ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Brilliance Bs6 mein aussergewöhnlich gutes und seltenes Automobil!

Brilliance Bs6 mein aussergewöhnlich gutes und seltenes Automobil!

Brilliance BS6
Themenstarteram 9. Januar 2011 um 19:05

Hallo .

Ich möchte mich heute auch mal zum Thema Brilliance Bs6 äussern.

Es ist erschreckend wenn ich lese was einige der Deutschen Autofahrer

so über den Bs6 loswerden müssen ohne Ihn jemals gefahren zu

haben. Ich fahre meinen Bs6 seit zwei Jahren und bin heute wie damals

absolut überzeugt von diesem Auto obwol ich wohl einer derjenigen bin die noch

weit über 13000€ für den Wagen bezahlt haben. Wenn man wie ich in einer

Familie von überzeugten Sternfahrern zu hause ist, ist es nicht immer ohne,wie für das Geld hättest Du

ja auch einen guten gebrauchten von STERN. haben können usw usw. Also mein TüFBericht ist jetzt

1 Monat her ohne Mängel hervoragende Unterbodenkonservierung, Motorunterseite mit hartwachs

versiegelt glänzt wie ein J-ei. Mein Werkstattmeister sowie der TüFfer waren begeistert nahezu

sprachlos man konnte heraushöhren " Da könnten sich so manche Autohersteller eine Scheibe von abschneiden". Hatte mir dann auch letztes Jahr ein neues Autoradio von Pioneer AVIC-hd 1bt wert

2600€ in meiner Werkstatt einbauen lassen wobei der Meister so seine Bedänken hatte aber auch

das war kein Problem übrings das eingebaute ist von Seimens past alles . Ersatsteile sind auch kein

Problem mehr dauert so 2-3 Tage dann sind sie in der Werkstatt und die Preise weit unter denen

unserer Sternchen Fahrer. Habe mit dem Wagen jetzt 42000km gefahren und bis auf die Oelwechsel

und das muß ich zugeben 2 Glühlammpen vorne keine technischen Mängel gehabt.

Das Radio habe ich wechseln lassen da man mit so viel Platz mehr machen kann 2 DIN Schacht.

Meine Hutablage eins der wie ich meine wenigen mankos habe ich bei meinen Bootsausstatter

neu beziehen lassen ca. 180€ und die Scheiben habe ich für 200€ auch Töhnen lassen. Habe ein

richtig tolles Auto achso war über die Feieretage in Thüringen und habe festgestellt wie sicher der

Wagen auf der Strasse liegt und das ohne diese Elektronischen Hilfen sind eigentlich auch nur gut wenn sie funktionieren denn wenn sie kaput sind wirts richtig Teuer. Ich bin der Meinung jeder soll

das Fahren was er mag aber Leute last die Autos eure Nachtbaren in Ruhe, lebt sich einfacher.

Beste Antwort im Thema
am 11. Januar 2011 um 15:32

Von Außen sehen alle chinesischen Produkte normal aus, als ich dann den Crashtest auf youtube gesehen habe, ist es mir vergangen. Die 13000€ kannste dann mit in den Sarg nehmen.

Die einzigen, die sich vom Brilliance was abschneiden können, sind die Feuerwehrleute, die dich dann aus der deformierten Fahrgastzelle schneiden, wenn du mit mehr als 50 km/h eingeschlagen bist.

197 weitere Antworten
Ähnliche Themen
197 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Da sieht man es mal wieder. Was Audi bereits in den frühen 90er schaffte, schaffen die Chinesen mit Mühe trotz kopieren im Jahre 2011!

Sogar der Audi 80 B3 kam 1986 mir vollverzinkter Karosserie und procon-ten Sytem auf dem Markt und war kein unsicheres Auto.

Erzählt doch hier bitte nicht wieder solche Ammenmärchen. Der Audi A6 4B gebaut von 1997 bis 2005 erreichte mit 3 Sternen das gleiche Ergebnis wie der Brilliance BS4 und der überarbeitete BS6.

