1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. BSR PPC etc

BSR PPC etc

Volvo C70 2 (M)

Hi!

da ich mir überlege, diesen Schritt zu wagen würde ich euch bitten einige eurer Erfahrungen mit mir zu teilen.
Zudem versuche ich die deutschen BSR Händler auf erweiterte Gewähr austzquetschen.
Ich habe verststellen müssen, dass ein und die selbe Box von BSR in Deutschland zu den unterschiedlichsten Preisen angeboten wird.
Sind die alle baugleich, oder gibt es da ältere Versionen zu billigeren Preisen?

Email an Lexmaul

Sehr geehrte Damen und Herren,
ich bin am Volvo C30 T5 stage 1 tuning interessiert.
Dass diese Geräte von Ihnen nicht selbst produziert werden, ist ein offenen Geheimniss,
jedoch nicht warum das Gerät bei ihnen knappe 50€ mehr kostet als bei BSR und bei BSR noch eine 2 jahre Gewährleistung dabei ist....?

Wie kommt die Preisdifferenz, sind die Boxen nicht baugleich, oder etwas anderes nicht ersichtliches geändert?

mfg
----------

Viele Grüße

23 Antworten

Hallo,

mein Vater hat sich letztens das PPC für seinen V50T5 AWD geholt. Da wir >nur< von MR Antworten auf fragen bekommen haben (ob Stage 3 auch für AWD möglich etc.) , haben wir die Box auch da geholt obwohl vieleicht etwas teuerer wie woanders, aber dann zahlt man gerne etwas mehr.

Direkt bei BSR in Schweden ist es nochmal günstiger, weil kein Händler innerhalb Deutschland (Kronen sind mom. ziemlich runter) und man keinen Ansprechpartner "vor Ort" mitbezahlen muss. Wenn man gut Schwedisch/Englisch kann sollte das aaber nicht das große Problem sein.

Empfehlen kann man PPC auf jeden Fall, Installation hat 6min 53sec gedauert und der Elch ist nicht mehr wiederzuerkennen 😰

Grüße

Zitat:

Original geschrieben von Hareu1986

[...]
Installation hat 6min 53sec gedauert
[...]

😁😁😁

noch billiger kanns in UK kaufen, ich habs vor einem Jahr auch überall in EU gesucht und in UK war um ca 200 EUR billiger. Vergiss Holland und Schweden da ist zu teuer.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Wies denn jemand wie/ ob die Garantie ausfällt?
Dürfte speziell im Außland mit anderen Gesetzgebungen spannend sein.
Kannst du mir vieleicht sagen wo das das Gerät in England bestellt/ gekauft hast?

Gerade hab ich feststellen müssen dass mir jemand die ganze Front von meinem C30 mit nem Schlüssel verkratzt hat :-((
Haube, Front, Seitenteile müssen lackiert werden und der Rechte Scheinwerfer getauscht...
Bekommt man so einen Scheinwerfer irgenwo billiger als beim Händler?

Viele Grüße

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ratzefummel

Kannst du mir vieleicht sagen wo das das Gerät in England bestellt/ gekauft hast?

Gerade hab ich feststellen müssen dass mir jemand die ganze Front von meinem C30 mit nem Schlüssel verkratzt hat :-((
Haube, Front, Seitenteile müssen lackiert werden und der Rechte Scheinwerfer getauscht...

Viele Grüße

Ebay? Sonst USA... Die Teile sind generell günstiger dort... Aber sonst, versuch VW... 😁 Da bekommt man alles... Spaß! Nein, da der Wagen noch zu neu ist, gibt es keine Zubehör Scheinwerfer...

Zitat:

Viele Grüße

Wenn ich so Typen erwischen würde müssten die auch neu lackiert werden 😠 Vollidioten.

Hast du denn keine Teilkasko? Soweit ich weiß ist da Vandalismus mit drin und der Beitrag steigt nicht...

... ansonsten würde ich mal beim Autoverwerter nachhören, für Nachbauten ist das Auto noch zu jung.

Hi!

Ebay habe ich mir gerade angeschaut. Gibt sogar welche, ich glaube sogar mit einem ganz fairem Preis.
Ich werde wohl morgen meinen Versicherungsberater aus dem Urlaub klingeln :-)

Seis drumm Neidhammel gibts immer. Dann ist halt wieder ein Werstattaufenthalt von nöten.

Grüße

Zitat:

Hi!

Ebay habe ich mir gerade angeschaut. Gibt sogar welche, ich glaube sogar mit einem ganz fairem Preis.
Ich werde wohl morgen meinen Versicherungsberater aus dem Urlaub klingeln :-)

Seis drumm Neidhammel gibts immer. Dann ist halt wieder ein Werstattaufenthalt von nöten.

Grüße

Das ist ja mal eine positive Einstellung! 🙂

Lockerer könnte ich es nicht nehmen, ich bin schon ausgerastet als ich eine kleine Delle vorfand!

nun ja nach dem ich weis was es kostet hat man mich fast wiederbeleben müssen...
Auf jeden Fall hat sich bei 3 volvo Händlern folgendes Ergebniss rausgestellt bzg BSR:

"Volvo Garantie wird bei Heico bei offfenem Motor nicht beeinflusst"

Alle externen Geräte sind außgschlossen, Anschlussgarantien verfallen.

Nun gillt es den Heico Stage 1 mit dem Stage 1 von BSR zu vergleichen.... nicht nur preislich.

Mal so ne doofe Frage: wie will Volvo jemals herausfinden ob man mit dieser PPC Box mal getuned hat ? Man kanns ja ne Woche vor jeder Wartung auf die Originalsoftware zurückschreiben. Oder haben die ihre ganz eigenen Zaubertricks ? 😕

nach aussage eines Volvo Technikers werden Daten in eine Art "Fehlerspeicher" mit eingetragen.
So kann man lt dem guten Mann nachverfolgen wann etwas gemacht wurde.

Also Volvo erkennt es daran dass das Auto "getuned" wurde an den Verschiedenen Checksum´s von den Software Ständen bzw Updates.
Das is leider noch das kleine Loch das BSR noch nicht geschlossen hat.

Aba solang die Funktion da is und man ned übertreibt hat man normalerweise keine Probleme damit. 😉

Die Checksumme der Software dürfte auch kein Problem sein, da die PPC Box ja vorher ein Backup der eigenen Software anlegt. Somit müsste auch die Checksumme dieselbe sein. Zumindest dachte ich mir das so^^

Wie gesagt, Mir wurde es so erklärt. 😉
Ob und Was bzw Woran es dann im endeffekt wirklich nachvollzogen werden kann weiss Ich dann auch ned sooooo ganz... 😁
Jedoch is es eben seitens Volvo direkt festzustellen bzw nachzuvollziehen. Glaub I zumindest. 😉

Deine Antwort