ForumGaskraftstoffe
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Brennender Jaguar auf der A4

Brennender Jaguar auf der A4

Themenstarteram 26. Oktober 2012 um 14:16

Heute Mittag im Radio: Auf der A4 brannte ein polnischer Jaguar. Nix besonderes ansich. Aber jetzt. " ...laut Polizei bestand EXPLOSIONSGEFAHR durch den eingebauten Gastank." Ha ha selten so gelacht.

Beste Antwort im Thema

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Frisch gestohln gings nicht nach Polen.:D

Sind Sie wirklich stolz auf so einen dämlichen Kommentar?

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Booooom!!!

A4 bei Burkau: Jaguar geht in Flammen auf

Ein Jaguar ist auf der Autobahn 4 in Ostsachsen am Freitagmorgen vollständig ausgebrannt.

Das Auto hatte gegen 07.15 Uhr kurz vor de Anschlussstelle Burkau (Landkreis Bautzen) vermutlich wegen eines technischen Defekts Feuer gefangen. Dem Fahrer gelingt es noch, das Auto auf den Standstreifen zu steuern.

Alle Insassen können sich und ihre wichtigsten Habseligkeiten in Sicherheit bringen. Wegen der im Pkw eingebauten Autogasanlage besteht akute Explosionsgefahr. Die Feuerwehr rückt an, das Auto brennt dennoch vollständig aus. Die Autobahn ist zeitweise in beiden Fahrtrichtungen wegen der starken Rauchentwicklung gesperrt.

Im Nachgang hat sich herausgestellt, dass der 37-jährige Fahrer (Pole) nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist.

Jaguar
am 26. Oktober 2012 um 20:05

Frisch gestohln gings nicht nach Polen.:D

Bei Gas gehen die immer von Explosionsgefahr aus. OK, wenn Du halt bei jedem Gastank sicher bist das das Multiventil kontrolliert ablässt stell Dich halt hin und lach Sie aus. Ich gehe aber davon aus das die, die am lautesten lachen, als ersten weglaufen wenn das Ding zusätzlich noch ein ausländisches Kennzeichen haben.

Soweit ich das beim letzten Brand mal mitbekommen habe (hatte mit nem Feuwehrmann gemailt) werden Gaswagen so oder so kontrolliert runterbrennen gelassen. Da wird nicht viel gelöscht.

Das Gas wird über ein Sicherheitsventil oder ne Berstscheibe abgeblasen und dann einfach verbrannt sein.

Leider sind immernoch viele der Meinung dass ein Fahrzeug filmreif explodieren kann...

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von Steven4880

 

Leider sind immernoch viele der Meinung dass ein Fahrzeug filmreif explodieren kann...

Kann es doch auch, mit genug C4 und Zünder.............

Schließlich machen doch alle Physik und Chemiepauker gerne Versuche mit Knallgas in einem Ballon, der wird schön von unten durch die Schnur gezündet: BOOOOM

Daran denken die meisten halt. Und es kann ja nicht nur Intellente Menschenviechers geben.... :D

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Frisch gestohln gings nicht nach Polen.:D

Sind Sie wirklich stolz auf so einen dämlichen Kommentar?

Absolut Sicher! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Steven4880

 

Leider sind immernoch viele der Meinung dass ein Fahrzeug filmreif explodieren kann...

 

Gruß

Das passiert aber nur bei Benzin/Diesel befeuerten Fahrzeugen :D:D

 

Viktor

am 27. Oktober 2012 um 7:10

Zitat:

Sind Sie wirklich stolz auf so einen dämlichen Kommentar?

Leider Alltag bei uns, auch wenn du naivchien das ne wahr haben willst.:o

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Sind Sie wirklich stolz auf so einen dämlichen Kommentar?

Leider Alltag bei uns, auch wenn du naivchien das ne wahr haben willst.:o

Wie ich sehe, Sie haben nicht verstanden, warum ich Ihren Kommentar immer noch für dämlich halte - ganz sicher werden Autos gestohlen - aber wenn Sie die Tatsache nutzen, das ein Auto mit zufällig polnischen Kennzeichen abgebrannt ist um Ihre irgendwelche Komplexe oder anderen Frust hier publik abzuladen - das ist armselig.....

 

Zitat:

Original geschrieben von Steven4880

Das Gas wird über ein Sicherheitsventil oder ne Berstscheibe abgeblasen und dann einfach verbrannt sein.

Leider sind immernoch viele der Meinung dass ein Fahrzeug filmreif explodieren kann...

Gruß

FZG aus Polen -> Anlage in Polen verbaut -> als Mitglied der Feuerwehr etwas im NOGO Chart gelesen -> Explosionsgefahr

(Die oben skizzierte Kausalitätskette wird auch Selbsterhaltungstrieb genannt.)

 

Zitat:

Original geschrieben von Knecht ruprecht 3434

Zitat:

Sind Sie wirklich stolz auf so einen dämlichen Kommentar?

Leider Alltag bei uns, auch wenn du naivchien das ne wahr haben willst.:o

80 % der Deutschen sind für eine gute Nachbarschaft; Der Rest wohnt in der Nähe der polnischen Grenze!

Spaß bei Seite: Ich habe Verwandtschaft in Dresden. Früher fuhr der mal einen 5er BMW. Nach einem Einkauf standen auffällig viele BMW Fans um sein Auto und verabschiedeten ihn mit "Schehne Auto!" Zuhause stellte er fest, dass sich am FZG polnische Kennzeichen befanden. Inzwischen fährt er Nissan.

am 27. Oktober 2012 um 9:28

Zitat:

Wie ich sehe, Sie haben nicht verstanden, warum ich Ihren Kommentar immer noch für dämlich halte - ganz sicher werden Autos gestohlen - aber wenn Sie die Tatsache nutzen, das ein Auto mit zufällig polnischen Kennzeichen abgebrannt ist um Ihre irgendwelche Komplexe oder anderen Frust hier publik abzuladen - das ist armselig.....

Ich wünsch dir, das man mal dein Auto klaut.:rolleyes:

Dan unterläst du die dämlichen Anmachen.:o

Wenns dir ne past, dan benutzt den Ignorier Button.:cool:

Wer hier nicht wohnt und null Peilung von der bitteren Realtät hat

sollte selbst seine minterwertigen Statemants lassen.:rolleyes:

Das meine Äusserung leicht bitterer Sarkasmus war hast

du immer noch nicht durchblickt.:confused:

Echt armselig das stimmt, in bezug auf deinen Horizont.:rolleyes:

An beide Vorgänger:

Es freut mich, das ich den Psychotherapeuten kurz spielen könnte - hoffentlich geht es Euch beiden jetzt besser - nur: was hat das mit dem Anfangsthema (zur Erinnerung - es ist ein Jaguar mit POLNISCHEN!!! Kennzeichen abgebrannt) zu tun?

Deine Antwort
Ähnliche Themen