Brillenfach an der Leseleuchte
Ist es möglich, das Brillenfach vom 6er Golf oder Tiguan, anstelle der Abdeckkappe bei der Leseleuchte zu montieren?
Wenn ja, hat jemand Teilenummern von dem Brillenfach?!
Beste Antwort im Thema
http://shop.ahw-shop.de/original-brillenfach-golf-5-6-jetta..
Ich werd mal schaun ob das passt.
19 Antworten
Schließe mich der Frage an..
auf den ersten blick in den teilekatalog würde ich sagen nein.
das brillenfach wird in einen rahmen gesteckt der anders aussieht als der im polo.
eventl geht es nur wenn du den rahmen und die leseleuchte vom golf übernimmst
hat es mittlerweile einer probiert?
Würde mich auch sehr interessieren, ist irgendwie verschenkter Platz da. Das Brillenfach am Panikgriff der Fahrerseite find ich jetzt persönlich nicht so schön.
Zitat:
Original geschrieben von Sunflare78
Würde mich auch sehr interessieren, ist irgendwie verschenkter Platz da. Das Brillenfach am Panikgriff der Fahrerseite find ich jetzt persönlich nicht so schön.
Ist wohl auch etwas bedenklich, wenn man die Kopfairbags hat.
Ich habe das Fach aus der Griffmulde aus diesem Grund wieder entfernt.
Zitat:
Original geschrieben von Florian_B
Ist wohl auch etwas bedenklich, wenn man die Kopfairbags hat.Zitat:
Original geschrieben von Sunflare78
??Welches Fach hast Du wieder entfernt??
Zitat:
Original geschrieben von Mauke76
??Welches Fach hast Du wieder entfernt??Zitat:
Original geschrieben von Florian_B
Ist wohl auch etwas bedenklich, wenn man die Kopfairbags hat.
steht doch da alles:
das Brillenfach in der Griffmulde des "Panikgriffes" an der Fahrerseite
Ok, ich konnte mit dem Begriff "Panikgriff" nix anfangen.
Sollte ich einmal Panik bekommen, würde ich vieles tun, aber bestimmt net mich an diesem Griff festhalten....
ich grab das hier mal wieder aus 🙂
wollte bei meinem Polo auch gerne das "Brillen fach" nachrüsten, (beim nächsten, der aktuelle hat die DWA und da kann man das knicken da die Sensoren da eingebaut sind) Das "Fach" an sich kann man ja einfach rausklipsen.
Allerdings gibt es KEIN VW Modell in dem die Deckenkonsole wie beim Polo so geteilt ist. Alle anderen Modelle haben eine "groß" Deckenkonsole mit integriertem Fach dann.
Also Aktuell geht es leider nicht 🙁
Dann mach's wie ich und rüste das vom Bora nach. (Haltegriff)
Zitat:
Original geschrieben von Sebicca
Dann mach's wie ich und rüste das vom Bora nach. (Haltegriff)
Ist es das?
www.ichwillautoteile.de/.../Brillenfach--609.htmlRichtig. Nur beim Polo braucht man für die Montage spezielle Dübel. Ich finde es auf jeden Fall praktisch und auf den Haltegriff können die meisten Leute sowieso verzichten.
Zitat:
Original geschrieben von Sebicca
Richtig. Nur beim Polo braucht man für die Montage spezielle Dübel. Ich finde es auf jeden Fall praktisch und auf den Haltegriff können die meisten Leute sowieso verzichten.
denkt nur dran, dass dieses Fach im Wirkbereich der Kopfairbags sitzt, falls Ihr welche habt!
Zitat:
@AlexH001 schrieb am 9. Juli 2012 um 19:51:09 Uhr:
ich grab das hier mal wieder aus 🙂wollte bei meinem Polo auch gerne das "Brillen fach" nachrüsten, (beim nächsten, der aktuelle hat die DWA und da kann man das knicken da die Sensoren da eingebaut sind) Das "Fach" an sich kann man ja einfach rausklipsen.
Allerdings gibt es KEIN VW Modell in dem die Deckenkonsole wie beim Polo so geteilt ist. Alle anderen Modelle haben eine "groß" Deckenkonsole mit integriertem Fach dann.Also Aktuell geht es leider nicht 🙁
Wird inzwischen was angeboten als Austausch für die sinnlose Abdeckung?
Oder ist der Hohlraum serienmäßig zum Schmuggeln gedacht? :-)