ForumChinesische PKW
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Brilliance =Bs4 nachfolger= 2011-2012

Brilliance =Bs4 nachfolger= 2011-2012

Brilliance BS4
Themenstarteram 29. Juli 2011 um 22:19

Brilliance meins ernst.?

Brilliance 530 die Limousine mit einem sexy Design von BMW-Fahrzeugen .

Dies ist wahrscheinlich nicht allzu überraschend,wenn gesetzt Brilliance BMW-Partner in den Chinesischen Markt ist.

Der Brilliance 530 soll denn älteren BS4 auf dem Exportmarkt ersetzen.

Ab Sommer geht es erst in China mit denn Verkauf Brilliance 530 los

und Später im Jahr 2012 auch in Europa.

Der 1,5-Liter Motor hat 4-Zylinder und dank seinen Turbolader 136 PS.

und einem maximalen Drehmoment von 200 Nm.

Darüber hinaus bietet Brilliance auch eine Auswahl von anderen Motoren.

z.m Saugermotor oder Kompressor motoren an.

Länge 4708 mm, Breite 1.788 mm und 1475 mm hoch,

der Brilliance 530 ist mit einer Einzelradaufhängung mit MacPherson vor der Hinterachse ausgerüstet.

Die grundlegenden Merkmale des Brilliance 530 sind :

Start-Stopp-System ,

elektronische Waage,

Tempomat,

GPS / DVD,

Rückfahrkamera,

sechs Airbags und zwei Glas-Oberlicht.

 

Preis noch Unbekannt.

 

Ähnliche Themen
31 Antworten

Wer sich sowas kaufen will soll das tun. Ich persönlich fahre lieber einen gebrauchten Europäer als einen neuen Chinesen.

Wer schon mal als Roller einen China-Kracher gefahren ist, dürfte dies ähnlich sehen...:D

Also grundsätzlich sehe ich das ganz genauso wie ihr. Ich fahre nicht umsonst Audi. ;)

Aber als Zweitwagen könnte ich mir einen zweifach gefacelifteten BS6 durchaus vorstellen. Von den BS6- Fahrern hier habe ich bis jetzt eigentlich nur positives gehört. Aber da das Modell, was ich favorisiere nicht hier angeboten wurde/ wird, hat sich das sowieso erledigt.

Gruß Leon

Themenstarteram 17. August 2011 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von Audi_R_8

Also hässlich finde ich ihn nicht, aber im Endeffekt ist es halt nur eine Kopie.

Denke auch, dass es sich mehr lohnt gleich einen BMW zu kaufen.

Werden die wirklich zusammen mit BMW's in China in der gleichen Fabrik hergestellt?

Genau :) in China werden Brilliance und BMW wagen in der gleichen Fabrik hergestellt.

Genau aus diesen grund lehren die Chinesen so schnell dazu.

So wurde der Bs6 schnell facegeliftet und im Crashtest auf guten.

Europäischen wert gebracht.

Brilliance macht keine Kopien oder schlechte Autos.

Für denn Desing der Brilliance autos ist Giugiaro verantwortlich !!

Für denn antrieb Mitsubishi und eigene Produktion !!

und für die Verarbeitung stehen Brilliance viele Mitarbeiter zur Verfügung die , die Materialien testen

können.

Es spricht viel für einen Brilliance der letzten Generation

Zitat:

Original geschrieben von Palmese Pimp

Zitat:

Original geschrieben von Audi_R_8

Also hässlich finde ich ihn nicht, aber im Endeffekt ist es halt nur eine Kopie.

Denke auch, dass es sich mehr lohnt gleich einen BMW zu kaufen.

Werden die wirklich zusammen mit BMW's in China in der gleichen Fabrik hergestellt?

Genau :) in China werden Brilliance und BMW wagen in der gleichen Fabrik hergestellt.

Genau aus diesen grund lehren die Chinesen so schnell dazu.

So wurde der Bs6 schnell facegeliftet und im Crashtest auf guten.

Europäischen wert gebracht.

Brilliance macht keine Kopien oder schlechte Autos.

Für denn Desing der Brilliance autos ist Giugiaro verantwortlich !!

Für denn antrieb Mitsubishi und eigene Produktion !!

und für die Verarbeitung stehen Brilliance viele Mitarbeiter zur Verfügung die , die Materialien testen

können.

