Brilliance Bs6 mein aussergewöhnlich gutes und seltenes Automobil!

Brilliance BS6 BS6

Hallo .
Ich möchte mich heute auch mal zum Thema Brilliance Bs6 äussern.
Es ist erschreckend wenn ich lese was einige der Deutschen Autofahrer
so über den Bs6 loswerden müssen ohne Ihn jemals gefahren zu
haben. Ich fahre meinen Bs6 seit zwei Jahren und bin heute wie damals
absolut überzeugt von diesem Auto obwol ich wohl einer derjenigen bin die noch
weit über 13000€ für den Wagen bezahlt haben. Wenn man wie ich in einer
Familie von überzeugten Sternfahrern zu hause ist, ist es nicht immer ohne,wie für das Geld hättest Du
ja auch einen guten gebrauchten von STERN. haben können usw usw. Also mein TüFBericht ist jetzt
1 Monat her ohne Mängel hervoragende Unterbodenkonservierung, Motorunterseite mit hartwachs
versiegelt glänzt wie ein J-ei. Mein Werkstattmeister sowie der TüFfer waren begeistert nahezu
sprachlos man konnte heraushöhren " Da könnten sich so manche Autohersteller eine Scheibe von abschneiden". Hatte mir dann auch letztes Jahr ein neues Autoradio von Pioneer AVIC-hd 1bt wert
2600€ in meiner Werkstatt einbauen lassen wobei der Meister so seine Bedänken hatte aber auch
das war kein Problem übrings das eingebaute ist von Seimens past alles . Ersatsteile sind auch kein
Problem mehr dauert so 2-3 Tage dann sind sie in der Werkstatt und die Preise weit unter denen
unserer Sternchen Fahrer. Habe mit dem Wagen jetzt 42000km gefahren und bis auf die Oelwechsel
und das muß ich zugeben 2 Glühlammpen vorne keine technischen Mängel gehabt.
Das Radio habe ich wechseln lassen da man mit so viel Platz mehr machen kann 2 DIN Schacht.
Meine Hutablage eins der wie ich meine wenigen mankos habe ich bei meinen Bootsausstatter
neu beziehen lassen ca. 180€ und die Scheiben habe ich für 200€ auch Töhnen lassen. Habe ein
richtig tolles Auto achso war über die Feieretage in Thüringen und habe festgestellt wie sicher der
Wagen auf der Strasse liegt und das ohne diese Elektronischen Hilfen sind eigentlich auch nur gut wenn sie funktionieren denn wenn sie kaput sind wirts richtig Teuer. Ich bin der Meinung jeder soll
das Fahren was er mag aber Leute last die Autos eure Nachtbaren in Ruhe, lebt sich einfacher.

Beste Antwort im Thema

Von Außen sehen alle chinesischen Produkte normal aus, als ich dann den Crashtest auf youtube gesehen habe, ist es mir vergangen. Die 13000€ kannste dann mit in den Sarg nehmen.
Die einzigen, die sich vom Brilliance was abschneiden können, sind die Feuerwehrleute, die dich dann aus der deformierten Fahrgastzelle schneiden, wenn du mit mehr als 50 km/h eingeschlagen bist.

197 weitere Antworten
197 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von sandra7643

Zitat:

Original geschrieben von Etienne1

Haha, würde nich mal meinen Kater damit zum Tierarzt fahren.
Hallo.
Dümmer geht es nun wirklich nicht mehr.
Würde gerne weiterhin auf Dich sowie Deine Meinungen verzichten, DANKE sandra7643

Manche Leute sind einfach auf einem hohen Ross unterwegs 😉 ...

Gibt es eigentlich eine Tabelle mit technischen Daten zum BS6 2.0? 🙂 ... Also sowas mit Fahrleistungen und so weiter!

