BT-Adapter funktioniert nicht so richtig...
Hallo zusammen,
Um folgendes Produkt geht es in meiner Frage: https://www.ebay.de/itm/296432431727
Es handelt sich um einen Ersatzkabelbaum für das Radio meines V70 III, an dem auch ein BT-Empfänger ist. Ich habe mir diese Lösung so schön vorgestellt, weil man sich dadurch das Kabel-Wirrwarr im Cockpit sparen kann. (Mein V70 III verfügt leider nur über AUX und hat keinen USB-Anschluss).
Ich habe also mein Radio ausgebaut, den Kabelbaum an vorgesehener stelle dazwischengeklemmt (Stecker sind mit einem deutlichen klicken eingerastet) und habe dann alles wieder zusammengebaut.
Leider war die Vorfreude nicht von Weile, denn es kommt nicht so richtig was aus den Lautsprechern. Radio und CD funktionieren ganz normal, sobald ich auf "Mode" (AUX) gehe, muss ich die Lautstärke voll aufdrehen um die Musik gerade mal erahnen zu können. Das kann ja wohl kaum richtig sein...
Deswegen: habe ich was übersehen? Hat jemand Erfahrung damit und eine Lösung gefunden? Ich wäre euch super dankbar!
Viele Grüße
5 Antworten
tippe mal eine fehlende "Signalverstärkung" ... kann aber auch was völlig anderes sein
@Steppke2021 ja, wäre möglich. Wobei laut Artikelbeschreibung des Adapters ein Verstärker integriert ist. Natürlich kann sowas aber auch bei einem Neuteil defekt sein. Ich wollte morgen eh mal bei dem Händler anrufen, wo ich gekauft habe.
hm, die zweite Facelift-Generation (B5/B6, Baujahr ab 2007) wurde ab dem Modelljahr 2008 mit Bluetooth ausgestattet, dann müsste Dein Elch ja älter sein?.
@Steppke2021 hängt das nicht von dem Verbauten Audio-Paket ab? Meiner müsste von 2008 sein, wenn ich mich nicht irre.