Es spricht viel für einen Brilliance der letzten Generation

Wie ich schon sagte, den zweifach gefacelifteten BS6 hätten sie hier mal anbieten sollen, der hätte sich eher verkauft ;) ...

am 19. August 2011 um 15:39

Das Ding ist für mich nur als Gebrauchtwagen interessant. Wie man auf mobile sieht, verlieren die Brialliance 70% Wert in 2 Jahren.

Zitat:

Original geschrieben von downforze94

Das Ding ist für mich nur als Gebrauchtwagen interessant. Wie man auf mobile sieht, verlieren die Brialliance 70% Wert in 2 Jahren.

Eben, als Gebrauchten kaufen und dann als Zweitwagen fahren ;) ...

Zitat:

Original geschrieben von Palmese Pimp

Brilliance meins ernst.?

Brilliance 530 die Limousine mit einem sexy Design von BMW-Fahrzeugen .

Dies ist wahrscheinlich nicht allzu überraschend,wenn gesetzt Brilliance BMW-Partner in den Chinesischen Markt ist.

Der Brilliance 530 soll denn älteren BS4 auf dem Exportmarkt ersetzen.

Ab Sommer geht es erst in China mit denn Verkauf Brilliance 530 los

und Später im Jahr 2012 auch in Europa.

Der 1,5-Liter Motor hat 4-Zylinder und dank seinen Turbolader 136 PS.

und einem maximalen Drehmoment von 200 Nm.

Darüber hinaus bietet Brilliance auch eine Auswahl von anderen Motoren.

z.m Saugermotor oder Kompressor motoren an.

Länge 4708 mm, Breite 1.788 mm und 1475 mm hoch,

der Brilliance 530 ist mit einer Einzelradaufhängung mit MacPherson vor der Hinterachse ausgerüstet.

Die grundlegenden Merkmale des Brilliance 530 sind :

Start-Stopp-System ,

elektronische Waage,

Tempomat,

GPS / DVD,

Rückfahrkamera,

sechs Airbags und zwei Glas-Oberlicht.

 

Preis noch Unbekannt.

Ich frage mich, wie BMW sich auf so ein "Spiel" einlassen konnte.

Eine absolut ungekonnte und oberflächige Kopie eines 5er BMW. So etwas in China zu verkaufen ist ja noch zu verstehen, aber dieses Auto allen Ernstes nach Europa zu bringen, grenzt schon an Automutilation. Die Münchner tun sich hiermit keinen gefallen.

Witzig auch die Modellbezeichnung des Brilliance... "530" !!! :confused: Was sagen uns diese Zahlen? Ist da etwa ein Reihensechser unter der Haube? Nein, ein 1,5 Liter Turbo, dessen Eckdaten keinen vom Hocker hauen.

Typisches chinesisches Blendwerk. Sorry, aber das hat nichts mit Automobilbau zu tun.

Andererseits beruhigen mich solche Bilder, denn so wird es noch sehr lange dauern, bis daraus eine ernsthafte Konkurrenz entsteht.

 

Gruß

Alpenfreund

Für eine Businesslimousine alá BMW 5-er wird so ein Auto nie zur ernsthaften Konkurrenz werden ... ;)

Qualitäts- und Sicherheitsniveau mal ganz außen vor gelassen!

Gruß Leon

am 27. August 2011 um 12:26

Wenn ich mir manch störanfällige Businesslimousine (die bekannten drei) auf unserer Arbeit ansehe kann der Unterschied nicht so groß sein :cool:. Gut, der Großteil läuft weitgehend problemlos, aber ein Anteil von zickigen Diven ist doch darunter. Und die scheinen es bis zu ihrem Leasingende zu bleiben.

Ciao!

Zitat:

Original geschrieben von Gnubbel

Wenn ich mir manch störanfällige Businesslimousine (die bekannten drei) auf unserer Arbeit ansehe kann der Unterschied nicht so groß sein :cool:. Gut, der Großteil läuft weitgehend problemlos, aber ein Anteil von zickigen Diven ist doch darunter. Und die scheinen es bis zu ihrem Leasingende zu bleiben.

Ciao!

Da hast du Recht, diese Außnahmen gibt´s immer ;) ... leider macht der A6 der unten in der Garage steht (genau einer der drei) auch nicht so ganz was er soll. MMI fällt hin und wieder aus und er ruckelt ab und zu. Soll aber beides absolut machbar sein und ich denke bei 160.000 km darf sowas mal auftreten. ;) ... Wir hatten bis jetzt 5* A6 und keiner war wirklich zickig oder unzuverlässig! Ich denke nach 160.000 km möchte man in einem Brilliance nicht mehr fahren ...