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Gibt es eigentlich eine Tabelle mit technischen Daten zum BS6 2.0? 🙂 ... Also sowas mit Fahrleistungen und so weiter!
http://de.wikipedia.org/wiki/Brilliance_BS6

da gibt es weiter unten eine Tabelle.

Zitat:

Original geschrieben von carisim

Zitat:

http://de.wikipedia.org/wiki/Brilliance_BS6 da gibt es weiter unten eine Tabelle.

Ahh stimmt, hätte ich auch drauf kommen können 😉 ... danke! 🙂 ... ist ja doch ne ziemlich lahme Kiste 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Nun wollten wir aber einen Neuwagen haben und nicht mehr einen Gebrauchten er musste aber auch noch viel Platz aufweisen und ganz wichtig einen großen Kofferraum (2 Kids) und dann durfte er auch nicht wesentlich mehr als 13000€ kosten und das wurde uns alles mit dem Bs6 geboten und bis lang haben wir es nicht bereut mein Mann freut sich jedes Wochenende mit Ihm zu fahren er sitzt die ganze Woche im Transporter.

Und hier liegt der Hase im Pfeffer. Keine Kohle, aber Neuwagen wollen. Und groß muss er sein und toll. Und für die Kinder auch noch praktisch.

Sorry, entweder man hat das Geld oder halt auch nicht. Und wenn mans nicht hat muss man halt an seinen Wünschen etwas arbeiten und diese nach unten schrauben. Aber nicht bei der Sicherheit des Wagens sondern beim Rest.

Dann darf er halt nicht neu sein wenns Geld fehlt, weniger Ausstattung etc. aber ganz sicher würd ich meinen Kindern, (wie kann man guten Gewissens Kinder da reinsetzen ??) sowas nicht zumuten, nur weil bei mir jetzt die Großmannssucht ausbricht. Dein Gesicht will ich sehen, wenn dein Mann mal von einem Anderen Wagen erfasst wird und er oder die Kinder dabei draufgehen. Ist der BS6 dann immer noch so toll ? Wars das dann wert hier gespart zu haben ? Ich frage mich auch was für Wägen dein Mann sonst so fährt wenn er sich über den BS6 so freut. Vielleicht sollte er sich mal in einen 5er, A6 oder einen Passat setzen.

Zu guter Letzt gehe ich auch davon aus, dass sich die Chinamobile sicher auch weiterentwickeln werden, aber kaufen würde ich so einen derzeit schlichtweg nicht. Hab für meinen 4 Monate alten C30 mit diversen Extras kaum viel mehr bezahlt als so ein Brilliance kostet. Und der IST sicher. Vielleicht müsste man dazu erwähnen, dass der Kauf Anfang 2009 während der Autokrise stattfand.

Zitat:

Original geschrieben von u41b3h9

Genau darum gehts halt. Wann ist ein Auto super toll? Es ist das subjektive und individuelle Empfinden eines jeden Einzelnen.

Na dann...wozu noch groß Crashtests ? Sicherheit ist doch eh subjektiv und individuell empfunden. Mir ist schon klar, dass du dich hier eher auf andere Dinge beziehst, aber ein Auto ist halt nicht nur ein fetter Motor und ein großes Navi-Display. Und beim Gesamtpaket gibts nix was auch nur ansatzweise selbst subjektiv einen BS6 rechtfertigen kann mit Ausnahme des Preises.

Nur darum gehts hier. In allem Anderen ist er erwiesenermaßen unterlegen, da braucht man auch garnicht diskutieren. Wenn man sich den Wagen wegen des billigen Preises kauft, weil man auch unbedingt was neues haben möchte oder was größeres als man sich eigentlich leisten kann so ist hier der Fehler zu suchen. Da hilft dann auch kein "subjektives Empfinden".

2015, 2020 mag das wieder alles anders aussehen, die Realität heute ist einfach nicht sehr zugunsten eines chinesischen Automobils.

