Forumi10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Bringen Zierleisten chrom etwas gegen Türrempler? Oder nur Schutzleisten schwarz?

Bringen Zierleisten chrom etwas gegen Türrempler? Oder nur Schutzleisten schwarz?

Hyundai i20 2 (GB)
Themenstarteram 13. Mai 2020 um 7:56

Hallo.

Mich würde interessieren, ob die Zierleisten in chrom (werden unterhalb der schwarzen Schutzleisten)

einzeln (also ohne die scharzen Schutzleisten) etwas gegen Türrempler bringen.

Die schwarzen Plastik-Schutzleisten sind optisch nicht so toll.

Aber bringen nur die Zierleisten in chrom etwas gegen Türrempler?

Hat die jemand einzeln (also ohne die schwarzen Plastik-Schutzleisten) an den Türen verbaut?

Danke

Beste Antwort im Thema

Warum sollten sie ihren Zweck nicht erfüllen, wenn der "Bums" genau an der Stelle passiert? Wenn der ranrollende Einkaufswagen aber höher oder niedriger ist, bringen sie nix; egal ob Chrom oder schwarz.

16 weitere Antworten
16 Antworten

Exakt die Frage hattest Du doch schon mal vor ein paar Wochen gestellt gehabt...?!

Themenstarteram 14. Mai 2020 um 14:40

Hat denn keiner Schutzleisten (schwarze oder chrom) am i20FL?

Schade

Wahrscheinlich hat niemand Lust sich ein optisch stimmiges Auto durch so etwas zu verhunzen ;)

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 7:20

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 14. Mai 2020 um 18:29:09 Uhr:

Wahrscheinlich hat niemand Lust sich ein optisch stimmiges Auto durch so etwas zu verhunzen ;)

Naja, das ist wohl geschmackssache...

Aber ich möchte ja die Türen vor Türrempler schützen.

Die schwarzen auffälligen Schutzleisten tragen doch sehr auf.

Die kleineren unteren chrom Zierleisten nicht so stark.

Aber ob die ausreichen gegen Türrempler, wage ich anzuzweifeln....

Dann hast du dir ohnehin das falsche Auto ausgesucht - der Citroen C4 Cactus aus der ersten Serie wäre wohl geeigneter .....

Themenstarteram 15. Mai 2020 um 10:07

Zitat:

@Texas_Lightning schrieb am 15. Mai 2020 um 11:08:18 Uhr:

Dann hast du dir ohnehin das falsche Auto ausgesucht - der Citroen C4 Cactus aus der ersten Serie wäre wohl geeigneter .....

Oh Mann.

Es gibt diese Leisten doch als Zubehör von Hyundai!

Auch hat der Style die schwarzen ja schon drauf!

Dein Vergleich ist für die Tonne. Sorry.

Kannst Du nicht verstehen, dass es evtl. hier Leute mit einem i20 GB gibt,

welche solche Zierleisten in chrom verbaut haben?

Und mich würde interessieren, ob diese damit zufrieden sind.

(Ob es was gegen Türrempler bringt, und wie die optisch aussehen).

PS: Klar gibts Fotos im Netz...

Warum sollten sie ihren Zweck nicht erfüllen, wenn der "Bums" genau an der Stelle passiert? Wenn der ranrollende Einkaufswagen aber höher oder niedriger ist, bringen sie nix; egal ob Chrom oder schwarz.

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 7:57

Zitat:

@yellist schrieb am 15. Mai 2020 um 19:10:40 Uhr:

Warum sollten sie ihren Zweck nicht erfüllen, wenn der "Bums" genau an der Stelle passiert? Wenn der ranrollende Einkaufswagen aber höher oder niedriger ist, bringen sie nix; egal ob Chrom oder schwarz.

Ist doch klar, dass diese Zier/Schutzleisten nicht bei einem Einkaufswagen etwas hilft.

Es geht doch nur Türrempler. Also Türe gegen Türe! Nicht Einkaufswagen, LKW, Fahrrad etc.

Da die Zierleiste in chrom ganz unten an der Türe montiert wird, und nicht sehr stark aufträgt, wäre es halt gut zu wissen, ob die gegnerische Türe nur die Zierleiste berührt, oder auch weiter oben an Griff!

Bei der schwarzen Plastik-Schutzleiste ist es klar. Da bumst die gegnerische Türe nur an diese Schutzleiste, welche ja viel höher als die Zierleisten montiert wird!

Hoffe, die Frage ist jetzt verständlich...

aufpassen bringt mehr ....oder du kaufst sie dir beim händler und probierst es

Themenstarteram 16. Mai 2020 um 8:34

Zitat:

@S16061944 schrieb am 16. Mai 2020 um 10:32:50 Uhr:

aufpassen bringt mehr ....oder du kaufst sie dir beim händler und probierst es

Es geht doch darum, dass andere gegen meine Türe rumpeln.

An einen Parkplätzen etc.

Da ist gleich mal eine Türe am gegenüberliegendem Auto angerumpelt.

Da kann ich nix aufpassen.....

Und ausprobieren is auch nicht! Die Leisten müssen fest aufgeklebt werden!

Einfach wieder runterreißen und zurückgeben is nicht.

such dir im Baumarkt oder sonstwo ein Stückchen weiche Holzleiste (Balsa) oder ne Schaumverkleidung von Wasserleitungen in der Dicke der Chromzierleiste. Vorher Tür im Klebebereich gut putzen. Dann mit Klebeband da an die Tür pappen, wo sie original auch sitzt. Schon kannst du bei allen möglichen Fahrzeugen ausprobieren, ob du zum gewünschten Ziel kommst. Meine Prognose: nein

Im untern bereich der Tür schütz gar nix das ist nur optik, mach die tür auf und schau dir das profil an das ist bei jedem auto anders. Wenn, dann brauchst du im mittleren bauchigen bereich etwas, das schaut sicher auch gut aus....

Themenstarteram 18. Mai 2020 um 10:06

Zitat:

@Brubeck schrieb am 17. Mai 2020 um 16:01:47 Uhr:

Im untern bereich der Tür schütz gar nix das ist nur optik, mach die tür auf und schau dir das profil an das ist bei jedem auto anders. Wenn, dann brauchst du im mittleren bauchigen bereich etwas, das schaut sicher auch gut aus....

Alles klar. Habe ich mir fast gedacht, dass diese Leisten nur zwecks der Optik sind.

Dann bleibt nur die schwarzen Schutzleisten.

Danke

Hab mir auch die Schutzleisten anbringen lassen.

Hab mich nicht getraut, diese selber anzukleben.

War in 30 Minuten erledigt.

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. i10, i20, ix20, Atos, Bayon & Getz
  6. Bringen Zierleisten chrom etwas gegen Türrempler? Oder nur Schutzleisten schwarz?