Aber wir werden sehen, wie sich die Brilliance so schlagen, sollten sie mal zurück kommen :) ...

Gruß Leon

am 27. August 2011 um 21:25

Wieso bist du der Meinung, dass ein Brilliance nach 160.000km keinen Spaß mehr machen sollte?

Denke das kann man generell auch nur sehr schwer an der Kilometerlaufleistung festmachen.. Habe mal den Motor vom Brilliance BS6 2.0 rausgesucht welcher der Mitsubishi 4G63 ist.

Unter http://en.wikipedia.org/wiki/Mitsubishi_Sirius_engine#4G63 kann man sehen in welchen Fahrzeugen der Motor verbaut wurde. Natürlich kann man auch nicht nur vom Motor die Laufleistung eines Fahrzeugs ausmachen, aber ein Indikator ist es zumindest.

Immer nur zu sagen "Die Erfahrung/Zeit wird es zeigen" etc. zieht natürlich auch irgendwann nicht mehr, welches aber wohl auch einfach an den wenigen Brilliance Autos bzw. damit einhergehend wenigen Fahrern liegt die darüber berichten könnten.

am 27. August 2011 um 21:36

Ich will den Brilliance nicht schönreden, aber man müsste sehen wie er nach 160000Km läuft.

Und wenn ich ganz ehrlich bin: von einem angeblichen Premiumfahrzeug erwarte ich nach 160000Km das er noch problemlos läuft, ansonsten ist es für mich kein Premiumanspruch. Denn gerade dieser hebt das Fahrzeug vom "Normalfahrzeug" ab und zwar nicht nur im Image und Preis sondern auch in der Qualität. Und wesentliche Qualitätskriterien gerade im "Premium"segment sind für mich Zuverlässigkeit und Langlebigkeit des Fahrzeugs, da sollten 160000Km absolut kein Problem darstellen obwohl ich nicht erwarte das so ein Fahrzeug ewig hält und problemlos bleibt.

Manche Fahrzeuge zeigen dann doch den Unterschied zwischen Theorie und Praxis auf...

Und dann gibt es wiederum Fahrzeuge anderer verschmähter Marken die zwar nicht perfekt sind aber völlig problemlos ihren Dienst verrichten.

Ciao!

Klar, ich erwarte sowas auch von einem A6, deswegen sehe ich die Sache auch mit einem weinenden Auge ;) ... aber wie gesagt, sonst war nie was dran und Motor und Getriebe sind wie am ersten Tag ;) ... Auch optisch ist da nicht viel zu finden und gerade das könnte ich mir vorstellen, könnte beim Brilliance anders sein. Dass der Motor vom Mitsubishi gut ist glaube ich ja :)

Gruß Leon

am 28. August 2011 um 13:16

Das ein Brilliance nach 160000Km wie neu ist erwartet wohl auch keiner ernsthaft und das sich dieser Hersteller als ernsthafte Alternative zu den grossen drei anbietet buche ich eher unter "Werbung".

Dennoch finde ich es seit Jahren sehr schade das speziell in Deutschland die großen drei in den oberen Fahrzeugklassen eigentlich zu sicher sind und es andere Hersteller sehr sehr schwer haben hier Fuß zu fassen obwohl sie auch sehr gute Autos bauen können. Hiermit meine ich zwar nicht unbedingt Brilliance aber Marktanteile können sich u.U. schnell verändern, und sei es durch Zukauf von Unternehmen oder speziell in Deutschland durch Veränderung der Steuergesetzgebung die den Markt der Oberklasse schnell umkrempeln könnte und die indirekte Subventionierung durch Abschreibungsmöglichkeiten zurückfahren könnte. Wobei für so etwas die Autolobby in Berlin viel zu einflussreich sein dürfte und das wohl zu verhindern weiss.

Generell können neue Mitbewerber auf einem Markt aber nichts schaden. Ob erfolgreich oder nicht wird die Zukunft zeigen. Vor nicht allzu langer Zeit hat man Koreaner auch belächelt und sie haben sich auf dem Weltmarkt zu sehr ernstzunehmenden Konkurrenten entwickelt. Warum sollte es mit chinesischen Autoherstellern anders sein.

Ciao!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Chinesische PKW
  5. Brilliance =Bs4 nachfolger= 2011-2012