bringt enschalldämpfer guten sound und klang?

Opel Corsa B

ich wollt mir jetzt einen endschalldämpfer zulegen da die ja nur an die 200 bis 300 euro kosten und ich mir so ein teil leisten kann. weiß jemand welche gut sind von welcher marke. und wie ist das mit fehlzündugnen ist das nur bei kompletten auspuffanlagen so oder auch bei endschalldämpfer oder gibt es überhaupt keine fehlzündungen bräuchte unbedingt hilfe von euch?

21 Antworten

*röchel* 800 Euro??? Nur für den ESD? Das ist ja sogar für eine Komplettanlage zu teuer, da kriegt man ja für ca. 650 eine komplette Edelstahlanlage von Bastuck.

Also ESD's sollten für den C Corsa maximal 350 Euro kosten, da kriegt man dann aber auch schon das ultimative Gerät für. Remus z.B. kostet ca. 220 Euro. Dann nochn bissle nach Angeboten umgeschaut und er dürfte echt recht günstig wegkommen.

@ Hankofer

Hi, es wurde ja nicht gesagt, das was vernünftiges ein Schweinegeld kostet, aber mit 250-350€ kannst Du doch schon rechnen. Dazu kommt, das die Hersteller die Qualität verkaufen, auch eine Garantie auf den ESD geben. So z.B. Remus 2 Jahre.

Zu den 2 Herstellern, sicher fgibt es mehrere

Schau mal:

Lexmaul.de
Remus.at (2 Jahre Garantie)
Bosi.de (gibt 3 Jahre Garantie, teuerster 324,80€)
postert.de (teuerste 388€)

Für 800€ ahbe ich bisher noch keine ESD´s gesehen, sondern nur komplette Anlagen, vielleicht hat dein Freund einen Preis für ne kompl. Anlage bekommen 😮 ?!?!

Aber meist sind die nur bis max. 1,4. Er braucht aber 1,8 hätte irgendwer für mich mal einen Link.

Ist die Frage, hat er den "normalen" 1.8/16V oder den 1.8 GSi. Der GSi ist nämlich bei Lexmaul mit inbegriffen, der normale angeblich nicht. Warum auch immer?!?