Zitat:

Original geschrieben von Jebo76

Der 1er BMW kostet als 5-türer mind. 23000€, was daran "günstig" sein soll weiß ich nicht. Okay, wenn man 50000€ im Jahr verdient stimmt das wohl... Es gibt aber auch noch Leute die nur 10000€ im Jahr verdienen und für die sind auch die 10000€ für nen Brilliance sehr viel Geld.

Dann sollten die Menschen mit 10.000€ mal drüber nachdenken obs ein Neuwagen sein muss.

Du kannst ja auch ins Dacia Forum gehen und dort das gleiche schreiben, außer die Marke & Modell müsstest du nichts ändern, und trotzdem "boomt" Dacia derzeit möchte ich sagen. Heißt das also, dass auch dort alle Fahrlässig sind und nicht auf ihre und die Sicherheit anderer achten?
Und bevor ich dich jetzt in die "Falle" laufen lasse, weil du bestimmt irgendwas mit Europäischen Standards usw. kontern würdest, rate ich dir mal die Crashtests zu vergleichen.

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Nun wollten wir aber einen Neuwagen haben und nicht mehr einen Gebrauchten er musste aber auch noch viel Platz aufweisen und ganz wichtig einen großen Kofferraum (2 Kids) und dann durfte er auch nicht wesentlich mehr als 13000€ kosten und das wurde uns alles mit dem Bs6 geboten und bis lang haben wir es nicht bereut mein Mann freut sich jedes Wochenende mit Ihm zu fahren er sitzt die ganze Woche im Transporter.
Und hier liegt der Hase im Pfeffer. Keine Kohle, aber Neuwagen wollen. Und groß muss er sein und toll. Und für die Kinder auch noch praktisch.
Sorry, entweder man hat das Geld oder halt auch nicht. Und wenn mans nicht hat muss man halt an seinen Wünschen etwas arbeiten und diese nach unten schrauben. Aber nicht bei der Sicherheit des Wagens sondern beim Rest.

Dann darf er halt nicht neu sein wenns Geld fehlt, weniger Ausstattung etc. aber ganz sicher würd ich meinen Kindern, (wie kann man guten Gewissens Kinder da reinsetzen ??) sowas nicht zumuten, nur weil bei mir jetzt die Großmannssucht ausbricht. Dein Gesicht will ich sehen, wenn dein Mann mal von einem Anderen Wagen erfasst wird und er oder die Kinder dabei draufgehen. Ist der BS6 dann immer noch so toll ? Wars das dann wert hier gespart zu haben ? Ich frage mich auch was für Wägen dein Mann sonst so fährt wenn er sich über den BS6 so freut. Vielleicht sollte er sich mal in einen 5er, A6 oder einen Passat setzen.

Zu guter Letzt gehe ich auch davon aus, dass sich die Chinamobile sicher auch weiterentwickeln werden, aber kaufen würde ich so einen derzeit schlichtweg nicht. Hab für meinen 4 Monate alten C30 mit diversen Extras kaum viel mehr bezahlt als so ein Brilliance kostet. Und der IST sicher. Vielleicht müsste man dazu erwähnen, dass der Kauf Anfang 2009 während der Autokrise stattfand.

Machst du jetzt auch mal einen Punkt? Ich finde es unmöglich sowas zu schreiben! Es ist jeden selber überlassen, was er für ein Auto fährt! Außerdem würde der BS6 garantiert gegen jeden 70/80-er Jahre Oldi gewinnen im Crashtest ...

Ich weiß wir leben heute und nicht früher. Allerdings kann man dann auch so argumentieren: "Wie kann man nur Oldtimer fahren? Wenn dir da einer reinfährt! Da kannst du deine Kinder doch nicht reinsetzen!"

