V50 2.0d + Ppc
Ich muss leider einen neuen Namen nutzen, um euch meine sehr aktuellen Erfahrungen mit PPC zu berichten.
Habe seit 10 Tagen die Software - völlig problemlos übrigens -
aufgespielt und bin vom Resultat sehr angetan.
Die lahme Gurke ist nicht wiederzuerkennen. Bäriger Antritt, souveräne Kraftentfaltung, prima Motorlauf, geringerer Verbrauch bei meiner üblichen Fahrweise.
Das alles fühlt sich sehr gekonnt an. Sollte sich noch irgendetwas negatives ereigenen, werde ich dies natürlich auch berichten.
17 Antworten
wovon redest du bitte ?
Ja wovon rede ich....vom ausmerzen der unzureichenden Leistung des 2.0D, der seine Leistung nicht in der versprochenen Art und Weise abliefert.
Re: V50 2.0d + Ppc
Zitat:
Original geschrieben von niksname
Ich muss leider einen neuen Namen nutzen, um euch meine sehr aktuellen Erfahrungen mit PPC zu berichten...
Warum? Wirst Du verfolgt? 😁
schöne Grüße
Bob
wer warst du den früher? Hast du am Volvo was illegales gemacht?
Ähnliche Themen
Man man man, was ist das fuer ein Posting?
Verfolgt Dich jemand oder einfach nur paranoid?
PPC-Tuning ist doch nicht illegal ... lass es beim TÜV eintragen, melde es Deiner Versicherung und schon kannste Deinen alten Nick nutzen 🙂
Bis denne,
//**--peter
Dieses Forum wird mit Aufmerksamkeit verfolgt, einige Beschreibungen können betimmten Auffälligkeitsbildern zugeordnet werden.
Der Feind hört mit. Im Garantiefalle ist das höchst hinderlich.
Die Intention meines Threads war aber eine andere.
Da bisher meines Wissens nichts konkretes über PPC Tuning beim 2.0D geschrieben wurde, viele sich aber für diesen Motor entschieden haben, könnte eine konkrete Erfahrung nützlich sein. T5 Tuning findet sich ja an allen Ecken.
Du hast recht.
Dieses Forum ist ja mittlerweile auch ein wahres Bug Tracking Tool für die Hersteller. Bei meiner ersten Insp. werd ich meinen 🙂 mal fragen, ob er das Forum kennt.
Nochmal zum PPC.
1) Was kostet den sowas? Hab bei MR Sweden was über 1200 Euronen gelesen? Wo ist deines her und wie teuer wars den am ende?
2) Wieviel MEHR PS und NM hast du jetzt?
3) Was ist deine VMAX jetzt?
4) Wie sieht der Verbrauch aus? Also der reale, nicht BC, könnte ja durch PPC SW update jetzt anders rechnen?
Vielen Dank
Lenker
Zitat:
Aus gutem Grund! Ich kann nur jedem wünschen, der auf solche Weise an seinem Wagen tätig wird, im Fall eines Garantieanspruchs aufzufallen.
Also ich betrachte weder Volvo, noch den Händler als "Feind". Dass du anonym bleiben möchtest ist natürlich deine Sache. Hab auch schon öfters mit dem Gedanken eines PPC's gespielt. Ist natürlich extrem witzlos bei mir, da der Motor,Turbolader,Injektoren oder was auch immer defekt ist. Hast du das Tuning über BSR/Firstclass Tuning bezogen?
Würd mich mal interessieren was der Wagen jetzt so für Werte besitzt.
P.S. Ich glaube nicht, dass hier viele Personen von Volvo, bzw. Händler sich das Forum durchlesen. Dafür gibt es noch viel zu viele Fehler die einfach bei fast jedem Wagen immerwieder auftreten und von denen die Händler angeblich nichts Wissen.
Zitat:
Dieses Forum wird mit Aufmerksamkeit verfolgt, einige Beschreibungen können betimmten Auffälligkeitsbildern zugeordnet werden.
Der Feind hört mit. Im Garantiefalle ist das höchst hinderlich...
Ich höre auch Stimmen 😁
Aber im Ernst - keiner der Freundlichen, die ich bisher kennengelernt habe, konnte mit diesem Forum etwas anfangen. Kann natürlich auch sein, dass sie es nur nicht zugeben wollten. Allerdings wurden Probleme als nicht vorhanden abgetan, die hier durchaus als bekannt gelten.
schöne Grüße
Bob
Zitat:
Die Intention meines Threads war aber eine andere.
Da bisher meines Wissens nichts konkretes über PPC Tuning beim 2.0D geschrieben wurde, viele sich aber für diesen Motor entschieden haben, könnte eine konkrete Erfahrung nützlich sein. T5 Tuning findet sich ja an allen Ecken.
Hallo,
also doch paranoid.