Ein Audi 80 B4 würde heute vermutlich gefühlte minus 3 Sterne erhalten. Die damaligen Crashtests, soweit sie überhaupt durchgeführt wurden, wurden mit 40 oder 50 KM/h durchgeführt. Es gab früher bei Youtube mal ein Video dazu, wurde aber leider gelöscht. In einen weiteren Crashtest ging der B4 in Flammen auf. Bei dem heutigen 64 KM/H würden vermutlich die meisten Autos dieser Jahre, völlig zerbröseln.

Viele Grüße

Markus

 

Zitat:

Original geschrieben von u41b3h9

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Da sieht man es mal wieder. Was Audi bereits in den frühen 90er schaffte, schaffen die Chinesen mit Mühe trotz kopieren im Jahre 2011!

Sogar der Audi 80 B3 kam 1986 mir vollverzinkter Karosserie und procon-ten Sytem auf dem Markt und war kein unsicheres Auto.

Erzählt doch hier bitte nicht wieder solche Ammenmärchen. Der Audi A6 4B gebaut von 1997 bis 2005 erreichte mit 3 Sternen das gleiche Ergebnis wie der Brilliance BS4 und der überarbeitete BS6.

Ein Audi 80 B4 würde heute vermutlich gefühlte minus 3 Sterne erhalten. Die damaligen Crashtests, soweit sie überhaupt durchgeführt wurden, wurden mit 40 oder 50 KM/h durchgeführt. Es gab früher bei Youtube mal ein Video dazu, wurde aber leider gelöscht. In einen weiteren Crashtest ging der B4 in Flammen auf. Bei dem heutigen 64 KM/H würden vermutlich die meisten Autos dieser Jahre, völlig zerbröseln.

Viele Grüße

Markus

Der Märchenonkel bist Du. Gib mal die Quellen an zu den schlechten Crashtests und Bränden.

Und ja, es ist keine Leistung ein neues Automobil mit einem alten Audi zu vergleichen. Der Audi war für die damalige Zeit fortschrittlich, das Chinaauto hinkt in Punkto Sicherheit und Qualität hinterher. So ist es, auch wenn Du es nicht einsehen willst.

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 18:00

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Genau so ist dass! Ich denke da ähnlich drüber, deshalb interessieren mich auch hier die Meinungen von den Besitzern viel mehr als die der Kritiker!

Ich denke er ist ganz hübsch, für das Geld und allemal besser als ein Dacia, damit würde ich ihn garnicht vergleichen, weil der Dacia schon von außen sch.... aussieht. Nur preislich lassen die sich vergleichen!

Viele Grüße

Hallo.

Ich möchte mich fürs Interesse an meinen Bs6 erst mal bedanken , ich bin mir darüber im klare gewesen

das ich mit dem Thema so einige Gemüter in Aufregung versetzen werde und das war auch meine Absicht denn ich finde es toll das man sich mit dem Thema auseinander setzt , ich kann Ihnen versichern das ich mit reinem Gewissen und OHNE Angst mit meinem Bs6 sehr lange Touren unternehme und das

seit 42000km ohne Mängel!!!! Er hat sehr viel Platz, läuft ruhig, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 210km/h laut Tacho, die Verarbeitung im Innenraum ist Ok er hat eine schöne Karosse und die Strassanlage ist wirklich Super. Was mir nicht so gut gefällt er könnte etwas besser beschleunigen mit der Abgasuntersuchung ist das auch so ne Sache geht nur in Vertragswerkstatt, die hinteren Gurte sind zu kurz für Kindersitz aber mit Verlängerung kein Thema, das Radio ist obwohl ein Siemens nicht so aber es ist ein doppel Din-Schacht und ich habe mir ein Pioneer AVCI-hd1bt ohne Probleme einbauen lassen, Boxen sind gut.

Es ist schon kein soooo schlechter Wagen und mit Dacia würde ich ihn keinesfalls vergleichen da liegen mit Sicherheit Welten zwischen.

Liebe Grüße sandra7643.

Zitat:

Original geschrieben von sandra7643

Zitat:

Original geschrieben von leon93

Genau so ist dass! Ich denke da ähnlich drüber, deshalb interessieren mich auch hier die Meinungen von den Besitzern viel mehr als die der Kritiker!