Bitte überlege mal bevor du sowas schreibst. Ich weiß nicht, warum man die TE hier ständig so angreifen muss, nur weil sie BS6 fährt??!! ... Optisch ein durchaus gelungenes Auto, qualitativ sicherlich ein Kritikpunkt, aber ich glaube kaum, dass unser 98-er Astra (Zweitwagen) bessere Kunststoffe im Innenraum verbaut hat, das ist doch auch alles "Billigschrott".

Viele Grüße
Leon

Zitat:

1. Machst du jetzt auch mal einen Punkt? Ich finde es unmöglich sowas zu schreiben!
2. Es ist jeden selber überlassen, was er für ein Auto fährt!
3. Außerdem würde der BS6 garantiert gegen jeden 70/80-er Jahre Oldi gewinnen im Crashtest ...
4. Allerdings kann man dann auch so argumentieren: "Wie kann man nur Oldtimer fahren? Wenn dir da einer reinfährt! Da kannst du deine Kinder doch nicht reinsetzen!"

Bitte überlege mal bevor du sowas schreibst. Ich weiß nicht, warum man die TE hier ständig so angreifen muss, nur weil sie BS6 fährt??!! ... Optisch ein durchaus gelungenes Auto, qualitativ sicherlich ein Kritikpunkt, aber ich glaube kaum, dass unser 98-er Astra (Zweitwagen) bessere Kunststoffe im Innenraum verbaut hat, das ist doch auch alles "Billigschrott".

Viele Grüße
Leon

1. Wahrheit tut immer weh gell ? Unmöglich ? Fakt.

2. Eben und es ist in einem öffentlich zugänglichen Forum jedem überlassen seinen Senf dazu zu schreiben. Ich hab mich höflich ausgedrückt, was willst du mehr ? Soll ich noch dazu tanzen ?

3. Was für ein Argument...jetzt muss man einen Brilliance schon mit einem 70er Jahre Auto vergleichen damit er was reisst ? Peinlich.

4. Oldtimer ist aber nicht bewusst als Familienwagen gekauft worden sondern als Wochenend-Spaß-Auto für den Daddy oder die Mami und die wissen was sie tun (hoffentlich ?).

5. Ihre Wahl bezgl. Geschmack etc. will ich hier nicht ankreiden. Jeder fährt was er schön findet (bzw. sich leisten kann). Hier gings mir nur um zwei Punkte 1. Sicherheit des Wagens im heutigen Zeitalter und 2. die Frage warum es ein Neuwagen sein muss wenn man kein Geld hat.

Zitat:

Original geschrieben von carisim

Du kannst ja auch ins Dacia Forum gehen und dort das gleiche schreiben, außer die Marke & Modell müsstest du nichts ändern, und trotzdem "boomt" Dacia derzeit möchte ich sagen. Heißt das also, dass auch dort alle Fahrlässig sind und nicht auf ihre und die Sicherheit anderer achten?
Und bevor ich dich jetzt in die "Falle" laufen lasse, weil du bestimmt irgendwas mit Europäischen Standards usw. kontern würdest, rate ich dir mal die Crashtests zu vergleichen.

Könnte ich. Hab keinen Thread dazu gesehen, der kam bei mir im Ticker, also hab ich der Neugier halber mal draufgeklickt. Aber seit wann ist es eine Lösung mit dem Finger auf Andere zu zeigen nur weil man selbst Mist gebaut hat ? Frei nach dem Motto "aber die warn auch böse!".

Also wenn ich zwischen Dacia Logan MVC mit 7 Sitzen und dem BS6 wählen könnte, würde mir Auswahl nicht schwer fallen.
In so ein Auto Kinder reinsetzen?
BS6 Crashtest
Dann doch lieber den Dacia Logan
Logan Crashteest

Ich sehe es wie mein Vorredner. Wer mit 13000€ einen Neuwagen kaufen will und dann noch Mittelklasse oder darüber, kann nicht ganz bei Trost sein. Wenn es schon an Geld mangelt, kauft man sich erst recht kein chinesisches Auto, das nach 3 Jahren noch 30% Restwert hat.

