Bride lamdasonden defeckt
Tut mir leid wegen dem Schreibfehler in der Überschrift Hallo Gemeinde habe da ein Problem mit meinem ml350cdi blutec Fahrzeug ist aus 07/2012 mit 35000km
Habe mein Fahrzeug beim freundlichen heute gehabt mit Service B zum Wiedereinstieg bei mercedes weil der Vorbesitzer es einmal bei einer meisterwerkstatt machen lassen hat Vorbesitzer ist sehr wenig mit dem Fahrzeug gefahren 01/2016 letzter Service mit 29800 km und jetzt ich mit 35500km und das hat richtig viel gekostet 1266,56€
Die obd Lampe war auch an jetzt hat der freundliche festgestellt das beide lamdasonden ein Schuss haben Reparatur würde bei ca 1900€ liegen lamdasonde vor pattikelfilter und nox Sensor nach scr kat sei es
Kulanz wurde laut dem freundlichen beantragt aber abgelehnt da er 5 ein halb Jahre alt sei was kann ich tun
Bitte um eure Mithilfe bei der lösung meines Problems
Vielleicht hat ja jemand eine gute Lösung oder hat das gleiche schon gehabt und irgendwie anders gelöst als beim freundlichen 🙁
Beste Antwort im Thema
Warum sollte man Kulanz erwarten, wenn der Wagen nach fast 6 Jahren zum erstenmal eine Mercedes Werkstatt von innen sieht und fünf Services bisher verpasst wurden ... ?
25 Antworten
Zitat:
@Winkell schrieb am 29. Januar 2018 um 00:22:00 Uhr:
Zitat:
@Fahri05 schrieb am 28. Januar 2018 um 18:48:07 Uhr:
Also ist es jetzt besser wenn ich die lamdasonde vor kat und und den hinteren bzw. letzen NOX Sensor wechsle ?Willst du mit dem Fehler, bis zur nächsten HU rumfahren ?
Habe ich nicht vorgehabt 😉
Habe lamdasonde vor kat im Netz bestellt für 88€ Orginal Teil laut Verkäufer allerdings aus Polen und den NOX Sensor nach kat auf Kleinanzeigen gefunden neu auch Orginal für 120€ Hersteller ist Continental die freundlichen Preise sind ja utopisch NOX Sensor 590€ ink MwSt lamdasonde 301€ink MwSt
Kann ich eigentlich die Sensoren alte raus und neue rein oder muss da noch codiert bzw angelernt werden 🙂
Weis da vielleicht einer aus der Gemeinde Bescheid ?
Für die NOX Senoren, gibt es ein Softwareupdate.
Zitat:
@Winkell schrieb am 31. Januar 2018 um 21:04:32 Uhr:
Für die NOX Senoren, gibt es ein Softwareupdate.
Also muss ich zum freundlichen und die Software aufspielen lassen ? 🙄
Es gab in der Verbindung mit den neueren NOX Sensoren, ein Softwareupdate.
Zitat:
@Winkell schrieb am 1. Februar 2018 um 19:44:12 Uhr:
Es gab in der Verbindung mit den neueren NOX Sensoren, ein Softwareupdate.
Ok weil um die beiden Sensoren auswechseln zu lassen wollte der freundliche 1900€ von mir das ist mir devinitiv zu teuer 😠
Eventuell müssen sogar die NOX Sensoren angelernt werden.Ist bei manchen Modellen/Motoren
Zitat:
@Angej schrieb am 3. Februar 2018 um 02:59:24 Uhr:
Eventuell müssen sogar die NOX Sensoren angelernt werden.Ist bei manchen Modellen/Motoren
Hallo habe heute die lamdasonde vor partikelfilter und den nox Sensor vor scr kat gewechselt nach dem Einbau beider Sensoren ist die motorkontrolleuchte von alleine ausgegangen ohne irgend etwas zu machen haben es natürlich an ein auslesegetär angeschlossen keine Fehler alle Sensoren ok mal sehen wie lange das hält 🙄
Dann müssen wohl die anderen NOX Sensoren, auch getauscht werden. Die sind dann wohl nicht kompatibel, mit den alten Sensoren.
Zitat:
@Winkell schrieb am 5. Februar 2018 um 20:35:10 Uhr:
Dann müssen wohl die anderen NOX Sensoren, auch getauscht werden. Die sind dann wohl nicht kompatibel, mit den alten Sensoren.
Wievele nox Sensoren können des denn sein??