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Bringt es was, die Membrane zu wechseln?

Hallo Community

Fahre einen CPI Spin und wollte wissen, ob es Sinn macht,

eine Standard Stahl Membrane in Karbon zu wechseln.

Welche Vor-Nachteile habe ich von dem Wechsel?

32 Antworten

Bei einem 50er Roller, der nicht getunt ist, bringt das m.M nach nichts. Da ist die Serienmembrane vollkommen ausreichend.

Zitat:

@Celestis2011 schrieb am 24. Januar 2016 um 14:56:46 Uhr:


Hallo Community

Fahre einen CPI Spin und wollte wissen, ob es Sinn macht,

eine Standard Stahl Membrane in Karbon zu wechseln.

Welche Vor-Nachteile habe ich von dem Wechsel?

Wenn Du die alle 10000 wechseln möchtest und das Gerät nicht zwingent brauchst. Einen fühlbaren Unterschied hast Du bei der Karre nicht.

Okay Danke für die Infos.

Also richtiges Tuning wollte ich eigentlich nicht machen,
geht mir eher um den Anzug. Der Spin hat über 30.000 km
runter und generelles Tuning tue ich ihm nicht mehr an,
da er schon zu alt ist.

Vielleicht mit anderen Variogewichten? Solange es LEGAL ist!
Momentan sind Original 6 Gr. verbaut.

Nen Sporttaufpuff kommt mit Sicherheit nicht dran!
Zu laut und bringt eh nichts, weil die abgeriegelt sind!

CPI Spin hab ich noch nie gehört, bei dem Motor bist mit 6 gramm schon am Limit, weniger ist bei Serien Krümmer völlig unnötig

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Danke, also muss ich mit schwachem Anzug leben.

Okay dann bleibt der so, wie er eben ist 🙂

Praktisch würde eine andere Vario helfen. Aber die hälfte vom Spass geht drauf weil du nicht zu schnell fahren darfst.

Lass die Kiste so, maximal Dr.Pulley Gleiter rein. Alle anderen Verkehrsteilnehmer sind eh schneller.

Zitat:

@Celestis2011 schrieb am 24. Januar 2016 um 17:24:16 Uhr:


Danke, also muss ich mit schwachem Anzug leben.

Okay dann bleibt der so, wie er eben ist 🙂

Der Minarelli macht nicht so hohe Umdrehungen, kann er, macht er aber nicht. Deshalb auch nur 3,4 Ps bei dem Spin und die relativ weiche Wandlerfeder.

Zitat:

@hanfiey
Der Minarelli macht nicht so hohe Umdrehungen, kann er, macht er aber nicht. Deshalb auch nur 3,4 Ps bei dem Spin und die relativ weiche Wandlerfeder.

Das der nicht so hoch dreht , liegt an der abgeriegelten CDI 🙂
Würde ein Wechsel der Wandler-Feder was bringen?
Wehre das dann noch legal?

Und was soll die neue Wandlerfeder bringen? Damit geht er weder schneller, noch zieht er besser. Wenn du nicht tunen willst, wirst nicht allzu viel machen können. Wenn dein Roller nicht mehr gut zieht, dann könntest dir evtl. mal eine neue Vario kaufen. Evtl. die Multivar 2000.

Meine Vario ist noch voll in Ordnung.
Gewichte sind auch relativ neu.... und die
Multivar 2000 kostet auch mal eben 157,99€.

Ist aber eh nicht für meinen Roller gedacht.....
Ne aber soviel stecke ich in den alten Spin nicht mehr rein.
Dann lebe ich lieber damit, dass ich eine Schubkarre habe^^

Den fahre ich vielleicht noch 3-5 Jahre, bis der mir auseinander
fällt oder sich die Reparatur einfach nicht mehr lohnt!

Die CDI ist abgeregelt?, nie gehört.

Kann es sein, dass dein Auspuff ziemlich dicht ist? Mit 3.4 PS sollte der doch recht annehmlich laufen.

Wann bist du das letzte mal eine längere Strecke (10 bis 20km) Vollgas gefahren?

Der Krümmer frisst von Werk aus die Leistung weg.

Zitat:

@hanfiey schrieb am 26. Januar 2016 um 09:36:53 Uhr:


Die CDI ist abgeregelt?, nie gehört.

Ist aber eine nicht unübliche Drosselungsvariante, evtl. mal etwas drüber informieren ! 😉

GreetS Rob

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