1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 2er
  6. 2er U06
  7. Brillenfach (Fahrerseite) nachgerüstet?

Brillenfach (Fahrerseite) nachgerüstet?

BMW 2er U06 (Active Tourer)

Hallo,

hat von Euch bereits ein Brillenfach anstatt dem Haltegriff eingebaut? Wenn ja, ist es beim U6 auch nur geschraubt beim Haltegriff? Würde auch ein Fach vom X1 U11 passen?

Danke.

12 Antworten

Ja, habe ich gemacht. Das war der erste Mini-Mod an meinem BMW, weil ich das Feature aus meinem alten Auto vermisst habe.

Ich habe keinen Vergleich zu anderen Modellen, aber im Fall vom U06 löst man nur die 2 Schrauben hinter der Abdeckung.

Und wie sieht das dann aus? Könntest vielleicht ein Bild davon hier reinstellen? Danke vorab! :-)

„Wie sieht das dann aus“ 😁

…also so spannend ist es jetzt nicht. Hier zählt der Mehrwert, aber ich finde trotzdem passt es ganz gut zu dem dunklen Dachhimmel.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Oha! 😮
Dort hätte ich es zuletzt bzw. gar nicht "vermutet" 🙂 und daher: Danke für die Bilder! 😎

Mir ist aufgefallen, dass ich tatsächlich damals auf gut Glück einen Halter gekauft habe, der für den X1 angepriesen wird, weil ein anderer den ich bestellt hatte, nicht gepasst hat. Das ist mein Modell und das passt auf jeden Fall, aber ist gerade nur noch einer bei amazon verfügbar: https://amzn.to/3S9a5wf

Sorry, das ich nochmal Nachfrage.
Bei dem Amazon Link hat das Brillenfach einen Klemmzapfen zum einstecken und kein Langloch zum Schrauben.
Ich dachte der U06 hat mit Torx Schrauben befestigten Handgriff. Somit dürfte das genannte Brillenfach nicht passen, oder?

Darum nochmal meine Frage, geschraubt oder gesteckt?

Danke.

Zitat:

@mueller_01 schrieb am 23. October 2023 um 07:42:30 Uhr:

Sorry, das ich nochmal Nachfrage.
Bei dem Amazon Link hat das Brillenfach einen Klemmzapfen zum einstecken und kein Langloch zum Schrauben.
Ich dachte der U06 hat mit Torx Schrauben befestigten Handgriff. Somit dürfte das genannte Brillenfach nicht passen, oder?

Darum nochmal meine Frage, geschraubt oder gesteckt?

Danke.

Servus,

es sollten Klemmzapfen sein, ist zumindest bei mir so. Brillenfach hatte ich bei AliExpress für 9€ besorgt, kam in einer Woche an. 2 kleine Schlitzschraubenzieher waren dabei, damit man die Klemmen eindrücken und rauziehen kann ohne was zu beschädigen.

Viele Grüße

Brillenfach U06

Danke NarutoRamen.

Ist die Demontage beim U06 einfach mit den beigelegten Schraubendreher? Also easy zum do-it-yourself?

Ich frage deshalb, da man bei VAG ein Spezialwerkzeug benötigt, um die Klemmen bzw. den Griff demontieren kann.

Zitat:

@mueller_01 schrieb am 23. October 2023 um 10:35:56 Uhr:

Danke NarutoRamen.

Ist die Demontage beim U06 einfach mit den beigelegten Schraubendreher? Also easy zum do-it-yourself?

Ich frage deshalb, da man bei VAG ein Spezialwerkzeug benötigt, um die Klemmen bzw. den Griff demontieren kann.

Gerne kein Problem, ja sehr sehr einfach hat keine 5 Minuten gedauert. Einfach Klemmen an beiden Seiten eindrücken und rausziehen fertig. Es hat sich auch nichts zu den F Modellen geändert. Beim F30 und F34 hatte ich es auch damals gemacht, meine Erinnerung nach ist es identisch. Es gibt zahlreiche Anleitungen im Web und Youtube Videos.

@NarutoRamen Könntest du bitte den Link zu AliExpress posten, mit dem passenden Brillenfach? 🙂

Zitat:

@leggalucci schrieb am 25. Oktober 2023 um 09:07:04 Uhr:

@NarutoRamen Könntest du bitte den Link zu AliExpress posten, mit dem passenden Brillenfach? 🙂

10,02€ 63%OFF | Auto Gläser Fall Sonnenbrille Halter Sonnenbrille Box für BMW 1 3 5 Serie X1 X3 F25 X5 F10 F11 f18 F80 F20 F21 F32 F33 F35 F48
https://a.aliexpress.com/_mqjEiPO

Bei dem Händler habe ich bestellt, zwar um nen Euro gestiegen aber immer noch deutlich günstiger als auf Amazon.

Habe mir eine soche Brillenbox bei A..... gekauft und diese heute installiert.
In der Aufzählung der Fahrzeuge bei den angebotenen Boxen der dortigen Händlern fehlt zwar immer der 2er U06, aber die Box passt perfekt, also nicht irritieren lassen. Mit Aktion (10%) habe ich 22,65€ bezahlt, also ein paar € teuren als bei alie....., dafür aber innerhalb 3 Tage bei mir.

Die Installition ging recht schnell, genau wie es @NarutoRamen weiter oben beschrieben hat:
Die Klemmen des Handgriffs mit 2 Schraubendreher gleichzeitig zusammendrücken, dann schnipst die Halterung fast von allein raus. Das Brillenetui mit seinen Klemmscharnieren dort einschieben und mit den mitgelieferten Zapfen verkeilen. Passt und hält, siehe Fotos.

Brillenetui geschlossen
Brillenetui offen
Brillenetui Halter
Deine Antwort