BSR PPC etc
Hi!
da ich mir überlege, diesen Schritt zu wagen würde ich euch bitten einige eurer Erfahrungen mit mir zu teilen.
Zudem versuche ich die deutschen BSR Händler auf erweiterte Gewähr austzquetschen.
Ich habe verststellen müssen, dass ein und die selbe Box von BSR in Deutschland zu den unterschiedlichsten Preisen angeboten wird.
Sind die alle baugleich, oder gibt es da ältere Versionen zu billigeren Preisen?
Email an Lexmaul
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin am Volvo C30 T5 stage 1 tuning interessiert.
Dass diese Geräte von Ihnen nicht selbst produziert werden, ist ein offenen Geheimniss,
jedoch nicht warum das Gerät bei ihnen knappe 50€ mehr kostet als bei BSR und bei BSR noch eine 2 jahre Gewährleistung dabei ist....?
Wie kommt die Preisdifferenz, sind die Boxen nicht baugleich, oder etwas anderes nicht ersichtliches geändert?
mfg
----------
Viele Grüße
23 Antworten
Hallo,
Vandalismus wird über VOLLKASKO bezahlt, also Selbstbeteiligung und Hochstufung, falls kein Rabattretter.
Gruß
Torsten
Alle Mechaniker und Vertriebler (7 Personen) meinten dass die BSR Geschichte aus eigenen Erfahrungen problemlos ist. Der Motor kann mehr, das ist auch bekannt. Bei Volvo wird der Motor nach dem Kaufclientel eingestellt. Das sportliche Pardon, der Focus soll giftiger und für Jugendeliche atraktiver sein. Bei BSR gibts Probleme mit Volvo Garantie, ist nach Aussage jedoch zu vernachlässigen, da die Warscheinlichkeit eines defektes gering ist, da der Motor das abkann. Es wird empfohlen dann ein Diferenzial nachträglich einzubauen.
Bei Heico ist mein persönliches Problem das 98Oktan verwendet werden sollte.
Also werde ich mir im Frühjahr eine Box direkt bei BSR bestellen.
Viele Grüße
Zitat:
Original geschrieben von Snoppy14
Hallo,
Vandalismus wird über VOLLKASKO bezahlt, also Selbstbeteiligung und Hochstufung, falls kein Rabattretter.
Gruß
Torsten
Hab ich nun auch geklärt. Ich überlege ob ich alles selbst reguliere, da ich nach meiner Berechnung langfristig besser fahre (Versicherungssumme im Jahr)
Zitat:
Original geschrieben von ratzefummel
Alle Mechaniker und Vertriebler (7 Personen) meinten dass die BSR Geschichte aus eigenen Erfahrungen problemlos ist. Der Motor kann mehr, das ist auch bekannt. Bei Volvo wird der Motor nach dem Kaufclientel eingestellt. Das sportliche Pardon, der Focus soll giftiger und für Jugendeliche atraktiver sein. Bei BSR gibts Probleme mit Volvo Garantie, ist nach Aussage jedoch zu vernachlässigen, da die Warscheinlichkeit eines defektes gering ist, da der Motor das abkann. Es wird empfohlen dann ein Diferenzial nachträglich einzubauen.Bei Heico ist mein persönliches Problem das 98Oktan verwendet werden sollte.
Also werde ich mir im Frühjahr eine Box direkt bei BSR bestellen.Viele Grüße
Ja in dieser Sache hast Du vollkommend recht!
Der Motor ist normal für mehr ausgelegt. Und Garantie Technisch könnte Ich´s Mir aus so vorstelln.
Jedoch...
Muss man halt auf sein Auto mehr schaun und evtl sogar auch bspl. anderes Motor-Öl verwenden, ned so Tretten im Kalten zustand und evtl. sogar öfters Öl Wechsel machen als normal sprich alle 10-15tkm oda so. 😉
Jedoch wenn man seinen T5-Elch auf LPG umgebaut hat wie Ich sollte man auch eine andere Auspuff Anlage mit einplanen. 😉 *gg*
...so long... 😉