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

4. Oldtimer ist aber nicht bewusst als Familienwagen gekauft worden sondern als Wochenend-Spaß-Auto für den Daddy oder die Mami und die wissen was sie tun (hoffentlich ?).

Ich denke wer einen BS6 fährt, der weiß auch was er tut 😉 ... das ist kein Argument! Es fahren so viele Kisten auf den deutschen Straßen rum, die nicht verkehrstauglich sind, da ist der BS6 Gold gegen!

Bei den Crashtests ist nicht nur der BS6 ein schwarzes Schaf. Siehe beispielsweise Opel Sintra oder Dacia Duster! Die sind auch grottenschlecht für ihre Zeit im Crashtest 😉 ...

Gruß Leon

Naja, aber es gibt dann trotzdem viele Alternativen für 13.000€.

Ein Skoda Octavia Kombi, ein Focus Kombi, Cee`d Kombi etc etc. Die sind für das Geld als Vorführwagen oder auch als EU- Import zu finden.

http://www.autohaus.de/...nce-wartet-auf-signale-aus-china-916280.html

Vor allem kostet ein neuer Brilliance BS6 22000 EUR und ich frage mich wer so dumm ist das zu bezahlen.

Um den Preis gibt es bessere und sicherere Autos.

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

http://www.autohaus.de/...nce-wartet-auf-signale-aus-china-916280.html

Vor allem kostet ein neuer Brilliance BS6 22000 EUR und ich frage mich wer so dumm ist das zu bezahlen.

Um den Preis gibt es bessere und sicherere Autos.

Nur dass den Preis keiner bezahlt hat 😁 ... die meisten haben doch höchstens 13.000€ bezahlt, sonst hätte die doch keiner gekauft 😉 ...

Außerdem koste

te

der BS6 22.000€, den gibt es schließlich nicht mehr 😉 ...

Gruß Leon

Hi sandra7643,
schau mal bei "Erfahrungsaustausch zwischen BS4 Fahrern"
Genau die gleichen positiven Erfahrungen habe ich mit meinem BS4 gemacht.

schönes Wochenende

obeer

Zitat:

So gesehen, weiß ich nicht, ob ich es nicht eher gut finde, wenn ein Auto "nicht auf dem aktuellen technischen Stand" ist.
Zwar bin ich absolut kein Anhänger der "Geiz-ist geil"- Religion ( einfach nur krank ) und natürlich ist es mir lieber, wenn das für ein Auto ausgegebene Geld im Lande bleibt - aber nur, wenn das Auto mit dem deutschen Namen auch noch WIRKLICH in Deutschland produziert wird, und zwar mit deutschen Teilen ( und darüber hinaus möglichst nicht von ausgebeuteten Leiharbeitern !)
Aber die Realität ist, dass die allermeisten Autofahrer weder irre Beschleunigungswerte noch eine stabile 200-km/h-Kurvenlage brauchen, sondern ein täglich zuverlässig funktionierendes UNS BEZAHLBARES Auto.

Geiz ist und bleibt krank. Punkt. Die Einen schwafeln von einer Geiz-ist-Geil-Mentalität, die sie irgendwo gesehen haben wolle, Andere gar von Religion. 😁 Allenfalls gibt es eine Ich-habe-nichts-zu-verschenken-Mentalität, was der natürlichen Knappheit geschuldet ist.

Schon wieder jemand mit einer Sauerkrautmentalität - oder Nationalismus?, der die Räuberpistole von ausgebeuteten - gehören dazu nicht immer zwei? - asiatischen Sklavenarbeitern auftischt. Für so Manchen Arbeiter andernorts, ist das, was der wohlstandsgeschwängerte deutsche Michel als Ausbeutung und Sklaverei bezeichnet - wie vulgär, ein ordentlicher Lohn. Alles Andere wäre ein performativer Widerspruch. 😉

Deine Antwort