast es selbst bauen zu lassen,sage Bescheid und ich schicke dir mal die Maße dazu.
Hier mal das Teil was ich vor kurzen in der Bucht gekauft habe. Buchsenausdrücker
wie ich oben schon geschrieben habe habe ich es gesehen das es die genaue anleitung zum selber herstellen in den faq´s gibt leider kenne ich niemanden der mir so was herstellen kann .
daher hoffe ich jemanden der mir seins evtl. verkauft oder eins herstelllen kann ...
Also das ist nun die günstigste die ich im freien Handel finden kann .
http://www.tool-is.com/product/77529
mit dieser sollte es möglich sein die achslager zu machen , aber wenn ich die beiden längslenker buchsen machen muss bringt mich diese presse auch nicht weiter ....
aber was sagt ihr zur o.g. presse sicher ist sie teurer als sie selber herzustellen aber ich kenne nunmal niemanden der es kann und scheint sich auch niemand zu finden der mir eine verkaufen kann oder leihen oder herstellen ...
Das Einpresswerkzeug habe ich vor paar Wochen noch bei einem Golf 4 angewendet. Man brauch viel Ausdauer in den Armen um das Werkzeug zu benutzen =) Ich finde das teil aber super.