ForumYamaha
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. BT 1100 - ein gutes Möpp?

BT 1100 - ein gutes Möpp?

Themenstarteram 28. April 2008 um 18:31

Nachdem ich vor 1,5 Jahren mit der XV 535 angefangen bin, spiele nun ich mit dem Gedanken, mir die Bulldog anzuschaffen.

Was habt Ihr damit so für Erfahrungen gemacht - ist diese Maschine ein gutes Möpp?

Gibt es Nachteile?

Für jede Anwort wäre ich dankbar - außer etwa: Moped für Mädchen etc. -

Moin, moin

Ähnliche Themen
17 Antworten

Sie ist zu leise

 

http://www.motor-talk.de/forum/frage-zur-bt-1100-t1808229.html

 

Sorry, aber ich konnt grad nicht anderes :)

 

Themenstarteram 29. April 2008 um 15:53

einfach mal in der Bucht kucken - wer´s mag:230244736043

ne, mal ernsthaft - was ist deine meinung zu der maschine - oder hattest du das nur "aufgegriffen"?

moin moin

Kann dazu nicht wirklich was sagen, hatte nur den anderen Thread aufgegriffen, weil der nur wenige unter deinem Stand. Passte grad so schön.

Ansonsten haben Bekannte von mir das Ding gefahren, waren nicht begeistert. Dies ist aber immer von dem empfinden eines jeden einzelnen abhängig - von daher nicht sinnvoll für dich. Die Probefahrer waren übrigens Yamaha XJR Fahrer - falls das für dich irgend eine Bedeutung hat.

Ich finde das Mopped schön, finde die mt-01 jedoch noch schöner - die aber auch kacke zu fahren sein soll. Nur auch dies kann ich nicht selbst beurteilen - sorry.

Habe auch einfach die Befürchtung, dass dir bei diesem Mopped noch nicht so viele helfen können. In 3,4,5 Jahren mit sicherheit - aber jetzt ist sie vermutlich noch zu frisch.

Themenstarteram 29. April 2008 um 17:02

Danke für deine offene Antwort..

YJR....die hat natürlich mehr power ..und die 01 auch...da sind die mehr gewöhnt...

ich denk, die bulldog ist ne gute maschine, die an die tradition von yamaha anknüpfte. damit hatten die ja ne menge erfahrung. nich viel PS..aber für mich langts..ganz wichtig für mich ist der kardan-antrieb - und der charakter...

leider wird die ja wegen der abgasvorschriften nicht mehr gebaut...und die produktionzeit war nich lange..da gibts dann nich so viele..schade drum. wird für mich wohl auch ne -weitere- zwischenstufe..bis ich mich dann ganz entschieden habe...dann wohl doch mehr ps..keine ahnung.

die 4-zyl.sind doch mehr oder weniger alle gleich -bitte nicht böse sein 4zyl.-fahrer aber so isses doch nun mal...allesamt gute maschinen - Honda, Yamaha, Suzi aber kaum noch Unterschied..

moin, moin

Zitat:

Original geschrieben von Werner Drees, O

 

die 4-zyl.sind doch mehr oder weniger alle gleich -bitte nicht böse sein 4zyl.-fahrer aber so isses doch nun mal...allesamt gute maschinen - Honda, Yamaha, Suzi aber kaum noch Unterschied..

moin, moin

Hallo,

die BT 1100 Bulldog ist sicher ein gutes Motorrad, da bin ich mir sicher. Musst du nur mal probefahren und sehen ob sie dir liegt. Die MT-01 bin schon probe gefahren - naja, wurde hier alles schon geschrieben.

Was deine Aussage 4 Zylinder sind alle gleich betrifft -- jein -- ein V-4 wie die VMax ihn besitzt ist eben doch etwas besonderes - sowohl in der Leistungsentfaltung als auch im Motorklang - ebenso wie ein V-2, der ja auch seine Eigenheiten besitzt.

Was die Reihenvierzylinder betrifft sehe ich das genau wie du, entweder fahre ich meine VMax 2 WE EZ 99 weiter oder es kommt die neue VMax die mich begeistert.

Yamaha ist für mich in der Qualität egal für welche Maschine man sich entscheidet immer noch der Mercedes unter den Motorrädern.