Ich denke er ist ganz hübsch, für das Geld und allemal besser als ein Dacia, damit würde ich ihn garnicht vergleichen, weil der Dacia schon von außen sch.... aussieht. Nur preislich lassen die sich vergleichen!

Viele Grüße

Hallo.

Ich möchte mich fürs Interesse an meinen Bs6 erst mal bedanken , ich bin mir darüber im klare gewesen

das ich mit dem Thema so einige Gemüter in Aufregung versetzen werde und das war auch meine Absicht denn ich finde es toll das man sich mit dem Thema auseinander setzt , ich kann Ihnen versichern das ich mit reinem Gewissen und OHNE Angst mit meinem Bs6 sehr lange Touren unternehme und das

seit 42000km ohne Mängel!!!! Er hat sehr viel Platz, läuft ruhig, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 210km/h laut Tacho, die Verarbeitung im Innenraum ist Ok er hat eine schöne Karosse und die Strassanlage ist wirklich Super. Was mir nicht so gut gefällt er könnte etwas besser beschleunigen mit der Abgasuntersuchung ist das auch so ne Sache geht nur in Vertragswerkstatt, die hinteren Gurte sind zu kurz für Kindersitz aber mit Verlängerung kein Thema, das Radio ist obwohl ein Siemens nicht so aber es ist ein doppel Din-Schacht und ich habe mir ein Pioneer AVCI-hd1bt ohne Probleme einbauen lassen, Boxen sind gut.

Es ist schon kein soooo schlechter Wagen und mit Dacia würde ich ihn keinesfalls vergleichen da liegen mit Sicherheit Welten zwischen.

Liebe Grüße sandra7643.

Freut mich, wenn Sie so zufrieden sind. Der kauf war ja doch grundsätzlich nicht ganz risikolos.

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Zitat:

Original geschrieben von u41b3h9

 

Erzählt doch hier bitte nicht wieder solche Ammenmärchen. Der Audi A6 4B gebaut von 1997 bis 2005 erreichte mit 3 Sternen das gleiche Ergebnis wie der Brilliance BS4 und der überarbeitete BS6.

Ein Audi 80 B4 würde heute vermutlich gefühlte minus 3 Sterne erhalten. Die damaligen Crashtests, soweit sie überhaupt durchgeführt wurden, wurden mit 40 oder 50 KM/h durchgeführt. Es gab früher bei Youtube mal ein Video dazu, wurde aber leider gelöscht. In einen weiteren Crashtest ging der B4 in Flammen auf. Bei dem heutigen 64 KM/H würden vermutlich die meisten Autos dieser Jahre, völlig zerbröseln.

Viele Grüße

Markus

Der Märchenonkel bist Du. Gib mal die Quellen an zu den schlechten Crashtests und Bränden.

http://www.oeamtc.at/html_seiten/crashtest/a6detail.htm

http://www.youtube.com/watch?v=fImaHBtbiLs

Noch fragen?? :-)

Jetzt sind wir also bei einem anderen Audi ;) Aber egal, Du scheinst es nicht zu verstehen, dass Du den Brillianten Chinesen mit einem Auto Baujahr 2010 oder 11 vergleichen musst und nicht mit einem Automobil aus den 90er oder gar noch älter. In der Zeit hat sich viel getan und nochmals ein Lob an Audi wenn man sich heute noch mit neuen Autos messen kann.

Klar gibt es noch Fragen ;)

 

Der Audi Crashtest ist der der ersten Version von 1997. Den muß man mit dem hier vergleichen:

 

www.oeamtc.at/?... :eek:

 

Dann gab es 2001 ein Facelift beim A6, bei dem auch Verstärkungen an der Karosseriestruktur vorgenommen worden. Einen Crashtest habe ich dazu nicht gefunden, aber man kann sicher davon ausgehen, daß sich die Werte nicht verschlechtert haben. Wie auch immer, ein Chinakracher erreicht also bereits nach 13 Jahren die Crashwerte eines A6, hat aber immer noch z.B. noch kein ESP.

 

"In einen weiteren Crashtest ging der B4 in Flammen auf."

