Brock B1 9x16 et 15 rundum--> welche Distanzscheiben brauche ich?
Nächsten Montag ist mein Termin beim Karosseriebauer. Um den Kotflügel allerdings optimal anzupassen wärs besser wenn ich ihm die Distanzscheiben mitgeben würde.
Wieviel mm sollte man bei der b1 9x16 et15 vorne und hinten verwenden?
19 Antworten
also, ich denke mal es ist langsam echt zeit für ne Felgen FAQ.
jeden 2ten tag die selben fragen, hab kaum noch lust das alles zu beantworten.
ich hab dir schon ne pn geschrieben wegen der felgen.
für die anderen nochmal:
9x16et15 vorne ist krass!!! extremer gehts kaum.
wenn du noch distanzscheiben nehmen willst, dann wird der karosseriebaucher dich verfluchen.
bei et15 muss er schon die die kotflügel aufschneiden und weiten, wenn er's richtig macht.
ich selbst habs erst ohne aufschneiden versucht, aber es reichte nicht. fahre nämlich auch et15 vorne.
hinten ist kein problem. da fahre ich et05 (das heisst et15 + 10mm distanzscheiben), und da musste ich auch ziehen wie blöd.
die spurplatten kriegste übrigens legal NICHT eingetragen weil man die spur nur um 2% verlängern darf laut TÜV.
et 15 verbreitert bereits um mehr als 2%.
zu den fragen um die geschwindigkeit mit felgen und 75ps.
das hat nicht und überhaupt gar nix mit der breite der felgen zu tun, sondern mit der auflagefläche der reifen, und des dadurch erhöhten abrollwiderstandes.
ist klar, dass der bei 215/40/16 höher ist als der normale 175/60....
langsamer wird er schon. bei meinem 90ps-motörchen kostet sowas ca.10km/h in der endgeschwindigkeit
klickt -->hier<--- um zu sehen wie der radkasten hinten aussieht.
mit et15 und 10mm spurplatten.
radkasten geweitet.
klickt hier für ein bild ohne stoßstange und ohne lack+spachtel
Habe irgendwann mal ein Bild von nem 3er Golf gefunden der "etwas breitere" Kotflügel hat! Ich weiß nich wie er das hinbekommen hat!!! Möglich ist fast alles!!!
Hier das Bild dazu: 3erGolf
Hier ist das Bild!!!