Brutale Hitze ein Problem für den V8?

Mercedes E-Klasse W212

Hallo V8er/212er Gemeinde,

mir ist aufgefallen am WE das der 500er nach ca. 30min im Stadtbetrieb (ging leider nicht anders) und dann abgestellt, ca. ne 1/2h, beim Wieder-Starten gleich den Lüfter wie ne Turbine gestartet hat - der dann auch ne ganze Weile lief.
Das kannte ich bislang von meinem 211er nicht und von dem Dicken jetzt auch nicht. Insofern gehe ich davon aus das der bei der 35°C Stadtfahrt schon gut am Limit war und dann in der halben Stunde nicht mehr genug auskühlen konnte - obwohl im Schatten geparkt.

Von thermischen Problemen habe ich bislang nichts gehört, insofern mache ich mir auch keine Sorgen. Ich frag mich nur ob das dann eben bei den Temperaturen gerade für son dicken Motor nicht suboptimal ist nötige kürzere Strecken zu fahren, weil der voll auf der Hitze steht. Ich will ja net das der dann im Stand die Zylinderkopfdichtung auffrisst.

Grüße Andy

Beste Antwort im Thema

Oh Gott!!!! Hilfe, mein Auto macht genau das, wofür es konstruiert wurde! Die Lüfter laufen an!!!!!

30 weitere Antworten
30 Antworten

Meint ihr die hübsche Beifahrerin sei ein Problem für den 212er? Nicht dass der Sitz schmilzt! 😁

Deine Antwort