 

Das Video sieht für mich nicht nach einem genormten Crahtest, sondern nach einem "Ich fahr volle Kanne gegen eine Mauer" aus. Das Autos prinzipiell brennen können, sollte bekannt sein und so ist es hier gekommen. Vergleichbar ist das nicht. Weiterhin sollte man berücksichtigen, daß der Zustand dieses Autos uns nicht bekannt ist: vorherige Unfallschäden, Rost etc. Ein Auto crasht nach 20 Jahren nicht mehr so gut wie neu.

 

Gruß Eike

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 20:10

Zitat:

Original geschrieben von zwanzigeins

Zitat:

Original geschrieben von sandra7643

 

Hallo.

Ich möchte mich fürs Interesse an meinen Bs6 erst mal bedanken , ich bin mir darüber im klare gewesen

das ich mit dem Thema so einige Gemüter in Aufregung versetzen werde und das war auch meine Absicht denn ich finde es toll das man sich mit dem Thema auseinander setzt , ich kann Ihnen versichern das ich mit reinem Gewissen und OHNE Angst mit meinem Bs6 sehr lange Touren unternehme und das

seit 42000km ohne Mängel!!!! Er hat sehr viel Platz, läuft ruhig, die Höchstgeschwindigkeit liegt bei 210km/h laut Tacho, die Verarbeitung im Innenraum ist Ok er hat eine schöne Karosse und die Strassanlage ist wirklich Super. Was mir nicht so gut gefällt er könnte etwas besser beschleunigen mit der Abgasuntersuchung ist das auch so ne Sache geht nur in Vertragswerkstatt, die hinteren Gurte sind zu kurz für Kindersitz aber mit Verlängerung kein Thema, das Radio ist obwohl ein Siemens nicht so aber es ist ein doppel Din-Schacht und ich habe mir ein Pioneer AVCI-hd1bt ohne Probleme einbauen lassen, Boxen sind gut.

Es ist schon kein soooo schlechter Wagen und mit Dacia würde ich ihn keinesfalls vergleichen da liegen mit Sicherheit Welten zwischen.

Liebe Grüße sandra7643.

Freut mich, wenn Sie so zufrieden sind. Der kauf war ja doch grundsätzlich nicht ganz risikolos.

Themenstarteram 25. Januar 2011 um 20:51

Zitat:

Original geschrieben von sandra7643

Zitat:

Original geschrieben von zwanzigeins

 

Freut mich, wenn Sie so zufrieden sind. Der kauf war ja doch grundsätzlich nicht ganz risikolos.

Nein mit Sicherheit nicht zumal wir von diesem Wagen bis dahin auch noch nichts gehört hatten aber unser altes Auto machte uns nur noch Ärger so das wir uns auf diesen Handel einließen denn von Insolvenz war zu dem Zeitpunkt noch keine Rede und ich muß gleich dazu sagen ist auch keine Rede mehr, so das man alle Teile auch bekommt.

Nun wollten wir aber einen Neuwagen haben und nicht mehr einen Gebrauchten er musste aber auch noch viel Platz aufweisen und ganz wichtig einen großen Kofferraum (2 Kids) und dann durfte er auch nicht wesentlich mehr als 13000€ kosten und das wurde uns alles mit dem Bs6 geboten und bis lang

haben wir es nicht bereut mein Mann freut sich jedes Wochenende mit Ihm zu fahren er sitzt die ganze Woche im Transporter.

Was ich noch anbringen möchte die Erlebnisse die wir schon mit ihm hatten durch die vielen nachfragen und die erstaunten Gesichter und dürfen wir uns mal Ihren Wagen anschauen und ,und ,und machten uns so manches mal auch ein bisschen Stolz.

Liebe Grüße.

Zitat:

Original geschrieben von u41b3h9

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

 

Der Märchenonkel bist Du. Gib mal die Quellen an zu den schlechten Crashtests und Bränden.

http://www.oeamtc.at/html_seiten/crashtest/a6detail.htm

http://www.youtube.com/watch?v=fImaHBtbiLs

Noch fragen?? :-)

Was man hier noch dazu sagen muss, dass es sich hierbei nicht um die Normen des heutigen BS6 handelt, damals waren nur 4Sterne erreichbar, wie man auch bei dem A6 Test sieht. Außerdem waren die Testkriterien anders, aber ich denke, grundsätzlich kann man die Ergebnisse, des A6 und des BS6 der überarbeiteten Version vergleichen, das ist schon richtig.

