Brillenfachnachrüstung

Opel Vectra C

hat jemand zufällig so eine Nachrüstung durchgeführt und eine Opelteilenummer zur Hand??

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Bzw. "zufällig" den Lochabstand im Kopf? da bohren definitiv ausfällt 😉

22 Antworten

Bin nicht 100% sicher, aber er soll sich mal 17 40 001 anschaun, das Teil nennt sich zumindest Brillenhalter, Preis müßte bei ca. 13€ sein.

Zitat:

ABLAGE,DACHVERKLEIDUNG,GRAU 24453501 17 40 001 (BRILLENHALTER)

Am besten das Brillenfach vom Meriva bestellen - kostet beim FOH 6 Euro.
Dann einfach den Handgriff abbauen (die beiden Torxschrauben lösen) - dann das Blech mit den hervorstehenden kanten unter dem Dachhimmel wegziehen und das Brillenfach mit den Nippeln in die Löcher stecken und dann die beiden Torxschrauben wieder rein schrauben - fertig.

Dauert etwa 5 Minuten und passt perfekt - auch farblich ....

Ich möchte noch kurz ergänzen, das hier von 2erlei Sachen gesprochen wird 🙂

1.) Der Haltegriff als Brillenfachnachrüstung (von vongi) ist auf der Fahrerseite statt des Griffes im Dachhimmel (oherhalb der Fahrertür) Er ist vom Meriva in Grau und hat die Artikelnummer 17 40 120. Austausch wie beschrieben.

2.) Die andere Variante ist, das Fach für die Brille im Dach nachzurüsten (Vorn mittig bei der Innenleuchte Teilenummer 17 40 001). Das geht nur bei Vectra/Signum ohne Schiebedach (da sitzt nämlich sonst der Motor 😁)
Das ist von torjan beschrieben.

Bei beiden Modellen sollte auf die Farbe der Innenausstattung geachtete werden, die Teilenummern sind für Farbe grau !

nicht ganz 😁 Haltegriff-Brillenfachnachrüstung war meine Baustelle 😉

Noch-B-Vectra hatte den Tip mit dem Fach in der Mitte

Hubs Sorry 😉
Will hier ja keinen falsch stellen 😁

Als kleine Entschädigung habe ich Deine Anleitung für meine Modifikationsseite reserviert @torjan 🙂

Hallo,

kann jemand den Bild von das Fach für die Brille im Dach, posten?

ist interessant wie es aussieht!
danke

Teilenummer Brillenfach Vectra C

Die Teilenummer vom FOH ist:

17 40 001 Gr. 10.240 #24453501

Gibt es bei General Motors Aftersales, Eisenstr. 2-4 in Rüsselsheim

Läßt sich super einfach montieren in ca. 1 Minute.

Einfach alte Abdeckung vorsichtig raushebeln (geht auch per Hand) und dann das neue Fach einfach hineindrücken - fertig.

möchte meine frage hier nochmal loswerden:
gibts so ein brillenfach für den dachhimmel auch für den astra H ??
suche ich nämlich sehnsüchtig.

gruß,
steffen

Deine Antwort