Brock B21
Hallo liebe Fiesta Gemeinde ,wer kann mir helfen möchte ungedingt die Brock B21 7,5x17 mit 205/40/17 auf meinen)97 Ps Benziner machen.Ich weiß das sie eingetragen werden müssen,aber was genau muß ich dann an der Karosserie verändern? Hat jemand Erfahrung mit dieser Sache ,vielen Dank im voraus Jupp!
15 Antworten
Das Thema mit 17 Zöllern auf alle "nicht Sport Modelle" gibts momentan schon in etlichen Threads--> verweis auf die Suchfunktion.
Nichts desto trotz hat z.B. Puschel auch das Problem mit dem eintragen,da bei dem Fiesat nur die 195er drin sind und bei 17 Zoll wie beim Sport Serie Lenkeinschlagsbegrenzer drin sind.
Zitat:
Original geschrieben von hansbuer
Hallo liebe Fiesta Gemeinde ,wer kann mir helfen möchte ungedingt die Brock B21 7,5x17 mit 205/40/17 auf meinen)97 Ps Benziner machen.Ich weiß das sie eingetragen werden müssen,aber was genau muß ich dann an der Karosserie verändern? Hat jemand Erfahrung mit dieser Sache ,vielen Dank im voraus Jupp!
an der karosserie wird nix geändert, auch nicht bei tieferlegung. einfach mit teilegutachten zum tüv oder beim reifenfritzen machen lassen, denn da kommt meist auch der tüv hin. kostet 40-50€.
hab selbst die felge drauf mit tieferlegung.
gruß
Zitat:
Original geschrieben von RadeonMobility
Das Thema mit 17 Zöllern auf alle "nicht Sport Modelle" gibts momentan schon in etlichen Threads--> verweis auf die Suchfunktion.Nichts desto trotz hat z.B. Puschel auch das Problem mit dem eintragen,da bei dem Fiesat nur die 195er drin sind und bei 17 Zoll wie beim Sport Serie Lenkeinschlagsbegrenzer drin sind.
soweit ich informiert bin werden leb's nur bei 18zöllern vorgeschrieben.
gruß
Dachte ich eig auch,jetzt sagte mir letztens aber einer das beim Sport mit 17 Zoll Sereie welche verbaut sind,und wer hätts gedacht sind auch drin.
Ist aber vllt. kein muss.
Ist sicher kein muss, weil ich schon viele gesehen habe, die keine drinnen haben.
Du brauchst überhaupt nichts verändern, es geht im Prinzip nur um die Motorisierung, weil auch ein normaler Titanium mit 120Ps kann mit den 17 Zollern bestellt werden. Ford ist wohl der Meinung dass 205er Reifen mit den kleinen Motoren keinen Sinn haben.
Ich hab 17 Zoll und 82PS und ich musste garnichts ändern, also kein Lenkeinschlagsbegrenzer oder sonst irgendetwas.
Lenkeinschlagbegrenzer bei 7,5 x 17? Ich lach mich weg. Ich hab 8 x 18 und hab GAR NICHTS geändert. Da schleift und pfeift auch nix...achja eingetragen sind die Felgen natürlich auch.
Zitat:
Original geschrieben von Glitti
Lenkeinschlagbegrenzer bei 7,5 x 17? Ich lach mich weg. Ich hab 8 x 18 und hab GAR NICHTS geändert. Da schleift und pfeift auch nix...achja eingetragen sind die Felgen natürlich auch.
Deiner ist nicht Tiefer oder?
Es gibt auch andere hier im Forum die auch die Felgen haben wie du, wen deiner mal Tiefer kommen sollte brauchst wohl auch Lenkeinschlag Begrenzer 😉
Aber gut zu Wissen das man auf den 82PSler 8x18 Draufmachen kann ohne was zu verändern
Jetzt kann der sommer endlich kommen. Nur noch beim tüv eintragen lassen. Wünsche euch allen noch frohe ostern, bis dann Jupp.
ich hab sport mit 17er und 50mm h&r federn und hab auch keine lenkeinschlagbegrenzer drinne. schon gar nicht original. na und ich leb in der streng bürokratischen schweiz und habs ohne probleme eingetragen bekommen.
Zitat:
Original geschrieben von Mustang_AT
Was würdet ihr eigentlich zu diesen hier sagen?
http://www.rondell.de/bilder/gross/SC01_4_Loch.jpg
dann würde ich lieber das design 26 wählen
Zitat:
Original geschrieben von SexyFlexi
ich hab sport mit 17er und 50mm h&r federn und hab auch keine lenkeinschlagbegrenzer drinne. schon gar nicht original. na und ich leb in der streng bürokratischen schweiz und habs ohne probleme eingetragen bekommen.
ich habe ebenfalls den sport mit den 17 zollern serie, meiner stammt aus der zunächst limitierten version mit seitenschweller etc, bei mir sind diese LEB´s verbaut und man mag es kaum glauben, diese dinger rauben mir noch den verstand... hehe habe mich zwar schon dran gewöhnt allerdings die anderen autofahrer nich, wenn ich ma aufn parkplatz keine kleinere kurve sondern nur ne größere schaffe 😁 ...
würde die dinger auch am liebsten raus hauen...weiss leider nur nich wie, und ob es so einfach is wie sie ein zu bauen
Zitat:
Original geschrieben von son84
dann würde ich lieber das design 26 wählenZitat:
Original geschrieben von Mustang_AT
Was würdet ihr eigentlich zu diesen hier sagen?
http://www.rondell.de/bilder/gross/SC01_4_Loch.jpg
Zitat:
Original geschrieben von son84
ich habe ebenfalls den sport mit den 17 zollern serie, meiner stammt aus der zunächst limitierten version mit seitenschweller etc, bei mir sind diese LEB´s verbaut und man mag es kaum glauben, diese dinger rauben mir noch den verstand... hehe habe mich zwar schon dran gewöhnt allerdings die anderen autofahrer nich, wenn ich ma aufn parkplatz keine kleinere kurve sondern nur ne größere schaffe 😁 ...Zitat:
Original geschrieben von SexyFlexi
ich hab sport mit 17er und 50mm h&r federn und hab auch keine lenkeinschlagbegrenzer drinne. schon gar nicht original. na und ich leb in der streng bürokratischen schweiz und habs ohne probleme eingetragen bekommen.würde die dinger auch am liebsten raus hauen...weiss leider nur nich wie, und ob es so einfach is wie sie ein zu bauen
ach das sondermodel hat die drinne?? dann raus mit ihnen. auf einen lift, dann brauchste nur einen seitenschneider und 2 neue kabelbinder, knippste bei den lenkmanschetten die kabelbinder durch und ziehst die manschette weg, die anschlagpuffer wegschneidern (sind vermutlich schon eingeschnitten) manschette darüber und mit neuem kabelbinder festmachen. fertig
meinst das dies so einfach is??
habs mir nun nach mehreren foren lesen überlegt, werde die dinger drinne lassen, schließlich hat ford die nich zum spaß verbaut