@ amgolfV

Es möchte hier aber niemand den BS6 mit einem aktuellen Fahrzeug vergleichen, weil man davon nicht ausgeht, wenn man sich solch ein Fahrzeug kauft!

Viele Grüße

Entweder man kauft sich ein Auto was einem optisch gefällt und Spass macht, oder rein wegen dem Preis oder auch wegen der Sicherheitsausstattung. Das ist alles ok wenn man dazu steht.

Aber sich ein Auto zu kaufen was alles andere als optimal ist und das dann bis in den Himmel zu loben und anderen aufzudrängen halte ich für falsch.

Die Chinesen haben nur ein Ziel und das ist es die Welt zu dominieren und da ist ihnen jedes Mittel recht. Genau jetzt in Zeiten der noch nicht überstandenen Finanzkrise ist es leicht die dummen Europäer und Amerikaner mit billigen Produkten zu ködern.

Dacia ist den Chinamobilen hochhaus überlegen. Auch nicht mein Ding aber qualitativ hochwertiger und (sicherheits)technisch stabiler.

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Entweder man kauft sich ein Auto was einem optisch gefällt und Spass macht, oder rein wegen dem Preis oder auch wegen der Sicherheitsausstattung. Das ist alles ok wenn man dazu steht.

Aber sich ein Auto zu kaufen was alles andere als optimal ist und das dann bis in den Himmel zu loben und anderen aufzudrängen halte ich für falsch.

Die Chinesen haben nur ein Ziel und das ist es die Welt zu dominieren und da ist ihnen jedes Mittel recht. Genau jetzt in Zeiten der noch nicht überstandenen Finanzkrise ist es leicht die dummen Europäer und Amerikaner mit billigen Produkten zu ködern.

Dacia ist den Chinamobilen hochhaus überlegen. Auch nicht mein Ding aber qualitativ hochwertiger und (sicherheits)technisch stabiler.

Tja, wenn das halt deine Meinung ist, dann ist das ok. Aber beizeichne hier bitte niemanden als dumm!

Zitat:

Original geschrieben von sandra7643

Hallo .

...obwol ich wohl einer derjenigen bin die noch

weit über 13000€ für den Wagen bezahlt haben.

WOW, also letzte Woche hab ich bei unserm Händler ein B6 Tageszulassung für 7900€ stehen sehen!

Themenstarteram 26. Januar 2011 um 18:24

Zitat:

Original geschrieben von amgolfV

Entweder man kauft sich ein Auto was einem optisch gefällt und Spass macht, oder rein wegen dem Preis oder auch wegen der Sicherheitausstattung. Das ist alles ok wenn man dazu steht.

Aber sich ein Auto zu kaufen was alles andere als optimal ist und das dann bis in den Himmel zu loben und anderen aufzudrängen halte ich für falsch.

Die Chinesen haben nur ein Ziel und das ist es die Welt zu dominieren und da ist ihnen jedes Mittel recht. Genau jetzt in Zeiten der noch nicht überstandenen Finanzkrise ist es leicht die dummen Europäer und Amerikaner mit billigen Produkten zu ködern.

Dacia ist den Chinamobilen hochhaus überlegen. Auch nicht mein Ding aber qualitativ hochwertiger und (sicherheits)technisch stabiler.

Hallo.

Also erstmal möchte ich mal klarstellen das ich weder dumm bin noch irgend jemanden ein Auto aufdrängen möchte.

Ich glaube eher das Sie ein Problem mit Menschen haben die anders aussehen als wir Deutsche.

China und Japan sind im Elektronikmarkt heute schon Nummer 1 oder was haben Sie für ein Handy?

Im Verlauf der Globalisierung wird sich noch vieles verändern was wir nicht beeinflussen können

und wer schlau ist klinkt sich halt mit ein so wie BMW bei Brilliance immerhin 49,5% der Anteile auch die

Zulieferer wie Hella, Siemens, Porsche uva. gehen diesen Weg mit denn heute zählt nur der Profit und

mit allen mitteln Überleben es gehen so viele Firmen den Bach runter.