 

Gruss r2t2

Moin Werner,

schau doch mal in www.bulldog-bt1100.de

Da sind wir viele.

Gruss, Klaus

Themenstarteram 30. April 2008 um 6:34

Danke für die Antworten!

Klaus, den link habe ich gespeichert..

Moin, moin!

am 30. April 2008 um 9:31

Zitat:

Original geschrieben von Werner Drees, O

Danke für deine offene Antwort..

YJR....die hat natürlich mehr power ..und die 01 auch...da sind die mehr gewöhnt...

ich denk, die bulldog ist ne gute maschine, die an die tradition von yamaha anknüpfte. damit hatten die ja ne menge erfahrung. nich viel PS..aber für mich langts..ganz wichtig für mich ist der kardan-antrieb - und der charakter...

leider wird die ja wegen der abgasvorschriften nicht mehr gebaut...und die produktionzeit war nich lange..da gibts dann nich so viele..schade drum. wird für mich wohl auch ne -weitere- zwischenstufe..bis ich mich dann ganz entschieden habe...dann wohl doch mehr ps..keine ahnung.

die 4-zyl.sind doch mehr oder weniger alle gleich -bitte nicht böse sein 4zyl.-fahrer aber so isses doch nun mal...allesamt gute maschinen - Honda, Yamaha, Suzi aber kaum noch Unterschied..

moin, moin

Würde das nicht unbedingt nur auf die Leistung beschränken. Von den Bekannten hat keiner gesagt, dass sie zu langsam ist oder mangelnden Durchzug hat. Darüber ist man sich im klaren wenn man die Zahlen sich anguckt.

Nehme mal das Beispiel der VMax. Finde ich optisch ein geniales Fahrzeug. Habe nen Händler danach gefragt und er hat mir ganz klar zur xjr geraten, da ( seine Aussage ) die VMax ein unfahrbarer Eisenhaufen ist, der nur zum posen vor ner Eisdiele taugt. Bis auch da leider noch nicht in den Genuss gekommen das zu testen, habe jedoch die Zweifel an der VMax schon öfter gehört. ( Ich werd mir da bei Gelegenheit mein eigenes Bild von machen )

Das war bei den Bekannten mit der Bulldog evtl. ein ähnliches Erlebnis . . .??!

Jeder hat nun mal seine eigene subjektive Meinung. Was man allerdings nicht sagen kann ist das die Bulldog ein schlechtes Motorrad wäre. Sie ist anders, aber gut verarbeitet und auch gut zu fahren. Das Design gefällt mir weil es auch nicht so ein allerweltsmopped ist. Die Leistung erscheint mir für mich ausreichend und Rennen fahr ich eh keine mehr. Schön ist immer wenn die Leute fragen "wasn das für ne Maschine?"weil bei meiner steht nur Bulldog dran.

Gruss, Klaus

am 30. April 2008 um 10:30

Ja sie ist ein gutes Möppi.

Meine Frau fährt eine, ab und zu hol ich mir

die Bulldog denn Sie macht einfach Spaß. :D:D:D

Ich fahre eine 1250 Bandit die auch Spaß macht.:D:D:D:D

 

 

Bernd

Themenstarteram 30. April 2008 um 10:49

bernd..aber bei der bulldog kucken die leute mehr:D:D:););)

am 30. April 2008 um 11:45

Kommt darauf an , habe einen Hurric Rac 1 Shorty

auf der Bandit , da drehen sich die Leute auch

um.;):D:D:D

Themenstarteram 30. April 2008 um 12:52

na ja denn:D:D

nein, beides sind gute möpps..jedes auf seine art:)

Gutes Mopped.

easy zu fahren und schaut gut aus.

Mein Kumpel fährt eine, und ab und zu tauschen mir mal. Ich seine BT und er meine

V max. Und,....oh wunder..., er kann sich mit diesen unfahrbaren Eisenhaufen sogar auf der Strasse halten. Das Fahrwerk der Max ist nicht schlechter oder besser als alle anderen Fahrwerke der 80 er Jahre, und die meisten Mängel kann man relativ einfach beheben. Über Motor und Optik brauchen wir ja nicht reden.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Yamaha
  5. BT 1100 - ein gutes Möpp?