Wen deklarierst Du hier als Feind?
Ich bezweifle sehr sehr stark, dass Volvo und/oder ein bestimmter Haendler jemanden hat (sei es einen Mitarbeiter oder eine externe Firma), der sich mit nichts anderem beschaeftigt, als Beitraege aus irgendwelchen Foren (sei es dieses, oder volvo-forum.de oder sonst was) zu sammeln - geschweige diese auszuwerten(!) Dass keine einzelne Person dafuer ausreicht, sollte ja klar sein. Darueber hinaus gibt es nicht nur Deutsch-sprachige Foren, die sich mit entsprechenden Thematiken beschaeftigen.
So, wie Du an die Sache rangegangen bist, wuerde es bedeute, dass es eine entsprechende Datenbank gibt, in der alle User eines entsprechendes Forums auftauchen, mit Ihren Beitraegen, Profilen etc.pp. .... wahrscheinlich macht es der Schaeuble im Auftrag von Volvo ... bestimmt hat er Dir eine modifizierte GameStar-CD mit dem Bundestrojaner zugeschickt ... denk doch mal bisschen nach ...
Mach ne TÜV-Abnahme + Eintragung, melde es Deiner Versicherung und schon kannst Du mit Deinem alten Nick weiter machen ...
Ich weiss nicht, ob es Beitraege zu D5 und PPC gibt, habe die Suchfunktion nicht benutzt. Es gibt aber bspw. DK- und/oder SE-Foren wo die Jungs einiges zu schreiben.
@lenker
Schaue Dir mal die Website von BSR an, die haben die kompletten Angaben dort.
(Habe mir mal ein Angebot erstellen lassen (fuer nen 2.4er 140PS). Belief sich auf etwas unter 700 EUR. Die Eintragung beim TÜV haette zusaetzlich etwa 150 EUR gekostet).
In diesem Sinne ... Big Brother is watching you ...
//**--peter
Zitat:
Original geschrieben von t3chn0
Würd mich mal interessieren was der Wagen jetzt so für Werte besitzt.
P.S. Ich glaube nicht, dass hier viele Personen von Volvo, bzw. Händler sich das Forum durchlesen. Dafür gibt es noch viel zu viele Fehler die einfach bei fast jedem Wagen immerwieder auftreten und von denen die Händler angeblich nichts Wissen.
Hi,
Werte:
Entweder Datenblaetter von BSR - klar, kein Verlass drauf, die koennen ja alles versprechen. Sonst nur Pruefstand.
Ich bezweifle ebenfalls sehr stark, dass sich irgendein Haendler mit irgendwelchen Foren beschaeftigt. Die haben schon Schwierigkeiten Zeit zu finden sich mit der internen Volvo-Datenbank zu beschaeftigen ... da sollen sie noch taeglich min. 1-2h im Netz haengen und die Saschen hier verfolgen und anschliessend auswerten? Klaro ...
//**--peter
Ich kenn mich zugegebenermaßen nicht mit PPC Tuning aus, bei bei dem Wort Software aber leuten bei mir die Alarmglocken. Ich habe schon so oft ein SW-Update bekommen, dass ich es nicht mehr zählen kann. Also hätte ich Angst, dass spätestens nach der nächsten Inspektion die Super Software wieder überspielt ist.
Ich habe damals ebenfalls überlegt, etwas in dieser Richtung zu tun, aber es gab mehrere Leute, die das Tuning wieder entfernen mussten, weil der Wagen damit überhaupt nicht mehr rund lief. Außerdem hätte der Wagen nur "untenrum" mehr Bums gehabt, aber da gibt es schon serienmäßig Traktionsprobleme. Ich hätte mir "obenrum" mehr Bums gewünscht, das war aber nicht machbar.
Ach ja, und dann die Händler. Die tun die diversen Internet Foren als Halbwissen von Wichtigtuern ab (ist nicht meine persönliche Meinung!!!) und wollen davon gar nichts wissen.
Und last but not least: Da mittlerweile fast alle bekannten Besitzer von Montags-V50 hier gepostet haben, bleiben nicht mehr allzuviele Möglichkeiten, wer niksname wirklich ist.
Zitat:
Original geschrieben von pafec
Ich kenn mich zugegebenermaßen nicht mit PPC Tuning aus, bei bei dem Wort Software aber leuten bei mir die Alarmglocken. Ich habe schon so oft ein SW-Update bekommen, dass ich es nicht mehr zählen kann. Also hätte ich Angst, dass spätestens nach der nächsten Inspektion die Super Software wieder überspielt ist.
Genau das ist ja der Vorteil von PPC Tuning ... Wennde nen Chip hast und in der Werkstatt nen SW Update bekommst, ist die optimierte SW futsch. Beim PPC Tuning kannste deine optimierte SW nach nem WErksupdate wieder aufspielen