Liebe Grüße sandra7643.

BMW Group verdient mit den Premiumautos genug in China und ebenso die anderen Deutschen Hersteller, da braucht es keine Unterstützung von Brilliance. Da muss ich doch glatt lachen.

59% Anteile? Hier noch ein paar Infos:

Zitat:

Die BMW Group und Brilliance China Automotive Holdings Limited feierten heute die offizielle Eröffnung ihres gemeinsamen Werkes BMW Brilliance Automotive in Shenyang, der Hauptstadt der Provinz Liaoning im Nordosten der Volksrepublik China.

Die BMW Group und ihr chinesischer Partner halten je einen 50%igen Anteil an ihrem Jointventure. Die Gesamtinvestition bis 2005 beträgt 450 Mill. Euro. Mittelfristig ist eine Jahresproduktion von etwa 30.000 BMW 3er und 5er geplant, mit einer Belegschaft von ca. 3.000 Mitarbeitern.

In seiner Ansprache anlässlich der feierlichen Eröffnung des Werkes betonte Dr. Helmut Panke, Vorstandsvorsitzender der BMW AG: "Dieses Jointventure ist ein Meilenstein in der Geschichte der BMW Group. Mit dem Werk in Shenyang sind wir bestens vorbereitet auf die zukünftigen Herausforderungen hier in China. Unser Engagement in China ist langfristiger Natur. Ich bin überzeugt, dass wir zusammen dieses Jointventure zu einem Erfolg für beide Partner machen werden."

Wu Xiao An, Chairman von Brilliance China Automotive Holdings Limited, ergänzte dementsprechend: "Unsere Zusammenarbeit mit BMW ist für Brilliance ein entscheidender Schritt. Dies ist ein klares Zeichen für den Erfolg unserer strategischen Partnerschaft und für die globale Vision unseres Unternehmens. Die Eröffnung des Werks in Shenyang wird beide Partner in Ihren Bemühungen beflügeln, noch schneller die riesigen Potenziale des am schnellsten wachsenden Automobilmarktes zu erschließen und gleichzeitig noch viel mehr chinesischen Konsumenten die Möglichkeit zu geben, die herausragende, anerkannte Qualität der Produkte aus dem Hause BMW zu erleben."

Anwesend bei der Eröffnungsfeier waren Zhang Wenyue, Gouverneur der Provinz Liaoning, Chen Zhenggao, Bürgermeister der Stadt Shenyang, sowie führende Vertreter beider Partner.

BMW Group in China stark vertreten

Die BMW Group betrachtet dieses Jointventure als fundamentalen Schritt in ihrem Prozess der Internationalisierung. Auf der Grundlage der bestehenden Produkt- und Marktoffensive stärkt das Unternehmen konsequent und beständig seine globale Präsenz und erschließt in einem strategischen Prozess neue Märkte, vor allem unter den schnell wachsenden Märkten in Asien. Im Verlaufe der nächsten fünf Jahre plant das Unternehmen den jährlichen Absatz in den asiatischen Märkten von ca. 93.000 Einheiten im Jahre 2003 auf 150.000 Fahrzeugen bis zum Jahre 2008 zu erhöhen.

Um die erfolgreiche Entwicklung in China fortzusetzen, hatte die BMW Group bereits im Dezember 2001 einen Projektvorschlag für ein chinesisch-ausländisches Jointventure zusammen mit dem Partner Brilliance China Automotive Holdings unterbreitet. Dieser gemeinsam ausgearbeitete Projektvorschlag wurde anschließend im Juli 2002 vom Staatsrat der Volksrepublik China genehmigt. Die Genehmigung der dann folgenden Machbarkeitsstudie wurde schließlich am 14. März 2003 von der Nationalen Entwicklungs- und Reformkommission erteilt.

Am 27. März 2003 wurde der Jointventure-Vertrag offiziell im Großen Saal des Volkes in Beijing unterzeichnet. Die Erteilung der Unternehmenslizenz erfolgte am 23. Mai 2003 und am 1. Juli 2003 nahm das Jointventure BMW Brilliance Automotive Co., Ltd. offiziell den Betrieb auf.

