Britische Studie zu Autositzen

Volvo S60 1 (R)

In einem Artikel der Times (Driver Health: Danger, incorrect use of your car can damage your health) wird eine Studie zitiert, bei der Autositze nach gesundheitlichen Aspekten beurteilt wurden. Danach gewinnt der Volvo V70 vor der Mercedes S-Klasse. Wieviele Typen getestet wurden und wie seriös die Studie ist, lästt sich dem Artikel nicht entnehmen.
Auch wird empfohlen, dass Autositze nicht vollkommen senkrecht eingestellt werden, sondern eine Neigung von 10% (gegen die Vertikale, nicht die Horizontale ;-) aufweisen.
Nicht angegeben wird, welches Modelljahr des V70 berücksichtigt wurde.

15 Antworten

Re: Stern-Anekdote

Zitat:

Original geschrieben von VolvoBilist

Nach ein paar Minuten denkt er sich, oh schaukelt gewaltig, das Schiff - und der Sitzkomfort ist vom Seitenhalt her und so wie auf einem Küchenstuhl.
Schaltet dann die Abstimmung auf Sport in der Hoffnung, daß die Kiste jetzt hart auf der Straße liegt - denkste.
Er sagt, ihm war so kotzübel, daß er die Kiste nach 15 Min wieder auf den Hof des Händlers gestellt hat - wegen dem Schaukeln (ja, in Bayern verwenden wir hier den Dativ) und den beschissenen Sitzen!
Subjektiv, aber sicher nicht übertreiben...

Subjektiv, aber der Erfahrung vieler ML-Fahrer entsprechend!

Schade, dass MB da beim Neuen nix geändert hat 🙁

Ich habe mich auch nie in einem Wagen so unwohl gefühlt, wie damals in meinem ML! Mit ein Grund ihn abzugeben übrigens!

Gruß

Martin

Deine Antwort