Inzwischen hat das gemeinsame Unternehmen in Shenyang neue Produktionseinrichtungen gemäß den hohen, weltweiten Qualitätsstandards der BMW Group errichtet. Im September 2003 lief der erste in China gebaute BMW der 3er Reihe vom Montageband.

Die BMW Group ist seit 1994 in China vertreten, mit einem Repräsentantenbüro in Beijing. In den darauf folgenden Jahren hat die BMW Group ihre Aktivitäten in China Schritt für Schritt erweitert und sich dabei erfolgreich als führender Hersteller von Premiumautomobilen etabliert.

Die chinesische Märkte gehören zu den 10 größten Vertriebsmärkten der BMW GroupDie BMW Group setzt insbesondere auf den chinesischen Märkten ihr stetiges Wachstum fort. In den ersten vier Monaten des Jahres 2004 stiegen die Verkaufszahlen von BMW, MINI und Rolls-Royce Automobilen um 41,4%, von 6.065 im Vorjahreszeitraum auf 8.580 Einheiten. Die Kundenauslieferungen auf dem chinesischen Festland stiegen hierbei um 56,7% auf 5.827 Einheiten (per April 2003: 3.719 Automobile). Hierzu gehören 3.877 im Lande von dem Jointventure BMW Brilliance Automotive Co., Ltd. gebaute Fahrzeuge der BMW 3er und 5er-Reihe. Der Gesamtabsatz der BMW Group in Asien hat sich in den ersten vier Monaten 2004 auf 29.799 Fahrzeuge erhöht (Vorjahr: 25,387), das entspricht einer Steigerung um 17,4%.

Im Geschäftsjahr 2003 zählten die chinesischen Märkte zum ersten Mal zu den 10 größten Absatzmärkten der BMW Group. Mit einer Steigerung des Absatzvolumens um 75% auf mehr als 27.000 Einheiten (davon mehr als 3.000 lokal gebaute BMW der 3er- und 5er- Reihe) nehmen diese Märkte mittlerweile den 8. Rang in der Reihenfolge der größten Absatzmärkte der BMW Group ein.

Globales Produktions- und Vertriebsnetz weiter verstärktEinschließlich des Jointventures in Shenyang betreibt die BMW Group 24 Produktions- und Montagewerke in 14 Ländern, alleine sechs davon in Asien (Malaysia, Vietnam, die Philippinen, Indonesien, Thailand und China). Das Vertriebsnetz der BMW Group umfasst 33 konzerneigene Vertriebstöchter und etwa 3.000 Händlerbetriebe in aller Welt. Gegenwärtig besteht das Händlernetz auf dem chinesischen Festland aus 27 Händlerbetrieben. Kleinere Märkte werden gegenwärtig von mehr als 120 Importeuren betreut. Damit ist die BMW Group in mehr als 150 Ländern auf allen fünf Kontinenten vertreten. Kein anderer Hersteller von Premiumfahrzeugen verfügt über ein solch international orientiertes Netz aus Produktions- und Vertriebsstätten.

Ausserdem gibt es ein Finanzierungs Joint Venture, was aber wiederum etwas anderes ist:

Zitat:

Wanchai (aktiencheck.de AG) - Der chinesische Autobauer Brilliance China Automotive Holdings Ltd. ISIN arbeitet mit dem deutschen Autobauer Bayerische Motoren Werke AG (BMW) in den Bereichen Autofinanzierung und Leasing zusammen.

Link: http://www.finanzen.net/nachricht/aktien/Brilliance-und-BMW-gruenden-Finanzierungs-Joint-Venture-Aktie-legt-deutlich-zu-886728

Und ein Problem habe ich mit den Chinesen keinesfalls und auch keines mit Menschen die nicht aussehen wie "wir Deutsche". Sehe ich aus und bin ich Deutscher? Nein und es spielt auch keine Rolle da es damit nichts zu tun hat. Wenn man keine Argumente mehr hat kommt man eben schnell mit der Rassismuskeule...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Brilliance Bs6 mein aussergewöhnlich gutes und seltenes Automobil!